[Explorist] Wer hat sie schon?

Bin seit heute jetzt auch dabei. Klar Akku ist heute schnell leer aber dass ist es bei ner Einrichtung von nem neuen Smartphone auch.
 
So ich habe jetzt rausgefunden mit einem anderem Handy geht das alles, liegt also nicht an der Uhr ... Sondern am geliebten Handy. Habe jetzt Android wear und die Uhr gefühlte 10 Mal komplett neu installiert und wieder runter geworfen und beim 20 Mal ging es auf einmal... Auf Holz klopf. Wieso auch immer, ich hoffe das bleibt jetzt so.
 
Da mich die Uhr interessiert, habe ich beim Support nach weiteren technischen Daten angefragt

- "Der Akku hat eine Kapazität von 370mAh"
- "Das Glas der Smartwatch ist ein speziell gehärtetes Mineralglas, wie es auch bei Smartphones zu finden ist." Leider auch auf Nachfrage keine genauere Aussage.
- keine Freigabe, dass die Uhr zum Qi Standard kompatibel ist. Es wird nur dass eigene Ladegerät empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
Da der Charger sich zur Marshal kaum geändert hat: Laut Support wird der Qi-Standard genutzt. Allerdings wurde mir aus Gründen der Wärmeableitung empfohlen, trotzdem auf das Originalteil zu setzen.
 
Zumindest macht Fossil aus manchen Punkten ein kleines Geheimnis. Andere Hersteller sind da offener und bewerben diese auch.
 
Sie sind halt in erster Linie kein IT-Konzern, sondern ein Mode-Label. Da spielen solche Details wie Qi-Standard in der öffentlichen Kommunikation keine Rolle.
 
Solange sie die Geräte genau so gut mit Updates versorgen, ist's kein Problem.
Ich mag eh das klassische Uhren Design lieber, da gefällt mir dieses Modell gut.
Wie ist die Vibration der Uhr, bekommt man diese mit oder ist sie eher schwach?
 
@Addy_ nicht zu stark, genau richtig mmn.
Ich hab noch nichts verpasst. Akku halt bei mir aber wirklich nur 1 tag
 
Das wäre auch nicht schlimm, kann ja nachts geladen werden. Denke du hast das Display immer an und evtl Google fit aktiv?

Mir würde die Huawei watch 2 auch gefallen, brauche aber die Sport Funktionen nicht. Ist dennoch eine interessante Uhr, aber die Fossil ist die unauffälligere im Alltag. [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ja always on ist aktiv. Und Schritte zählt er auch. Gerade eben mit 6% ans Ladegerät gehängt. Display auf automatische Helligkeit. Die Uhr ist für mich endlich Mal ne Uhr die anständig aussieht. Und nicht direkt als SmartWatch erkannt wird. Hab noch ne Sony SmartWatch 3 da liegen die ich für Outdoor Aktivitäten mit GPS nutze. Das einzige was ich vermisse ist nfc das wäre zum bezahlen praktisch gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
NFC kommt dann mit GPS in der nächsten Generation. Ich finde auch das das Thema Smartwatch mit diesem Model endlich relevant geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
36%beim Anschließen.. passt also reicht über den Tag
 
Bin seit 2 Tagen ebenfalls stolzer Besitzer einer Explorist in Dark Metal Grey und bisher durchaus zufrieden. In den ersten Tagen reichte der Akku an die 1,5 Tage trotz diversem Einrichten und Rumspielen.. das finde ich durchaus akzeptabel. Wenn man den Always On Modus nutzt, sieht das sicher anders aus, aber das benötige ich nicht wirklich. Zusammen mit dem wirklich tollen Look der Watch bisher ein sehr guter Kauf für 250 €.
 
  • Danke
Reaktionen: Ad@m
Habe glaub ich ein Bug gefunden. Geht um das Problem mit der BT Verbindung. Die Uhr hat bei mir die Verbindung nicht mehr wenn ich über die Uhr einmal telefoniert habe. Bekomme die BT Verbindung nur wieder wenn ich die Uhr zurück setze und auf dem Handy Android wear alle Daten und Cash lösche.

Sehr nervig , aber der Fehler liegt wohl hier
 
Bei mir ist wieder die Verbindung von BT auf der Uhr weg und der sprach Assistent geht Mal wieder nicht ... Obwohl ich jetzt nicht die Tele Funktion auf der Uhr aktiv habe
 
Werte Explorist Nutzer,

ich habe jetzt, im Laufe von gestern bis eben, Beiträge aus diesem Thema in eigene Themen ausgelagert (Ihr habt ja Benachrichtigungen bekommen darüber, falls es euch betroffen hat). ;)

Hier nun meine Bitte:

Nutzt bitte nicht diesen Thread, um die verschiedensten Themen zu behandeln sondern eröffnet, bei Bedarf und falls noch nicht vorhanden, eigene Themen.

Die Suchfunktion scheitert sonst, falls man nach etwas bestimmtem sucht :D.

Das kommt ja schließlich dann allen zu Gute und erhöht auch die Übersichtlichkeit.

Gruß Onslaught
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck, Sashtheflash87 und TheBrad
Erstmal frohe Weihnachten an alle :)

Hab seit gestern auch ganz unerwartet eine ;)
Konnte mich nie entscheiden und diese wurde mir dann netterweise geschenkt. Design ist spitze. Akkulaufzeit kann ich denk ich mit leben.

Was mich interessiert und mir nicht ganz klar ist.

- Wenn ich sowohl BT als auch WLAN aktiv habe, zieht er dann die Updates aus dem Playstore über BT oder WLAN ?
Mir kommt das recht lahm vor oder ist das WLAN einfach nicht ganz so flott in der Uhr ? Wenn man 400Mbit Leitung zu Hause hat, ist man etwas verwöhnt :D
- Wenn ich die Sprachsuche nutze, werden mir die Antworten nicht vorgelesen. Ist das so gewollt oder gibts da ne Einstellung?
Denn nen Lautsprecher hat die Uhr ja.
- Kann man auch Spracheanrufe über WhatsApp hinbekommen oder muss Whatsapp da noch angepasst werden?
- Was mich noch verwirrt ist, dass ich im Store eine Spotify App laden kann , aber scheinbar auf der Uhr schon standardmäßig eine installiert ist ?
- Laut HP kann die Uhr Spritzwasser ab , laut Spezi ist es IP67 was laut Datenblatt kurzzeitig Untertauchen ab kann - also Hände waschen muss ich mir keine Sorgen machen wenn da mal Wasser ran kommt
- Kann man das Ladeteil nochmal zusätzlich erwerben? Als Zweitlader für die Arbeit z.B. ?

Welche Apps und Watchfaces sind eurer Meinung empfehlenswert ?
Android Wear ist noch völlig neu für mich ;)

Herzlichen Dank schon mal :)
 
- Die Priorität liegt immer bei Bluetooth. Erst wenn die Bluetooth Verbindung abreisst, wird Wlan eingeschaltet.
- Eine Sprachausgabe ist nicht vorgesehen.
Sprachanrufe über WhatsApp? Nie probiert. Funktioniert das mit anderen Bluetooth Headsets? Etwas anderes ist die watch ja nicht.
- Händewaschen ist kein Thema.
- Einen Ladepuck gibt es bei Fossil im Laden oder im Onlinestore von Fossil. Ich habe auch einen Zweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-jacky-

Zum Thema:

Das nächste mal bitte vor dem Posten schauen, ob es denn schon vorhandene Themen zu einer Problematik gibt und diese dann auch nutzen.

Zur Erinnerung hier die Forenregeln:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Forensuche, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.

Zu finden in: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Es geht dann jetzt bitte, bei Bedarf, in den o.g. Threads weiter.

Danke.
 
Danke für die ganzen links. Hat mir soweit geholfen :)
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
482
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
634
Bombastic
B
B
Antworten
0
Aufrufe
715
Bat2bad
B
Zurück
Oben Unten