Fossil mit Android Wear 5. Generation

Wicki schrieb:
@acegla
Hält der magnetische Ladekontakt denn so gut wie beim originalen Kabel oder löst sich der schnell, bzw. bricht den Ladevorgang ab?
Hält ähnlich gut. Wenn ich das Kabel dranpacke und dann die Uhr auf dem Tisch ablege, lädt der durch. Wie es ist, wenn man ständig dran stößt oder die Uhr hochnimmt, kann ich dir aber nicht beantworten; im Allgemeinen lege ich die zum Laden ab, und nehme die erst dann wieder hoch, wenn der Akku voll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Guten Tag,

durch Zufall bin ich auf Eure Beiträge gestoßen, da ich micht sonst im englischen Google Forum mit der Uhr rumschlagen musste.

Ich habe das Update auch runtergeladen, was 40 Minuteun gedauert hat.

Die Uhr ist jetzt auf dem neusten Stand, die Sprachqualität hat deutlich zugenommen, jedoch tritt ab und zu trotzdem das Problem auf, dass mich der Anrufer gut hört, ich aber den Anrufenden nicht. Sprich der Lautsprecher ist extrem leise, was sich wiedermal nur per Neustart lösen lässt. Das Kartzen ist zum Glück weg.

Hat noch Jemand das Problem:?
 
Hi @Klievlandd,
ich habe diesbezüglich noch keine Probleme gehabt, habe aber bislang auch nur drei mal über die Uhr telefoniert und mich jetzt gerade testweise mehrmals mit mit meiner Mailbox unterhalten.

acegla schrieb:
Habe ich mir nun auch gekauft. Funktionieren tadellos, der magnetische Kontakt hält genau so gut wie beim originalen Kabel. Danke für den Tipp.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es irgendwo eine verlässliche Angabe über das Material des Glas? Bei Fossil finde ich nichts. Bei einem Händler steht Gorilla Glas (ohne Angabe welches genau), auf Youtube sagt ein Tester es sei Saphirglas.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin im richtigen Foren Bereich. Ist es möglich als Iphone Benutzer bekommende Whats App Nachrichten mit der Fossil Uhr zu beantworten ?

Danke schon einmal für eure Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher immer noch kein Update angeboten bekommen - sehr interessant :-D
 
Meine Fossil hat sich eben von selbst neu gestartet? Hoffentlich ist das nicht der Anfang von mehr Ärger....
 
Das habe ich mit der neuen Software bei meiner Uhr jetzt auch schon 2 mal beobachtet...
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Hi, hat jemand diese Uhr mit einem Pixel 4 XL am laufen? Klappt diese Kombination problemlos?

Danke.
 
Hab's mit einem 4er verbunden. Läuft 1A
 
Dank dir
 
Ich habe immer mal das Problem, wenn meine Uhr im Schlafmodus ist ( also Display aus ) und ich sie wieder aufwecke, das keine Verbindung (Bluetooth ) zum Handy hergestellt wird. Ich muss dann immer erst das Bluetooth vom Handy ausschalten und wieder einschalten bis sich die Uhr verbindet.
Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand das selbe Problem? Gibt es eine Lösung dafür?

Danke
LG Hoffi
 
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Bei mir wird die Verbindung problemlos direkt wiederhergestellt (S9, Android 9).
Liegts vielleicht an einem Energiesparmodus? Was für ein Gerät hast Du? Hast Du noch ein anderes Gerät, an dem Du das testen kannst?
 
Habe S8 plus. Muss mir noch mal den Energiesparmodus genauer anschauen und auch das die Wear OS im Hintergrund weiter läuft.
Danke dir erst mal.
 
Hallo!

Seit Samstag bin ich auch Besitzer der Carlyle - meine erste Smartwatch. War vor mit meinem Fitbut Charger 2 unterwegs.
Nutze hierfür jetzt Google Fit. Soweit ich aus dem Thread verstanden habe, wird die Cardiogram App zum Herzfrequenztracking nicht benötigt, daher habe ich sie eben erstmal deinstalliert. Das Fehlen eines vernünftigen integrierten Schlaftrackers finde ich ärgerlich. Hatte zwar gelesen, dass es dafür Apps gibt, aber die Sleep As Android App ist irgendwie keine Alternative und funktionierte bei mir bisher gar nicht. Vielleicht habe ich das auch noch nicht richtig verstanden.

Was mich bisher extrem nervt: ich habe auch dieses total nervige Bluetooth Problem. In schöner Regelmäßigkeit verliert die Uhr die Verbindung zum Smartphone oder umgekehrt. Dann versuchen sich beide gefühlt 100x am Tag wieder zu koppeln und ich muss auf der Watch und auf dem Smartphone den Code aktiv bestätigen.

Wenn hier jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Michael
 
Die Cardiogram App zieht bei mir viel Akku, hab ich am 3. Tag deinstalliert. Google fit nutze ich auch nicht mehr, Schritte zählen kann sie Uhr ja auch so.
Eine App zu Schlaf tracken hab ich leider auch noch nicht gefunden.
Bluetooth macht bei mir keine Probleme, auch wenn ich die Uhr bei der Arbeit nicht trage, die Verbindung wird nach dem anlegen sofort und ohne Probleme hergestellt, abbrüche habe ich zwischendurch garnicht. Hast du evtl Akkusparfunktion aktiv ? Manche Roms sind da ja sehr kreative, Huawei zum Beispiel.
 
Hallo Martin!

Danke für die Antwort. Ja, ich habe auf dem Smartphone (Galaxy A7 2018) die Akkusparfunktion komplett ausgeschaltet.
 
Bei meiner Fossil wird nach dem Update zeitweise das Bluetooth Symbol in der Statusleiste vom Smartphone angezeigt. Kann man das so einstellen das es dauerhaft angezeigt wird?
 
Das Symbol wird im Smartphone angezeigt? Das wird ja nicht von der Uhr beeinflusst, bei mir wird das Symbol ständig angezeigt, weil ich Bluetooth immer eingeschaltet lasse. Egal ob die Uhr verbunden ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin 74 ich meine Bluetooth verbunden Symbol. Sofern nur die Uhr verbunden ist.
 
Das Symbol wird dauerhaft angezeigt, wenn Du in der Uhr, in den Bluetooth Einstellungen, "Audioanruf auf Smartwatch abspielen" aktivierst.
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums

Ähnliche Themen

M
  • Mr_Burns
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Mr_Burns
M
A
Antworten
0
Aufrufe
539
Andifossil
A
K
  • Kuba93
Antworten
0
Aufrufe
394
Kuba93
K
Zurück
Oben Unten