[Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

  • 540 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool im Flashtool / Emma / Newflasher im Bereich Sony Allgemein.
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Dann würde ich noch Mal alles runter hauen und neu installieren. Und auch Mal neu starten bevor man flasht. Oder nochmal ne andere ftf versuchen ob die angezeigt wird.
 
R

Raistlin666

Neues Mitglied
auch schon probiert...
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt, ich hab Win7Pro 64bit und dort läuft das Flashingtool 0.9.23.2 mit der Xpirefirm 5.2 klaglos. (Wenn man es denn endlich verstanden hat was man machen muss )
 
R

Raistlin666

Neues Mitglied
keine Ahnung ich hab jetzt jedenfalls 4 verschiedene Firmwares probiert und keine erkennt das Tool. fu
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Wie hast du das runtergeladen und wo liegen die ftf's? Klingt iwie alles sehr komisch.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Raistlin666 schrieb:
Funktioniert diese Anleitung auch für Windows 7 Pro? Bei mir erkennt das Flashtool die Firmware nicht.
Antivirus oder ähnliches aktiv? Das Problem häuft sich irgendwie, dabei wurde Flashtool schon seit einiger Zeit nicht mehr geupdated.
 
R

Raistlin666

Neues Mitglied
optimus one user schrieb:
Wie hast du das runtergeladen und wo liegen die ftf's? Klingt iwie alles sehr komisch.
Über den Link auf der ersten Seite. Die ftfs sind unter C:\User\meinPC\.flashTool\firmwares
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aaskereija schrieb:
Raistlin666 schrieb:
Funktioniert diese Anleitung auch für Windows 7 Pro? Bei mir erkennt das Flashtool die Firmware nicht.
Antivirus oder ähnliches aktiv? Das Problem häuft sich irgendwie, dabei wurde Flashtool schon seit einiger Zeit nicht mehr geupdated.
Hab ich auch alles schon deaktiviert, leider ohne Erfolg :/
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Okay, den Link hab ich mir nie weiter angesehen. Ich hab das zum Schluss über das Flashingtool selbst gemacht. Und das auch vor Einigen Tagen.
Aber vllt. Ist der Fehler da zu suchen was Aaskareija schreibt. Ich hatte gestern Abend parallel bei mir geguckt, und dort werden die Firmwaren gelistet. Ich benutze Avast (Free)

Auf welcher Seite im Link finde ich die Datei? Ich hatte nicht weiter gesucht, weil das so ewig viele waren und auch sehr alte einträge.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mach es doch einfach noch Mal über das Flashtool. Lösche/verschiebe alle ftf Dateien aus dem Firmwaren Verzeichnis. Mach das Flashtool auf, klicke auf dem grauen XP Button, wähle dein Z Compact aus und lade es runter. Wenn es dann nicht klappt, dann bin ich auch raus. Weil so hat es bei mir geklappt.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Bei mir funktioniert es ja auch. Ich persönlich vermute nur das die Antivirus Programme da irgendwie reinfunken wegen den Rootkits die in Flashtool enthalten sind und diese das Programm irgendwie Blockieren. Da ich kein Antivirus Programm auf dem PC nutze, kann ichs nicht nachprüfen aber das ist für mich die einzige logische Erklärung, auch auf meinem anderen Rechner wo ich Flashtool eben spontan installiert habe funktioniert es Einwandfrei und auf dem läuft ein frisch installiertes Win7
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Da hast du schon Recht, wenn man ne ftf in das richtige Verzeichnis legt, dann klappt das.
Ich hab auch es auch nochmal getestet und es ging. Selbst mit Avast aktiv
Dachte das es vllt. sein Problem mit dem letzten Windows Update zusammen hängen könnte, aber mein Rechner ist aktuell.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
optimus one user schrieb:
Dachte das es vllt. sein Problem mit dem letzten Windows Update zusammen hängen könnte, aber mein Rechner ist aktuell.
dachte ich zuerst auch, denn Win 10 will ja aktiv gegen Programme Vorgehen die Manipulieren können und das kann Flashtool in gewissem Maße auch. Aber als manche meinten das sie bei Win7 das selbe Problem haben, viel mir nur noch Antivirus ein. Aber ansonsten ja, man muss die Firmware schon in den richtigen Ordner packen^^
 
R

Raistlin666

Neues Mitglied
Es könnte sein, dass es mit Windows Update zusammenhängt. Ich nutze auch kein Anti-Virenprogramm und spiele die Windows Updates nur alle paar Monate als Paket drauf. Habs jetzt nochmal deinstalliert, neuinstalliert, neugestartet, ohne Erfolg. Verflixt nochmal! :confused2:
 
R

Raistlin666

Neues Mitglied
Update hat nichts verändert, außer dass mir NETFramework n Tool zerschossen hat...Danke Microsoft
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
neues Windows bringt auch nichts :/
 
W

__W__

Guru
Aaskereija schrieb:
Antivirus oder ähnliches aktiv?
... gern wird dabei vergessen, das "Windows Defender" auch eine Anti-Virus-Software ist ...

Gruß __W__

Raistlin666 schrieb:
... dass mir NETFramework n Tool zerschossen hat ...
NETFramework 4.7 hat ein paar "gröbere" Änderungen dabei und anscheinend einen Bug in der Updateroutine. Es hilft dann 4.7 zu deinstallieren und die Installationsdatei für 4.7 direkt von Microsoft herunterzuladen und händisch zu installieren.
Für mit 4.7 inkompatible Software kann man bei der Gelegenheit alternativ eine ältere Version installieren und dann die Finger vom Update lassen :winki:.

Gruß __W__
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Ist es möglich die Xperia Home apk zu flashen?
Updates lassen sich nicht deinstallieren und installieren einer älteren Version funktioniert nicht
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
das hatte ich gefunden aber es lässt sich eine ältere Version nicht installieren
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
musst die bestehende eben löschen, anders würd ichs jedenfalls auch nicht machen. Wüsste jetzt auch keine andere Möglichkeit um das Problem zu lösen
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
ja daran dachte ich auch schon, aber das feld ist ausgegraut und somit müsste man das evtl per flash oder so ändern. und da kenne ich leider keine variante
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hm. Ich seh mich mal um, aber ich glaube ohne Root wirds eher nicht funktionieren