1. enderw, 22.04.2019 #1
    enderw

    enderw Threadstarter Neues Mitglied

    ich bin über chip.de (und von da verlinkt auf caschys blog) über diese Möglichkeit gestoßen

    PayPal erweitert Sicherheitsoption: Das sollten Sie in den Einstellungen ändern
    PayPal mit 2FA-App nutzen (Zwei-Faktor-Authentisierung)

    und wollte schon flugs an den PC , das bei Paypal aktivieren (ich hatte bisher noch nicht mal das mit der SMS gemacht Authenfizierung gemacht...) und auf dem Smartphone schon google Authenticator installieren..ja bis ich die Kommentare gelesen hatte. von wegen einmal ein Problem mit dem Smartphone , oder smartphone geklaut, und es geht nichts mehr.
    bsp
    DO NOT USE! STAY AWAY. Use Authy instead. This app will result in the loss of multiple accounts that use 2FA instead of SMS verification. If your phone breaks you are SOL. Authy on the other hand saves everything. Lost my discord account and cryptos due to Google Authenticator. Read the multiple reviews that state the exact same situation due to lack of backups.

    dann rüber zu Authy , aber leider auch dort, die reviews?
    nicht gerade toll :(

    gibts welche von euch, die das nutzen, wie ist eure Erfahrung?
    ich denk jetzt darüber nach, zwar 2FA zu aktivieren aber dann mit SMS.
    also soooooooooo der ständig super online shopper bin ich nicht, im Schnitt kauf ich 3x4x im Monat ein.
    bisher hatte ich noch keine Probleme mit Paypal, aber man weiß ja nie...

    ansonsten ich nutz seit jahren auch lastpass, wäre LastPass Authenticator eine Alternative?
     
  2. pleitegeier, 22.04.2019 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Lexikon

    Ich nutze 2FA ja echt sehr gerne (per SMS), aber PayPal löst mir das zu kompliziert..
    Jedes mal, wenn man z. B. in die App will, muss man auch den 2ten Faktor eingeben. Man kann dummerweise nicht festlegen, dass das genutzte Gerät vertrauenswürdig ist und dementsprechend nicht mehr nach dem 2ten Faktor gefragt wird..
     
    enderw bedankt sich.
  3. cad, 22.04.2019 #3
    cad

    cad Lexikon

    @enderw Nutze die 2FA über Authenticator-Apps (TOTP) mit PayPal seit über einem Jahr und finde das auch wichtig.

    Bei allem mit Finanzen sollte nach meiner Meinung ein zusätzlicher Schutz sein.
     
    enderw und Lopan haben sich bedankt.
  4. enderw, 23.04.2019 #4
    enderw

    enderw Threadstarter Neues Mitglied

    @cad danke dir! welche 2FA app nutzt du denn, wenn ich fragen darf?

    weil momentan überleg ob der reviews, erstmal nur die SMS Methode anzuwenden.
     
  5. cad, 23.04.2019 #5
    cad

    cad Lexikon

    @enderw Nutze derzeit "Authenticator Plus". Analytics in der App deaktiviert.

    "andOTP" sollte auch gut sein. Wechsle ich vielleicht mal drauf.
     
    enderw bedankt sich.
  6. Lopan, 23.04.2019 #6
    Lopan

    Lopan Inventar

    Sobald eine solche zweite Sicherungsmöglichkeit angeboten wird, nutze ich diese auch. ;)

    Bei mir der Google Authenticator im Einsatz. Läuft alles gut, auch mit Paypal :1f44c:
     
    enderw bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Pay mit PayPal oder VIMpay? Finanz-Apps Mittwoch um 19:50 Uhr
PushTan App der Sparkasse startet nicht auf Honor 8 Finanz-Apps 14.05.2019
Google Pay und die PayPal Legitimierung Finanz-Apps 06.05.2019
Volksbank VR-SecureGo App startet wegen angeblichen Root nicht. Finanz-Apps 31.03.2019
DKB TAN2go App stürzt ständig ab Finanz-Apps 19.03.2019
Banking-Apps zusätzlich mit PIN schützen klappt nicht Finanz-Apps 04.03.2019
Gpay/Google Pay und Magisk/root Finanz-Apps 23.02.2019
Paypal zu Google Pay hinzufügen Finanz-Apps 13.02.2019
DKB-Banking App erkennt Root, trotz Magisk Finanz-Apps 19.01.2019
Suche App zur Beobachtung des Aktien-Portfolios gesucht Finanz-Apps 10.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. andotp paypal

Du betrachtest das Thema "PayPal mit 2FA-App nutzen! wer nutzt es von euch?" im Forum "Finanz-Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.