Firefox für Android (v79) - Katastrophe

Ich hab mir gerade mal wieder Firefox angeschaut, jetzt 81.x.
Da wollte ich First Party Isotion ansehen. Aber es gibt nur etwa 10 "erlaubte" addons :(
Also per about:config aktivieren, dachte ich mir. Es gibt kein about:config!
Gegoogelt, about:config ist nur im Nightly ERLAUBT. Und im Nightly gibt es mehr Addons.
Wollen die uns verarschen? Wir sind doch keine Kleinkinder wo man die Schränke abschliesst.
 
Ich wundere mich , das der im Vergleich zu Opera, MS edge, Chrome immer noch der langsamste Browser ist.
Huawei P smart Android 9.1.0, ob mit oder ohne Addons. Aber immerhin ist die neue schon flotter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Huawei P smart aus 2017?
 
Mrlight schrieb:
Opera, MS edge, Chrome
nutzen alle die Renderingengine von Chrome, und die ist schneller. Daher hab ich auch Bromite oder Brave als Zweitbrowser fur Seiten wie Saturn oder MM.
 
Abramovic schrieb:
Huawei P smart aus 2017?
P Smart 2018
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rudolf
sogar wesentlcih, sollte nicht sein, auf Win10 ist der FF sehr schnell. Schneller als Opera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie schnell läuft bei dir Firefox Klar?
 
Auf Android etwa 1/3 langsamer als die genannten, Windows etwa wie Edge 2020, der auf win10 bei mir der schnellste ist 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Firefox Klar gibt es nur für Android, daher spielt Windows hier keine Rolle.
Wenn Firefox Klar 1/3 langsamer ist, dann wird wohl gute Hardware vorausgesetzt, was mit deinem Huawei eben nicht geboten ist. Edge, Chrome, usw. ist im Grunde Chromium und sollte sich überhaupt nicht unterscheiden.
 
Ne , ich rede von Firefox Daylight v. 82.1.3, und Firefox 82.0.3 für Windows, den Klar kenne ich nicht. Hatte mich schon über das " klar" gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl einer derjenigen, welcher sich nicht am neuen Design stört. 😉
Allerdings war Firefox in den letzten Versionen vollkommen unbrauchbar.
Der Browser hakte an allen Ecken und Kanten, ich konnte nicht zoomen und kaum einen Link anklicken. Alles reagierte stark verzögert.

Gestern gab ich der neuesten Version eine Chance und nun ist der Browser wieder nutzbar.
Der größte Vorteil von FF ist in meinen Augen ublock und darauf will ich ungern verzichten.
Bei mir laufen aktuell parallel FF und Bromite. FF wegen Sync & ublock und Bromite wegen des sehr guten Gesamtpakets. 👍
 
Bei mir ist er endgültig von allen Android Geräten geflogen. Ich nutze jetzt Samsung Internet
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und MaPie
Es funktioniert noch längst nicht alles was mit letzten Firefox der 68 er Reihe funktioniert. Außer die 18 Addons die man in den Einstellungen findet , läßt sich nichts weiters installieren. Addon herunterladen und dann installieren funktioniert nicht. Auch mit denen nicht die auf Addon Seite der Einstellungen zu finden sind. Und das selbst mit der Beta oder Nightly Version nicht. So wie man den in den Markt gedrückt hat war das ein Rückschritt und ist es immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
hab grad das Update auf 84.1.1 bekommen und seit dem stürzt der Firefox direkt nach dem Starten wieder ab. Man hat noch nicht mal die Chance in die Einstellungen zu kommen (die sich wohl auch zurückgestellt haben, weil die URL Leiste auf einmal wieder unten ist, obwohl ich es so eingestellt hatte, dass sie oben ist)
 
App-Cache geleert?
 
Ja, war das Erste was ich versucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es besser als jemals zuvor, bin mehr als zufrieden und nutzen wieder auf beiden Geräten Firefox.
 
Ich habe Firefox jetzt einmal komplett deinstalliert (vorher nochmal sicherheitshalber Cache und Benutzerdaten gelöscht) und dann nochmal neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
126
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
8
Aufrufe
269
gatnnos
G
P
Antworten
6
Aufrufe
352
treki
treki
Zurück
Oben Unten