PayPal mit 2FA-App nutzen! wer nutzt es von euch?

E

enderw

Neues Mitglied
16
ich bin über chip.de (und von da verlinkt auf caschys blog) über diese Möglichkeit gestoßen

PayPal erweitert Sicherheitsoption: Das sollten Sie in den Einstellungen ändern
PayPal mit 2FA-App nutzen (Zwei-Faktor-Authentisierung)

und wollte schon flugs an den PC , das bei Paypal aktivieren (ich hatte bisher noch nicht mal das mit der SMS gemacht Authenfizierung gemacht...) und auf dem Smartphone schon google Authenticator installieren..ja bis ich die Kommentare gelesen hatte. von wegen einmal ein Problem mit dem Smartphone , oder smartphone geklaut, und es geht nichts mehr.
bsp
DO NOT USE! STAY AWAY. Use Authy instead. This app will result in the loss of multiple accounts that use 2FA instead of SMS verification. If your phone breaks you are SOL. Authy on the other hand saves everything. Lost my discord account and cryptos due to Google Authenticator. Read the multiple reviews that state the exact same situation due to lack of backups.

dann rüber zu Authy , aber leider auch dort, die reviews?
nicht gerade toll :(

gibts welche von euch, die das nutzen, wie ist eure Erfahrung?
ich denk jetzt darüber nach, zwar 2FA zu aktivieren aber dann mit SMS.
also soooooooooo der ständig super online shopper bin ich nicht, im Schnitt kauf ich 3x4x im Monat ein.
bisher hatte ich noch keine Probleme mit Paypal, aber man weiß ja nie...

ansonsten ich nutz seit jahren auch lastpass, wäre LastPass Authenticator eine Alternative?
 
Ich nutze 2FA ja echt sehr gerne (per SMS), aber PayPal löst mir das zu kompliziert..
Jedes mal, wenn man z. B. in die App will, muss man auch den 2ten Faktor eingeben. Man kann dummerweise nicht festlegen, dass das genutzte Gerät vertrauenswürdig ist und dementsprechend nicht mehr nach dem 2ten Faktor gefragt wird..
 
  • Danke
Reaktionen: enderw
@enderw Nutze die 2FA über Authenticator-Apps (TOTP) mit PayPal seit über einem Jahr und finde das auch wichtig.

Bei allem mit Finanzen sollte nach meiner Meinung ein zusätzlicher Schutz sein.
 
  • Danke
Reaktionen: enderw und Lopan
@cad danke dir! welche 2FA app nutzt du denn, wenn ich fragen darf?

weil momentan überleg ob der reviews, erstmal nur die SMS Methode anzuwenden.
 
@enderw Nutze derzeit "Authenticator Plus". Analytics in der App deaktiviert.

"andOTP" sollte auch gut sein. Wechsle ich vielleicht mal drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: enderw
Sobald eine solche zweite Sicherungsmöglichkeit angeboten wird, nutze ich diese auch. ;)

Bei mir der Google Authenticator im Einsatz. Läuft alles gut, auch mit Paypal :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: enderw

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
430
pleitegeier
P
B
Antworten
18
Aufrufe
2.033
Blade Runner
B
K
Antworten
5
Aufrufe
1.092
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten