Suche eine Banking-App bei der man die Tans hinterlegen kann

T

tortego

Neues Mitglied
0
Hallo.

Es gibt vermutlich sichere Methoden, aber ich suche trotzdem eine banking app, dass i n der man beispielsweise ein Foto der tan Nummern abspeichern kann. Gibt es solch eine Android app?
 
... wieso nimmst du nicht immer deine TAN-Nummer im Geldbeutel mit (ein Dieb würde sich dabei freuen), oder tätowierst dir die Nummern auf die Stirn ? :cool:
 
Gibt es überhaupt noch Banken, dke TANs ausgeben?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja, viele. Natürlich bieten auch icht wenige davon Alternativen an.

Ich selbst nutze auch noch normale TAN, aber nur zuhause. Unterwegs muss ich nichts so dringend überweisen.
 
Hmm. Solange die app zum Beispiel passwortgeschützt wäre fände ich es in Ordnung die tans abzuspeichern. Kann doch nicht sein, dass es so nexus app nicht gibt.oder?
 
Kennt tats niemand solch eine banking app? Welches ist denn die beste sonstige banking app?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich scanne meinen TAN brief ein und habe das pdf auf dem Handy :)
Früher habe ich sie in Excel abgetippt und die Datei Passwortgeschützt, war mir aber zu umständlich. :)
 
Ich würde auch die TAN-Liste in die Brieftasche legen, gleich neben die Chipkarte. Glaub mir, das ist sicherer, als was du vor hast. Dann merkst du wenigstes schneller, wenn alles weg ist.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk ;-)
 
Leider kenne ich noch keine App, die beides vereint. Auf dem alten Windows Mobile gab es mal eine Banking-App, die bei Überweisung die entsprechende iTAN aus der vorher importierten Liste gewählt hat, wenn man überweisen wollte. Zum Banking auf dem Android kann ich "StarMoney" empfehlen, zum Verwalten der TAN-Listen den "TAN Manager". Beide sichern den Zugang mit einem Kennwort, davon ab würde ich das Smartphone aber generell nochmal durch einen Schutz beim Einschalten absichern.

Und immer schön aufpassen, dass die Technik nicht abhanden kommt, denn wie die anderen Schreiber es haben durchklingen lassen: Wirklich sicher ist man damit dann nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: tortego
paraflyer schrieb:
Leider kenne ich noch keine App, die beides vereint. Auf dem alten Windows Mobile gab es mal eine Banking-App, die bei Überweisung die entsprechende iTAN aus der vorher importierten Liste gewählt hat, wenn man überweisen wollte. Zum Banking auf dem Android kann ich "StarMoney" empfehlen, zum Verwalten der TAN-Listen den "TAN Manager". Beide sichern den Zugang mit einem Kennwort, davon ab würde ich das Smartphone aber generell nochmal durch einen Schutz beim Einschalten absichern.

Und immer schön aufpassen, dass die Technik nicht abhanden kommt, denn wie die anderen Schreiber es haben durchklingen lassen: Wirklich sicher ist man damit dann nicht mehr!

Danke. Was kann der tan Manager?
 
nicht so viel Panik machen...
was soll denn jemand mit den TANs anfangen, wenn er sie in die Finger bekommt?
fehlen ihm immer noch die LogIn Daten vom OnlineBanking.
Man kann es auch übertreiben mit der Sicherheit.
Bei mir geht sie nur so weit, bis ich mich selber einschränken muss.
Ich nutze auch TAN Manager, vorher hatte ich ein Foto meiner TAN Liste auf dem Handy, jahrelang :)
 
paraflyer schrieb:
Vorlesen werde ich es Dir jetzt aber nicht. ;-)

Play Store Link

Nene, aber kann man die Tansania da nur rein Speichern? Oder gibt es eine Schnittstelle zu einer banking app? Eine Notlösung wäre, die banking app zu beenden und die tan-App aufzurufen. Aber: gibt es banking apps, die im Hintergrund weiterlaufen?
 
tortego schrieb:
Nene, aber kann man die Tansania da nur rein Speichern? Oder gibt es eine Schnittstelle zu einer banking app?

Ja. Nein.

Du kannst sie importieren oder manuell eintragen, ganz nach Belieben. Komfortabel ist was anderes, aber immerhin. Dadurch, dass ich unterwegs kaum überweise (es aber könnte) und meist an einem richtigen Rechner zum Transfer sitze, brauche ich nur mTANs.

Eine Schnittstelle gibt es nicht. Wie schon erwähnt kenne ich das nur von einer alten App auf dem Windows Smartphone, da konntest Du die TANs hinterlegen und wenn die Überweisung nach iTAN 45 gefragt hat, wurde diese aus der Liste automatisch entfernt bzw. abgehakt und die Überweisung durchgeführt.

Könnte mir vorstellen, dass das aus Sicherheitsgründen keiner mehr einprogrammiert. Stell Dir mal vor eine Schadsoftware kapert Deine App und überweist fröhlich jeweils 100€, bis die iTANs aufgebraucht sind. ;)

tortego schrieb:
Eine Notlösung wäre, die banking app zu beenden und die tan-App aufzurufen. Aber: gibt es banking apps, die im Hintergrund weiterlaufen?

"Star Money" schon - gerade ausprobiert.
 
AndroGirl schrieb:
oder tätowierst dir die Nummern auf die Stirn ? :cool:

:laugh:

Würde ich auch zu riskant finden, grad ein Handy dass man überall verlieren könnte.....und möglich ist ja vieles um da ran zu kommen...
 
Banking 4A von Subsembly kann seit letztem Update auch TAN-Listen verwalten.

Andreas

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und tortego

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Mydamon
Mydamon
Mordor
  • Mordor
Antworten
2
Aufrufe
126
Mordor
Mordor
S
Antworten
8
Aufrufe
861
stefknoch
stefknoch
Zurück
Oben Unten