Suche gute Banking App

F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

ich such ne App die Automatisch die Kontostände abruft. Am Besten wäre ein Widget was diese auch tagesaktuell anzeigt. :biggrin:

Gibt es sowas?
 
S-Banking kann den Kontostand abrufen.
Nen Widget hats aber net.
sehe ich auch wirklich keinen sinn darin da es niemanden was angeht wie viel $$ ich hab oder willste damit protzen? :D
 
Neee,

ich will nur meinen Kontostand im Blick haben.

Bei einigen Banken gibt es den Service das man ne SMS bekommt ab einem gewissen €-Betrag.
 
Dann klickste einfach auf den App und hast den Überblick. :D
 
Ich bin auch der Meinung, das ein Banking App das einzige App ohne Widget sein sollte. Genauso bei einem Wertpapier App.

Dafür kann man sich ja immer noch das App als Icon auf dem Homescreen packen.
 
Guten morgen liebe Android User,

Sitz gerade im Auto und schreib vom Handy aus, wegen dem lan es vor kommen das die Rechtschreibung nicht besonders ist.

So nun zu Meetings Frage.
Ich suche ein app, im bestenfall eine widget wo mir meinen Kontostand anzeigt, im bestenfall von 3 Konten
D.h, die app müsste sich automatisch in meine Konten einloggen.
Ist das technisch möglich bzw. Gibt es sowas was ich suche?
Über das Thema Sicherheit brauchen wir nicht reden :)
Schonmal vielen dank
Gruß
 
Coldman85 schrieb:
Über das Thema Sicherheit brauchen wir nicht reden :)
Leider doch. Eben genau das ist ja der Grund, weshalb es kein Widget gibt, so dass du also ständig bzw. immer wieder automatisch in deinem Konto angemeldet bist. Das wird kein Entwickler produzieren.

Sonstige normale Banking-Apps kennst du ja vermutlich
 
So rein interessehalber. Welchen Anwendungsbereich deckt das denn ab?
Aber eigentlich müsste es nicht alzu schwer sein.

Man kann ja folgendes machen. Eine App programmieren, die eine HTML 5 Seite auf einem xbeliebigen Server läd, der sollte natürlich Dir gehören.

Auf dem Server hinterlegst Du die in der Datenbank die Zugangsdaten der jeweiligen Bankkonten die Du hast. Der nächste Schritt ist dann ein Einbinden der Seite per IFrame oder PHP.

Per Javascript solltest Du dann die Elemente also die Input56[type=text] password in den fokus holen und die login daten aus der datenbank einfügen und das nebenliegende submit element nen klick imitieren. die daten findest du dann hoffentlich irgendwo im quellcode, welches element genau gemeint ist. ansprechen kannst Du es per DOM.

Genau und das machste einfach per Intervall. und holst dir dann die Daten die gewünscht sind und schiebst sie auf Dein Handy, über die App.

Viel Aufwand. Kann mir nicht vorstellen das soetwas bisher existiert bzw komerziell vertrieben wird da man ja seine zugangsdaten bei dem anbieter speichern müsste. Ist quasi ein winziger Klickroboter. Bitte berichte mal wenn Du etwas programmiert haben solltest oder es irgendwo ansatzweise so im Internet findest. So eine App würde mich auch interessieren...

Aber eine Frage am Rande. Ich bin bei der CB. Die aktualisieren nur 3 oder 4 Mal am Tag die Zahlungseingänge soviel ich weiß. Bei welcher Bank ist der Aktualisierungsintervall denn kürzer?

Beste Grüße und hoffe ein wenig geholfen zu haben oder zumindestens einen Gedankenanstoß gegeben zu haben.

Sebastian
 
Hallo zusammen,

habe auf dem iPhone die App Finanzblick, welche schon wirklich gut ist.
Auf dem Nexus fehlt mir sowas leider. Dieses S-Banking kann ja gar nichts und Starmoney ist auch zu wenig hilfreich. Einzige Möglichkeit stellt Banking 4A dar. Gibt es Alternativen dazu?

Habe zwar schon im App Store in der Kategorie Banking geschaut, allerdings ist es dort super unübersichtlich.

Beste Grüße
 
Hallo, die wichtigsten Apps hast du genannt. Wenn:
hannes77 schrieb:
(..) kann ja gar nichts (..)

dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn die deine Erwartungen benennst.
 
Ich möchte:
-eine klare Struktur und Übersicht aller Konten auf einen Blick
-dabei soll jedes Konto separat angezeigt werden, nicht nur eine Gesamtsumme welche alle Konten beinhaltet
-viele Kategorien mit automatischer Zuordnung
-eine "Sparoption" die anzeigt wie viel man noch ausgeben kann im Monat
-einnahmen / ausgaben übersicht
-grafike und pie-charts für diverse dinge
 
hannes77 schrieb:
Ich möchte:
-eine klare Struktur und Übersicht aller Konten auf einen Blick
-dabei soll jedes Konto separat angezeigt werden, nicht nur eine Gesamtsumme welche alle Konten beinhaltet
Das machen ja alle von dir genannten Apps.
-viele Kategorien mit automatischer Zuordnung
-einnahmen / ausgaben übersicht
Banking4a dann halt wohl ...
-eine "Sparoption" die anzeigt wie viel man noch ausgeben kann im Monat
In Abhängigkeit wovon? Ist vielleicht eher was für eine Haushalts-App .. (?).

-grafike und pie-charts für diverse dinge
Da gibt es zwar was z.B. Sparkasse+, aber wenig sinnvoll. Aber für private Nutzer natürlich auch eher Spielerei - wenn auch nice to have ;)

Alternativen gibt es aber eigentlich weniger zu den von dir genannten Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: hannes77
Dann wirds wohl Banking4A da dort die beste Struktur gegeben ist.
Danke dir nica :)
 
Ich suche eine App, die mir anzeigt, wie viel Geld ich auf einzelnen Konten habe und wie viel Bargeld. Es gibt da natürlich viele, die ich auch schon ausprobiert habe, aber ich suche eine, die man auch vom PC aus bedienen kann und eben synchronisiert.
Ich will damit nicht online-banking machen bzw. das ist kein Muss.

Kennt jemand eine, die vielleicht auch kostenlos ist?
 
Finanzblick kann das. Die haben auch ein Portal welches du vom PC bedienen kannst. Genau was du suchst.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das ist ja auch kostenslos, wie ich das sehe? (ich hab das zwar gelesen, aber ich frag bei sowas immer noch mal andere Leute, man könnte ja etwas überlesen oder falsch verstehen^^)
 
Hallo,

momentan ist die App kostenlos, weil noch im Beta-Stadium. Später wird sie sicher kostenpflichtig.
 
Hallo, danke für die Info.
Noch eine doofe, aber für mich wichtige Frage: wenn sie dann irgendwann kostenpflichtig wird: sowas wird doch deutlich vorher angekündigt, so dass man sich da noch wieder von lösen kann, oder wie ist sowas geregelt?

Und: wieso gibt es so wenig wie das Konzept von Finanzblick? Es gibt zig Apps über allen möglichen Mist, aber meines Erachtens sind sehr wenige auch mit dem PC zu synchronisieren. Aber gerade sowas wie Finanzübersichten sind doch total wichtig auch am richtigen PC zu bearbeiten. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Mydamon
Mydamon
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
370
AndroMe
AndroMe
chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
384
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten