Was ist denn von solchen Apps wie Glase (SEQR) zu halten?

Hm...??
Wahrscheinlich exklusiv für Samsung! :thumbsup: :D
2x2 kann aber eigentlich nur ein Fehler sein. :confused2:
 
Zum Thema Offline Zahlungen:

Also ich habe es heute mal getestet, und Offline Zahlungen funktionieren definitiv. Mein Testfeld war ein Markt in dem man sowieso keinen Datenempfang hat, und zur Sicherheit habe ich das Gerät noch in den Flugzeugmodus versetzt.

Ergebnis ist die Zahlung hat einwandfrei funktioniert (waren etwas über 40 Euro also inkl. PIN Eingabe).
Aber Achtung: Es funktioniert nur, wenn man über die App geht, und nicht wenn man über das Widget für den Schnellzugriff geht.

Beim Zugriff über die App sieht es so aus, und alles funktioniert:

1_Screenshot_20180430-192721_Glase.jpg 2_Screenshot_20180430-192726_Glase.jpg

Beim Zugriff über das Widget passiert nichts, er versucht lediglich ewig zu laden, was natürlich eine ziemliche Fehlkonstruktion ist. Werde den Support mal darauf hinweisen, dass man das fixen sollte.

3_Über Widget_Screenshot_20180430-192502_Glase.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R, 398580 und fossi33
@elknipso
Großes DANKE! :smile:
(Mein erster Versuch war genau übers Widget.)
Nun müssen die mich nur noch aus dem "€ 75 - Loch" lassen, und dann wird meine bisherige App deinstalliert.
 
Habe mich heute mal durch die Playstore Bewertungen gestöbert. Gibt es tatsächlich Werbung in der App?

Screenshot_20180501-161151_AdGuard.jpg
 
Mir noch nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das wäre auch unfassbar dumm wenn der Hersteller Werbung in eine solche App integrieren würde.

Sobald mich eine Bezahlung App mit Werbung nervt ist sie schneller wieder runtergeworfen wie sie drauf kam. Bei der Belästigung durch Werbung habe ich eine sehr niedrige Toleranzschwelle.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hatte ich mehrfach gelesen.
Screenshot_20180501-170422_Google Play Store.jpg

Und da Adguard bei mir fleißig zu blockieren scheint, hab ich mal gefragt. :biggrin:
 
Zumindest bis zum letzten Update war es so, dass unmittelbar nach dem Bezahlvorgang im oberen Drittel tatsächlich Werbung erschien. Da ich Tap&Pay immer sehr schnell nach dem Bezahlen schließe, war mir das erst nach Hinweis im Playstore aufgefallen. In der App selbst hab ich noch nie Werbung gesehen. Ob das letzte Update es wieder rückgängig gemacht hat, kann ich heute auch noch nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Taba schrieb:
Hatte ich mehrfach gelesen.

Und da Adguard bei mir fleißig zu blockieren scheint, hab ich mal gefragt. :biggrin:

Adguard habe ich auch am laufen was ein Grund dafür sein könnte, dass ich noch nichts gesehen habe. Ich hasse Werbung, das hat die Werbeindustrie erfolgreich geschafft über die Jahre mit immer unverschämteren Werbeformen, dass ich mittlerweile pauschal alles blocke wo es technisch möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Auch mit der aktuellen Glase-Version 5.0.2 erscheint nach dem Bezahlvorgang im oberen Drittel Werbung.
 
Bei mir hat jetzt auch einmal der Bezahlvorgang über die App mit schlechtem Internet Zugang nicht funktioniert, es stand einfach ewig das Ladesymbol da.

Ich habe auf solche Probleme keine Lust, und werde das Experiment mit dem Smartphone bezahlen auf Eis legen bis hier bei uns auch solide Lösung auf Google Pay Basis verfügbar sind. Das hat mit solchen Bastel Apps einfach keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nach einem seit 3 Tagen unbeantworteten Support-Ticket stehe ich auch kurz vorm Deinstallieren und "Experiment Glase" für gescheitert erklären...

Wäre eigentlich schon passiert, wenn es denn nur eine Alternative gäbe.
 
Ich habe damit vor Kurzem die Cringle-Entwickler der DKB konfrontiert, ob so etwas bei der DKB geplant ist. Laut deren Aussage ist eine Emulation einer Kreditkarte per NFC für 2018/2019 nicht geplant.

Seit ich das Problem von Glase bei mangelnder Internetverbindung kenne, starte ich es nicht mehr über das Widget und habe null Probleme. Klar, es ist ein Klick mehr - aber eben alternativlos.
 
Taba schrieb:
Nach einem seit 3 Tagen unbeantworteten Support-Ticket stehe ich auch kurz vorm Deinstallieren und "Experiment Glase" für gescheitert erklären...

Wäre eigentlich schon passiert, wenn es denn nur eine Alternative gäbe.

Der Support hat sich bei mir mit dem Antworten auf meine Frage auch ordentlich Zeit gelassen, und hat dann mehr als extrem knapp in einem absolut hingesauten Satzbau geantwortet.

Das hätte ein 6 jähriger wohl besser hinbekommen, und ist nicht die Art von Kommunikation die ich von einem Bezahldienstleister erwarte.
[doublepost=1525365252,1525365142][/doublepost]
S-I-R schrieb:
Ich habe damit vor Kurzem die Cringle-Entwickler der DKB konfrontiert, ob so etwas bei der DKB geplant ist. Laut deren Aussage ist eine Emulation einer Kreditkarte per NFC für 2018/2019 nicht geplant.

Seit ich das Problem von Glase bei mangelnder Internetverbindung kenne, starte ich es nicht mehr über das Widget und habe null Probleme. Klar, es ist ein Klick mehr - aber eben alternativlos.

Alternative: NFC Kredit- oder Girokarte .Da weiß ich wenigstens dass sie funktioniert und muss nach dem umständlichen manuellen öffnen einer App nicht auch noch jedesmal hoffen, ob auch alles gut geht.
 
Hab's - falls der eine deutschsprachige Supporter grade Urlaub hat - auf Englisch angemahnt. :D
Vielleicht Betriebsferien, die ja nicht ewig andauern können...!? :rolleyes2: ;)

Komme einfach mit € 75 nicht klar und habe inzwischen mindestens 5 bestätigte Abbuchungen durch.
 
Mein Limit war zuletzt bei 750 Euro, aber lässt sich auch nicht erhöhen. Auch nicht gerade gut, wenn man sowas ernsthaft nutzen möchte.
 
Bei 750 Euro ist Schluss.
Bei mehr nehme ich halt Karte.
Aber wie oft braucht man mehr?
Also im Alltag reichen die 750 locker.
 
Aktuell ist das Limit nach Anmeldung 75 €, nach drei erfolgreichen Abbuchungen wird das Limit auf 500 € gesetzt. So die Theorie, siehe
Mit Glase bezahlen : Support Portal

Bei mir, wie auch scheinbar bei allen anderen, funktionierte das nicht automatisch. Dazu habe ich den Support angeschrieben und innerhalb keines Tages wurde das Limit erhöht.

@elknipso Klar, die Kreditkarte geht auch aber ich bin momentan froh, meine Geldbörse ausgedünnt zu haben, weder Kredit- noch Tankkarte führe ich seit etwa 3-4 Wochen mit mir und das Kleingeld ist auf ein Minimum gesunken. Das ist angenehm an der Backe ;-)
 
Ich habe 750 als Limit.
Altkunde von SEQR.
 
S-I-R schrieb:
@elknipso Klar, die Kreditkarte geht auch aber ich bin momentan froh, meine Geldbörse ausgedünnt zu haben, weder Kredit- noch Tankkarte führe ich seit etwa 3-4 Wochen mit mir und das Kleingeld ist auf ein Minimum gesunken. Das ist angenehm an der Backe ;-)

Absolut das stimmt. Was die Geldbörse angeht bin ich schon vor einer Weile auf eine Space Wallet (Space Wallet Pull Mini Geldbeutel aus Leder - Bis zu 15 Kreditkarten/EC-Karten im Kartenfach + Münzfach + Fach für Scheine - Handgemacht in Europa:Amazon.de) umgestiegen. Ich finde das Ding genial, und damit hat man auch die Karten schnell im Zugriff.

Dennoch wäre es mir lieber wenn es auch mal in Deutschland endlich eine vernünftige Lösung für mobiles bezahlen mit dem Smartphone geben würde. Aber Apple Pay und Google Pay sollten ja in den letzten Jahren schon mehrfach "kurz vor dem Start" stehen, und dann wurde leider nichts draus.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
10
Aufrufe
1.294
pleitegeier
P
T
  • tadeus
Antworten
6
Aufrufe
463
tadeus
T
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
371
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten