N
Nonius
Erfahrenes Mitglied
- 32
Hi,
bei 2 von 4 bei uns im Haus befindlichen Android-Geräten hat sich Firefox selbsttätig von v6x auf v79 upgedatet - es blieb kein Stein auf dem Anderen, das GUI wurde völlig geändert:
Wie kommt Ihr damit zurecht? Habt Ihr schon einen Weg gefunden, das neue FF zu bedienen (vielleicht hab' ich was übersehen)? Oder kehrt Ihr FF jetzt den Rücken?
Thx
Nonius
bei 2 von 4 bei uns im Haus befindlichen Android-Geräten hat sich Firefox selbsttätig von v6x auf v79 upgedatet - es blieb kein Stein auf dem Anderen, das GUI wurde völlig geändert:
- Es gibt keinen backstep-Button mehr, d.h. wenn man in eine Unterseite geklickt hat, kommt man nur umständlich wieder zur Hauptseite zurück (über Tab schließen, andere Tab wählen).
- Am unteren Rand prangt eine leere, weiße Leiste, die die Android-System-Buttons überdeckt - also auch der System-backstep-Button und der Button zum Schließen aller Apps sind nicht erreichbar.
- Wenn sich Tabs in einer 'Sammlung' befinden und die Sammlung dann geöffnet wird - haben alle Tabs den alten Inhalt, d.h. man muss in jedem Tab auf 'aktualisieren' gehen.
- Ich hab' auch versucht über Lesezeichen zu arbeiten - hier scheint FF 79 beim Öffnen die Seite wenigstens aktuell zu holen - die Lesezeichenverwaltung ist aber ein Graus: neue Ordner hängen erst mal unten - nach 2x umhängen reihen sie sich dann endlich alphabetisch ein; Einträge hab' ich nicht geschafft alphabetisch rein zu tun...
Wie kommt Ihr damit zurecht? Habt Ihr schon einen Weg gefunden, das neue FF zu bedienen (vielleicht hab' ich was übersehen)? Oder kehrt Ihr FF jetzt den Rücken?
Thx
Nonius
Zuletzt bearbeitet: