Portfolio-App

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,
ich suche eine App, mit der ich ein Wertpapier-Depot verfolgen kann. Ich benötige nur die Beobachtung einer Liste von Wertpapieren mit frei wählbarem Start-Datum und Start-Kurs.
Bisher verwende ich finanzen.net. Die schaffen es aber immer schlechter, die Kurse zu aktualisieren. Das macht sie unbrauchbar. Finanzen100 erlaubt zwar die Kurs-Überwachung, die eingegebenen Daten kann ich aber später nicht mehr aktualisieren.
Wer also hier einen guten Tipp hat...
 
ich hab mir Musterdepots auf ariva.de angelegt. Die zugehörige App ist auch ganz brauchbar dazu.
 
@magicw Ja, danke, ist sicher auch eine Möglichkeit. Kannst du dort auch ein vergangenes Kaufdatum und einen abweichenden Preis für die Positionen im Muster-Depot angeben?
 
ich nutze die App nicht - nutze den Browser am Gerät und mache Datenpflege zu Hause am Laptop. Aber da hast du alle "Manipulationsmöglichkeiten" für den Kauf eines Wertpapiers.
Da ich auch mein Echtdepot als Musterdepot führe und somit nicht immer in die Bank reinschauen muss, war mir das auch wichtig, vergangene Käufe eingeben zu können - lässt sich alles frei editieren: Kurs, Handelsplatz, Kaufdatum, -gebühr.

Nehme an, die App bietet ein vergleichbares Fenster beim Hinzufügen/Ändern von Positionen:

Zwischenablage01.jpg
 
@magicw Danke, prima. Werde ich mir mal anschauen.
Aber ich bin für Alternativ-Vorschläge offen
 
Danke für die Tipps!

ARIVA sieht schon mal nicht schlecht aus. Folgendes gefällt mir micht:
- Starten gleich mit einer Watch-Liste nicht möglich?
- zur Watch-Liste kann man wohl keine sog. "futures" auf s&p500, nasdaq usw. hinzufügen. Da sieht man auch außerhalb der Börsen-Zeiten, was evtl. am nächsten Tag bevorsteht.

INVESTING.com
Ich benutze sonst die app von "investing.com", gefällt mir aber nicht so gut:
- nicht für alle Kurse "Tradegate" mit realtime-Kursen einstellbar, z.B. bei VARTA der Fall
- in der app unter Android geraten die Werte in der Watch-Liste bei mir durcheinander: es wird z.B. der Kurs-Wert von Apple (im Moment: 295€) dem Aktien-Eintrag "Amazon" zugeordnet....sehr seltsam. Da stimmt was wohl nicht mit der Datenbank in dieser app, denn mit dem Browser ist alles ok.

Finanzen100
Sonst wurde hier noch finanzen100 empfohlen. Hat jemand dazu ein paar infos, wie es sich im Vergleich zu Ariva schlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nickoski Finanzen100 habe ich mir testweise installiert. Watchliste geht und man bekommt auch Nachrichten, wenn ein Limit berührt wird. Werte mit einem Startdatum in der Vergangenheit, um die Wertentwicklung ab diesem Zeitpunkt zu beobachten, geht aber anscheinend nicht.
 
@jochen-01 Man kann in Finanzen100 das Datum setzen, wie man will. Auch in der Vergangenheit, siehe Screenshot.

Jedoch kann man das Datum nicht nachträglich ändern. Dazu muss man das Wertpapier neu anlegen mit dem gewünschten Datum (und das alte mit dem falschen Datum löschen).
 

Anhänge

  • Screenshot_20200221-154209_Finanzen100.jpg
    Screenshot_20200221-154209_Finanzen100.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 127
@holms Ah, danke. Hatte ich glatt übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
385
MeinNickname
MeinNickname
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
344
pueh
pueh
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.019
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten