Was ist denn von solchen Apps wie Glase (SEQR) zu halten?

Screenshot_20180504-105014_Glase.jpg
Kam (zufällig?) zeitgleich mit dem Update auf die 5.0.2 - ... und frei von jeder Reaktion des Supports. :winki:

Wenn das Bezahlen mit dem Handy funktioniert, dann gehe ich ohne Geld und Karten aus dem Haus. Genau DAS ist ja der Vorteil. :thumbup: NFC-Karten hätte ich auch - wenn ich aber wählen kann, dann gebe ich lieber eine PIN ein als Autogramme. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Hmm, als ich an der Kasse stand und es sich nichts tat, fiel mir ein, dass ja eine Meldung über verbrauchtes Datenvolumen kam, und ich nur noch mit 64 Bit pro Jahrhundert (oder so) surfe. Hatte gar nicht erwartet, dass es auch offline funktioniere. Kann ich demnächst dann ja mal testen.
Das geht auch, wenn man nur SEPA-Lastschriftverfahren nutzt und noch nie was auf den Glase-Account geschoben hat?
Ansonsten nutze ich das schon seit Januar (Ist die Quittungliste vollständig oder erst seit Jahresanfang?) und die Quittungsliste zeigt über 20 Quittungen. Nehme es nur als Kreditkartenersatz und habe noch kein Geld überwiesen oder so. Er sagt, dass ich ich 250 € Limit hätte und sich das nach 3 Lastschriften auf 500 € erhöhen würde.
Ich benutze es fast immer über die Widget Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte, dass das Update auf 5.0.2 dazu geführt hat auch per Widget offline bezahlen zu können. (Test: Flugmodus an und aufs Widget tappen.)

Das automatische Erhöhen des Limits halte ich inzwischen für ein Gerücht. ;) Vielleicht automatisch und irgendwann von 75 auf 250(?) aber ohne Gequängel beim Support kommt man vermutlich nie höher.
 
Zu meiner Erfahrung mit dem Support: schnell und nicht unfreundlich.
Aktuelles Beispiel: Anfrage gestern nach 18.00 Uhr zum Thema Tap&Pay über das Widget und der eingeblendeten Werbung. Antwort heute 13.11 Uhr: "es wird an der Behebung des Problems mit dem Widget bereits gearbeitet. Die Werbung ist kein technisches Problem und war geplant eingebaut. Ich werde Ihren Vorschlag weiterleiten diese zu entfernen."
Alle meine bisherigen Anfragen (auch seit Glase) wurden schnell beantwortet.

@LutzT Das Glase-"Konto" nutze ich auch nicht und muss man auch nicht nutzen. Man hätte damit lediglich etwas mehr Spielraum, wenn das Limit nicht reichen würde. Aber mit 500 € sehe ich für mich da keinen Bedarf.
[doublepost=1525442618,1525442220][/doublepost]
Taba schrieb:
Ich behaupte, dass das Update auf 5.0.2 dazu geführt hat auch per Widget offline bezahlen zu können. (Test: Flugmodus an und aufs Widget tappen.)
Da muss ich dich enttäuschen, das klappt hier eben nicht. Über das Widget kommt nur ein weißer Bildschirm mit "Wird geladen..." - sonst nix. Tap&Pay über die App funktioniert aber offline. Das war der erste Teil meiner gestrigen Anfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Sorry, muss ich leider bestätigen.
(Bin aber sicher, dass es beim ersten Versuch geklappt hatte. :winki:)
Danke für's Gegentesten!
 
Muss ich das persönlich nehmen, oder ist noch jemand betroffen? -->>

Screenshot_20180508-172708_Glase.jpg
 
Bei mir geht es
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hier auch ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Prima... Ticket läuft seit einer Stunde... :rolleyes2:

Bestimmt haben die Angst um ihr Geld und kennen es nicht, wenn jemand wirklich über den Dienst bezahlt. :D
[doublepost=1525802150,1525797093][/doublepost]Falls es mal jemandem passiert.

"Der Dienst ist nicht verfügbar."
Lösung: App-Daten löschen und einmal neu einrichten = läuft wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
@Taba habe seit heute nachmittag das selbe Problem. Habe noch nichts dagegen unternommen und warte erstmal....
 
Hätte ich, wenn hier nicht spontan zwei "Bei mir geht alles!"-Meldungen gekommen wären auch gemacht. Hatte artig ein Support-Ticket eröffnet und mir gewünscht, dass Google Pay bald startet! :smile:

Also --> Der Dienst ist bei mir aktuell verfügbar.

Es geht durch Neuaufsetzen der App nichts(!) verloren. Man braucht seine Handynummer, die Mailadresse (...brauchte man auch noch die selbst vergebene PIN...?) und schwupps ist alles wieder da.
 
@Taba
Neuaufsetzen der App brachte bei mir auch keine Lösung. Es scheinen aber wohl viele, wenn nicht sogar alle Glas Nutzer betroffen zu sein?!
 
Bei mir keine Probleme
 
So, seit eben geht es bei mir wieder...
 
Mal als Antwort auf den Threadtitel hier:

Schönes Spielzeug, das sogar meistens funktioniert.

Wenn man es als Bargeldersatz nutzen will, dann stößt man wegen langsamer Verarbeitung und mangelnder Flexibilität schnell an die Grenzen des Angebots:
Screenshot_20180524-192527_Glase.jpg

Meine freundliche Frage nach Erhöhung von 500 auf 750 wurde hart und im Groben mit "hättest dich früher anmelden müssen - nun gibt es nicht mehr als 500" abgelehnt.

Inzwischen ist also die Akzeptanz des Zahlens per Smartphone schon besser als alle aktuellen Anbieter des Services.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Taba
:flapper:
Hättest eher anmelden müssen....
Ich hab 750.
Wobei mir auch 250 locker reichen würden.

Alternativ kannst du das virtuelle Konto natürlich manuell aufladen um einen höheren Betrag zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180524-202512_Glase.jpg
    Screenshot_20180524-202512_Glase.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wenn GooglePay bis zu meinem Urlaub noch nicht soweit ist, dann werde ich das sicherheitshalber tatsächlich machen und vorher (durch Bezahlen auf anderen Wegen damit überhaupt aufgeladen werden kann... :rolleyes2:) zusätzliches Guthaben bunkern. Aber so richtig toll wird SEQR/Glase durch diese Notlösung auch noch nicht. ;)
 
@Taba
Kostenfreie und stressfreie Alternativen gibt es aber auch nicht...
 
@maik005
Ja, leider...! :thumbdn:
 
Habe gerade das Glase Widget getestet und Smartphone Galaxy S8 vorher in Flugmodus versetzt.
Zahlung ging auch offline.
Hatte hier gelesen das es nicht ging.
Wurde wohl durch seine uodate behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

holms
Antworten
10
Aufrufe
1.264
pleitegeier
P
T
  • tadeus
Antworten
6
Aufrufe
460
tadeus
T
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
369
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten