Amazon Prime Instant Video auf Android?

Aber da geht es doch um Flash und nicht um Silverlight...?

Amazon verwendet doch Silverlight für Instant Video...
 
Genau, in UK und DE.
 
Habe es auf jeden Fall mal geladen, mal schauen
 
Kann gerade nicht testen, nur mal installiert und geöffnet.

Ich hatte zunächst Bedenken wegen Eingabe meiner Anmeldedaten. Jedoch werden diese wohl direkt verschlüsselt mit Amazon kommuniziert. Das muss man aber glauben, kann man ja selbst nicht überprüfen.

Aber: Genauso ist jeder Browser eine App, in der man Anmeldedaten eingibt.
 
Leider ist das Vergnügen schon wieder vorbei...hoffe trotzdem, es gibt noch eine intelligentere Lösung als screen mirroring... verstehe Amazon sowieso nicht. Wenn es grundsätzlich auf Android geht, warum dann nicht auf dem Chromecast
 
Also warum sollte Amazon alles einfach machen? Die wollen doch ihren Fire TV verkaufen, also können wir doch froh sein das es überhaupt schon funktioniert.
 
Also, auf einem Nexus 7 (3G Tilapia) kann ich nur positives berichten, sowohl unter CM als auch 4.4 Stock (für Werbeblocker gerootet).

Über den Play-Store bzw. die dort angebotene Amazon-App für Tablets funktioniert es nicht, das ist ja inzwischen bekannt.
Sicherheitshalber am besten alle Amazon-Apps, die über den Play-Store geladen wurden, deinstallieren.

Wenn man dann den Amazon App-Store direkt bei Amazon runterlädt und installiert, kann man anschließend die App für Prime Instant Video aus dem Amazon-App-Store laden und - zumindest bei mir - problemlos auf dem Tablet nutzen.

Auch die normale Amazon-App ist im Amazon-eigenen App-Store erhältlich, aber anscheinend nicht als separate Tablet-Version.
Muss man nicht verstehen, ist aber so.
 
Ja, Nutzung unter Android direkt ist mittlerweile kein Problem mehr. Vermute schon, dass die Konkurrenz durch Netflix dazu beigetragen hat. Ich hoffe, dass der Chromecast auch noch kommt...
 
christophm schrieb:
Ja, Nutzung unter Android direkt ist mittlerweile kein Problem mehr.


Wie denn bitte?

Der Weg von "absolut.gonzo" geht hier nämlich nicht, auch nicht wenn über den Amazon App Store bezogen :(
 
Also es geht definitiv unter Android!

Ich habe s selbst auf dem Nexus 7 2013 und dem Samsung Galaxy Note 2 am laufen.

Schau mal hier rein, eigentlich ist alles schon mehrfach geschrieben aber hier werden vermutlich nur die letzten Posts gelesen oder?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8221744
 
KIndle habe ich nicht, den Link von bremerhaven kenne ich und geht aber dennoch nicht.

Kann ja (bzw. isso) durchaus von der Config abhängen ...
 
Anscheinend kann man nicht pauschal sagen, das es läuft. Bei uns funktioniert es auf beiden Geräten (Nexus 7, Galaxy Tab 7.7), aber z.B. bei Geräten mit Intel-CPU gibt es wohl Schwierigkeiten
 
Gibts da außer dem RAZR i noch mehr Endgerät? :confused2:
 
Fast alle Asus-Tablets, einige Galaxys, Acer usw. Die CPU ist echt beliebt...
 
Hat jemand Probleme mit Android 5.0 ein Video zu starten? Bei mir kommt nur eine Errormeldung.
 
Bei mir lief die (Telefon-)App aus dem Play Store auch nicht auf dem Nexus 10 mit Lollipop. Die Amazon App von deren eigenen App-Store ging aber.

Gruß
Ch.
 
Weiss jemand ob das bei CM (Tate) auch geht (Amazon Instant Video auf eurem mit einer CustomROM)? Suche habe ich nichts gefunden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe im Moment zwar stock lollipop auf dem Nexus 10, hatte davor aber CM 11, da ging es. Wüsste auch nicht, wieso nicht...
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
208
Blacky12
B
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.060
Anz
Anz
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
551
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten