Was ist denn von solchen Apps wie Glase (SEQR) zu halten?

Geht natürlich nur, wenn dein Real schon Kontaktlos anbietet und Mastercard akzeptiert... wenns nicht klappt - hast du ne andere Kreditkartem die NFC fähig ist zum testen?
 
Also hier in Krefeld bei Real kein Problem. Schon mehrere Male bezahlt.
 
Tricks gibt es da nicht - entweder die Kassensoftware kann es, oder sie kann es nicht. ;)
 
pleitegeier schrieb:
Bei einigen Terminals gibt's bekannterweise Probleme.. Frag mich aber nicht wie die heißen xD
Werden z. B. bei McDonald's eingesetzt..
Also seit kurzem geht es bei mir mit Mc Donalds.
Tauberbischofsheim
Neckarsulm.
Immer ging es bei
Aldi
Lidl
Kaufland.
Netto nur an Kasse eins [emoji41]
Musste Einkauf von Kasse 3 zu eins umräumen.
Weiss nicht mehr wo das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 das hätte ich gern miterlebt.

Ich nutze die App seit gut 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Gerade die ganzen Kleinbeträge werden per Prepaid-Aufladung beglichen. Geht meist schneller, wie 4,38Euro aus den Geldbeutel zu zählen.
Ganz zu schweigen, dass ich seit Nutzung der App nie mehr einen total überfüllten Geldbeutel voller Kleingeld über Tage spazieren tragen musste.

Ich sehe viele Vorteile. Bei Penny geht halt nur EC-Karte. Das nervt etwas. Die anderen Märkte und Tankstellen gibt es hier in der Region keine Probleme.
Bei EDEKA hab ich eine etwas ältere Kassiererin schon verblüfft. Kannte das gar nicht und wusste auch nicht, dass das überhaupt unterstützt wird. Ist immer ein netter Besuch in Unternehmen, wo man so mit den Angestellten etwas ins Plaudern kommt. Auch bei LIDL war man anfangs recht überrascht. Mir kanns egal sein. Bin selbst über 40 und schon sehr irritiert, warum die Technik und dessen Möglichkeiten an weit jüngere Menschen einfach so vorbeigeht und so viel Unwissenheit in Deutschland herrscht, was das mobile Bezahlen angeht. Hauptsache es muss immer das neuste IPhone sein - Warum, das wissen wohl diese Sorte Mensch wohl selbst nicht...
 
Kaum hat man sich mal an was gewöhnt... Vodafone stampft die App Vodafone-Wallet ein! :cursing: An mir hat es ganz sicher nicht gelegen, denn seit Einführung habe ich den weit überwiegenden Anteil aller Zahlungen auf diesem Weg getätigt.

Einzig mir bekannte Alternative ist SEQR.
Frage dazu: Funktioniert die App - NFC aktiv natürlich vorausgesetzt - mit gesperrtem Handy, oder muss die App zum Bezahlen aktiv sein?
 
Muss aktiv sein also geöffnet und man muss auf Tap und Pay klicken.
Dann geht's aber recht gut

SEQR heisst seit heute Glase.
Im Playstore muss man noch nach SEQR suchen dann erscheint Glase-mobile Zahlungen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Danke und schade..., dann ist eine NFC-Karte komfortabler!

Mal schauen was noch kommen mag in diese Richtung.
 
habe nur noch Smartphone dabei wenn ich weiss das es im Geschäft geht.
@Taba
Meine Freundin ist bei Vodafone Wallet schuld[emoji41]
Sie hat es nur 1mal benutzt.
 
Bleibt ärgerlich...
Aber vielleicht kommt Google-Pay ja irgendwann!? ;)
 
@Taba,

Naja, Ansichtssache mit Karte komfortabler...
Ich nutze SEQR und buche einen Festbetrag monatlich dort als "Prepaid" auf. So hab ich bei den Kontoauszügen vom Girokonto/Kreditkartenkonto keine endlose Auflistung von den ganzen Grimskram. Die App selbst bietet genug Einblick, wo denn am Monatsende die ganze Kohle geblieben ist. Da sind ja schließlich alle Käufe gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich nutze Seqr/Glase seit einem Monat erfolgreich. Meine Geldbörse ist seit dem etwas dünner, da ich zwei Karten in die Schublade verbannt habe und deutlich weniger Einzelnes mit mir führe. Habe bisher bei Aldi, DM, Deichmann, Obi, Aral, Jet, Total, KFC und einem kleinen Getränkemarkt damit problemlos bezahlt. Offensichtlich bin ich meiner Region eine Ausnahme, denn überall gab's lange Gesichter.
Seqr selbst habe ich bereits seit langer Zeit beobachtet, konnte Tap&Pay aber leider wegen gerootetem Handy nicht nutzen. Irgendwann experimentierte ich mit Magisk und bin nun glücklich, dass es unter LineageOS funktioniert.
Ich frage mich, warum Deutschland (auch) hier so hinterher hinkt...
 
@S-I-R
Dass Deutschland auch in diesem Breich so hinterher hinkt liegt einfach an der mangelnden Information der Bevölkerung. Es werden zwar monatlich über 17 Euro vom Beitragsservice für die öffentlich rechtlichen einkassiert; Sendungem zum Thema Smartphone, SmartHome, Clouddienste, VPN bis hin zur effektiven Nutzung von PC oder Tablets usw. hat man über die letzten Jahre allerdings völlig vernachlässigt. Die Gründe dafür liegen im Dunkeln. Warum Sendungen in diesen Bereichen nun gar nicht mehr im öffentlich rechtlichen TV ausgestrahlt werden bleibt wohl das Geheimnis der zig überbezahlten Intendanten der über 30 Sender ohne jeden Informationsgehalt.
 
@S-I-R
Ich denke, dass es zur Zeit noch sehr stark am Handling liegt, dass die Akzeptanz noch gering ist. Werde Glase wegen Abschaltung der Vodafone-App übergangsweise und genau nur solange nutzen, bis (wieder) ein Anbieter mit der Möglichkeit kommt, ohne das Handy entsperren zu müssen bezahlen zu können.
 
Ich habe mich dazu entschieden der App mal wieder eine Chance zu geben... gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man nicht immer die App vorm Bezahlvorgang manuell starten muss? Ich habe im Netz von jemand gelesen, dass es reichen würde die App als Standardbezahl-App zu definieren, aber ich habe da so meine Zweifel :).
 
Also ich muss immer entsperren und App starten.
Müsste man testen aber an der Kasse immer Stau.
Übrigens heißt SEQR jetzt Glase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört mich auch sehr, die App immer erst starten zu müssen. Das Widget für Tap & Pay erleichtert die Aktion aber ein wenig.

Sehr lästig: Die App funktioniert scheinbar wirklich nur mit Datenverbindung!? Oder kann man auch ohne mobile Daten bezahlen?
 
Guter Hinweis, das Widget ist ganz nett, auch wenn es viel zu viele Felder in Anspruch nimmt. Kleiner wäre besser gewesen.

Laut Webseite gehen bis zu 5 Zahlungen ohne online zu sein. Wenn wirklich offline keine Zahlung möglich ist wäre das eine völlige Fehlkonstruktion, und würde die App unbrauchbar machen.
 
Hoffentlich hast Du recht mit möglichen Offlinezahlungen - muss ich noch testen, hatte aber einmal den Eindruck, dass sich die App nicht aufrufen lassen wollte...

Bei mir ist das Widget 1x1:
Screenshot_20180430-150149_Samsung Experience Home.jpg
 
Wie kann denn das sein? Bei mir 2x2 siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180430-150844_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180430-150844_Nova Launcher.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 120

Ähnliche Themen

holms
Antworten
10
Aufrufe
1.283
pleitegeier
P
T
  • tadeus
Antworten
6
Aufrufe
463
tadeus
T
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
371
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten