Suche gute Banking App

iamgoldiiiie schrieb:
Hallo, danke für die Info.
Noch eine doofe, aber für mich wichtige Frage: wenn sie dann irgendwann kostenpflichtig wird: sowas wird doch deutlich vorher angekündigt, so dass man sich da noch wieder von lösen kann, oder wie ist sowas geregelt?

Und: wieso gibt es so wenig wie das Konzept von Finanzblick? Es gibt zig Apps über allen möglichen Mist, aber meines Erachtens sind sehr wenige auch mit dem PC zu synchronisieren. Aber gerade sowas wie Finanzübersichten sind doch total wichtig auch am richtigen PC zu bearbeiten. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Hast Recht, allerdings sind die Anforderungen an solche Apps etwas höher (Datenschutz etc.).

Die App wird 100%ig kosten, genauso wie bei iOS. Vermutlich wird dann die kostenpflichtige Version extra im Store erscheinen, also keine Panik wegen der Beta.

Auf dem iPhone nutze ich Finanzblick seit Jahren. Die App lässt halt keine Wünsche offen. Freue mich auf die Vollversion !
 
Finanzblick sieht echt interessant aus. Nutze persönlich mittlerweile ausschließlich Banking 4a. Hab hier auch mal einen Vergleich gemacht zwischen Banking 4a und Starmoney:

Starmoney vs. Banking 4a - Banking für Android im Vergleich

Muss auch zu Finanzblick sagen: so schön es aussieht ist mir etwas unwohl dabei, meinen Konto und Finanzdaten in ner Cloud zu haben. Finde es schon etwas heikel sie auf dem Smartphone zu haben, auch wenn es in einem verschlüsselten Tresor liegt. Aber Cloud ist dann gleich noch ne ganz andere Nummer. Auch wenn es extrem komfortabel ist und Finanzblick da ein sehr schönes Produkt geschustert zu haben scheint.
 
Hallo zusammen,
ich suche auch nach einer neuen Banking APP.
Aber aus Sicherheitsgründen möchte ich nicht "banken".

Gibt es nichts auf dem Markt, mit dem man nur die Kontostände und Bewegungen abfragen kann.
Von der ING Diba gibt es etwas "DIBA Kontostand". Diese unterstützt aber nicht alle drei Banke von denen ich Kontostände abrufen möchte:
Umweltbank
Deutsche Bank
Ing Diba

Kennt ihr sowas?
 
@schischa

Hey.


Kannst du mir sagen, ob Banking4a auch mit Root läuft. Nicht das ich das Teil kaufe u. dann rührt sich nichts.
Danke.
 
Ich habe auf meinem Galaxy S5 root und Banking4a funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: milli4503
Übrigens gibt es diese App auch kostenlos als "Reiner SCT Onlinebanking". Wer einen tanJack Bluetooth besitzt, kann dort dann das Verwalten mehrerer Konten durch eine einmalige Transaktion mit dem Bluetooth-Verfahren freischalten. Nutze die App schon länger, funktioniert hervorragend auch mit root.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Mydamon
Mydamon
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
371
AndroMe
AndroMe
chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
388
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten