[Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

Hi @Aaskereija,
ja das ist auch c:\. Das Tool gibt ja auch an wohin installiert wird. Ich kann dort auch ein anderes Verzeichnis eintragen...aber es landet einfach nichts auf meiner Festplatte, was echt merkwürdig ist, weil wie gesagt bei wiederholter installation zuerst "delete c:\Flashtools\..." dort steht.
Ich versteh´s nicht, obwohl ich mich mit Computer jetzt schon ein wenig auskenne...
 
Hör ich zum ersten mal. Kann ich dir leider nicht helfen.
 
Mir werden die Firmwares nicht aufgelistet obwohl diese im Ordner sind.

Unbenannt.jpg
 
du musst Flashtool neu starten. Das wird nicht "on the fly" übertragen.
 
Ich habe Flashtool ein paar mal neun gestartet, hat aber nichts daran geändert.
 
der Pfad sieht unterschiedlich aus. Im Ordner steht "User" und im Flashtool Pfad "Users". Ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte
 
Nein der Pfad ist der gleiche, er wird hier nur anders dargestellt
 
wie hast du die Firmware heruntergeladen? Über das Flashtool oder anders?
 
Anders das es die notwendige Firmware beim XPeriFirm nicht gibt.
 
Ich hab das selbe Problem wie Bowman. Ich lade mit xpirefirm 5.2 die DE Version runter, lösche fwinfo.xml, dann starte ich das Flashingtool 0.9.23.2. gehe auf Tools und dort auf bundle. Nun das Verzeichnis anwählen wo die vermeintlich Firmware liegt und dann hab ich nur ein einziges Mal geschafft, dass dort die drei Dateien auftauchen. Beim erzeugen ist dann das Flashingtool abgestürzt.
Dann hab ich aus frußt iwann einfach auf create gedrückt und hab dann eine ftf erzeugen können. Dann geflasht und nix ging mehr. Erst eine fertige ftf Datei aus dem Internet (Europa) konnte das X wiederbeleben. Warum ist das so schwierig eine fertige ftf zubekommen?
 
Weil das so in den englischen Anleitungen stand. Es soll da sonst zu Fehlern beim flashen kommen. Ist das etwa nicht richtig?
 
Am besten lädst du die Firmware mit XperiaFirm direkt über das Flashtool herunter. Dann gibts auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user
optimus one user schrieb:
Weil das so in den englischen Anleitungen stand. Es soll da sonst zu Fehlern beim flashen kommen. Ist das etwa nicht richtig?
hab ich noch nie gelesen oder gemacht, Kein Wunder das es dann zu Fehlern kommt. Bestimmt hatte das ganze nen komplett anderen Hintergrund oder war für ne andere Version.

Edit:

Grad nachgelesen, das Problem bestand 2015 das ist jetzt heute definitiv nicht mehr nötig. Wobei ich persönlich dieses Problem nie hatte, auch damals nicht. Ist wohl sehr Modellspezifisch
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user
So nun hab ich das auch über das Flashingtool gemacht, und siehe da läuft alles wie es soll. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE
Funktioniert diese Anleitung auch für Windows 7 Pro? Bei mir erkennt das Flashtool die Firmware nicht.
 
Ich hab Win7Pro 64bit benutzt und es funktionierte.
Ist die Firmware schon in ftf Format?
 
Jupp
 
Das ist ja merkwürdig. Liegt die auch im richtigen Verzeichnis?
 
jop...auch schon überprüft
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.185
DanielMode
DanielMode
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.158
mmanoene
mmanoene
D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
806
dkraft
D
Zurück
Oben Unten