Mit welchem Programm/welchen Einstellungen Videos für Android konvertieren?

nop... ich poste Grundsätzlich nur zum Spaß :D
 
Hi Hallo wollte mal nachfragen mit welchen Programm ich Videodateien z.b Filme oder Musikvideos komprimieren kann das sie nicht so gross sind danke im voraus...
 
SUPER &copy

Aber was hat Dein Frage konkret mit dem LGOS zu tun?
 
RodgerDodger schrieb:
SUPER &copy

Aber was hat Dein Frage konkret mit dem LGOS zu tun?

Super ist ein gutes Programm und funktioniert tadellos - ich nutze es auch regelmäßig.

ABER geht es nur mir so, oder ist deren Homepage einfach absolut unübersichtlich? Jedes mal wenn ich es auf einem anderen Rechner runterladen möchte muss ich mich da ewig durchklicken :blink:
 
handbrake in der (alten) version 0.93. hat noch mehr codecs.
 
Ich möchte DVD Videos so konvertieren, das sie auf dem i9000 ohne Quetschungen anzuschauen sind.

Ich habe sowohl mkv als auch mp4 getestet.
Die resultierenden Filme lassen sich prima abspielen (mobo player oder ähnliches), sind aber in die Breite gezogen.

Eine Video DVD hat das Format 720*576. Seitenverhältnis 1.25
Das Galaxy bietet 800*640. Seitenverhältnis 1.25

Das video müsste also richtig angezeigt werden.

Kennt jemand ein geeignetes Tool, wenn möglich Freeware mit welchem man einfach ein Video so konvertieren kann, das es am i9000 proportional richtig abgespielt werden kann?

Ich nutze DVDFab, komme aber mit dem Ergebniss nicht klar.
 
probier doch mal xmediarecode, ein gutes kostenloses programm und du kannst es auch mit der portablen version ohne installaton ausprobieren.

das hat auch für alle phonemodelle vorgefertigte profile an bord
 
Danke

den hatte ich tatsächlich schon installiert, aber habe nicht herausgefunden, wie man einen DVD Folder VIDEO_TS mit den darin befindlichen .VOB Dateien öffnen kann.
Geht das irgendwie?

Es ist sehr langwierig wenn man erst ein Tool suchen muss, dann schauen ob tatsächlich auch vob dateien gelesen werden, dann konvertieren, kopieren und am galaxy anschauen. Deswegen bin ich froh, wenn schon jemand eine praktikable Lösung entdeckt hat.

Im Moment teste ich:
FreeVideoToAndroidConverter
FOXTab video converter (nicht frei)
DVD Fab (mit zuschnitt)
tbc...
 
bei xmediarecode kann man doch (auch über das menü) dvd und bluray öffnen.

und die vobs kannst du auch einzeln öffnen über den datei öffnen-dialog. ich verstehe dein problem nicht ganz.

und ob es richtig konvertiert wurde kannst du auch ohne kopieren auf das handy überprüfen
 
Ich kann dir sagen wo mein erstes Problem liegt.
Auf der xmediaencode seite war noch ein anderer Video encoder prominenter zum download plaziert. Ich war so doof u. hatte den falschen gegriffen.

JEtzt habe ich das richtige tool und teste mal.

Ich schau mal welches Tool jetzt (am besten) funzt.

Ich habe jetzt diverse Tools getestet.
Gefallen hat mir FreeVideoToAndroidConverter u. XMediRecode.
Letzterer ist allerdings anspruchsvoller was die Einstellungen betrifft, aber dafür hab ich für mich ideale Resultate. Ein DVD Film in akzeptabler Qualität auf 400 MB ist schon beachtlich. Meine ersten Versuche mit DVDFab landeten bei 1.2GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch mal mit SUPER 2011 probieren.

fe84a09dbbe8f313.jpg


Der konvertiert dir fast alle Audio-& Video Formate.
Und es ist gratis.

Gibts z.B. bei Chip.de zum downloaden.

Link
 
jodahush schrieb:
Ich möchte DVD Videos so konvertieren, das sie auf dem i9000 ohne Quetschungen anzuschauen sind.

schau mal nach AVS Video Converter, ist zwar nicht kostenlos, aber perfekt geeignet für Filme umwandeln. Hier kannst du das Ausgangsmaterial wählen und auch Android als Ausgabe eingeben. Die Filme sind dann gut anzuschauen auf den S2. das umwandeln selbst geht auf einen aktuellen Rechner auch zügig.

magnum1795
 
Dieser Thread ist Gold wert, und sollte in den allg. Bereich verschoben werden! Hier wo er jetzt ist, findet ihn kein Mensch!

Ich habe mit FormatFactory mehre FullHD Filme konvertiert. Echt beeindruckende Qualität, mit nur 1/4 der größe (vorher 4 gb Video, jetzt ca. 1 gb). Nur hin und wieder gibt es Artefakte. Ich bin mir sicher das diese nur Einstellungssache sind. Welche Einstellung verursacht Artefakte/ kann diese verursachen, kbps z.B.??

Gruß,
Andi
 
Welche einstellungen benützt du denn? Also welche "datei" bei der liste von formatfactory nimmst du her?
 
Also ich benutze die Standardeinstellungen von HD AVC (H264) ~> MP4 HD AVC (H264) 720x480 widescreen!

Ich konvertiere von mkv Dateien.

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
regedy1 schrieb:
ich habe versucht meine videos (mkv, mts ca. 8 GB) in avi (xvid, 1280*720) umzuwandeln. klappt soweit ganz gut.
das video wird auch ordnungsgemäß wiedergegeben.

nur wenn ich vorspule oder an verschiedene stellen springe, dann wird der ton asynchron.
regedy1 schrieb:
weiß jemand woran das liegen könnte?

Das ist ein klassisches Konvertierungsproblem, wenn man Audio und Video in einer Datei auf einmal in ein anderes Format bringen will. Das liegt in der Regel nicht am Wiedergabegerät. Schau Dir mal das konvertierte File bspw. mit VLC auf dem Desktop an - da wird sich das gleiche Problem ergeben. news://de.comp.tv+video
ist voll davon.

Meist liegt es daran, dass die Timing Information bereits im Quellformat nicht 100%ig astrein ist. Die Lösung ist, dass Du die Datei vor der Konvertierung in einen Video- und einen Audiostream aufsplittest, dann getrennt konvertierst und anschließend wieder zusammen führst. Ist aufwändiger, sorgt aber in der Regel für astreine Audio/Video Synchronität.

Gruß - Hille.
 
Ich nutze xmedia recode

XMedia Recode

ist kostenlos und man kann direkt das handy auswählen mit der passenden besten auflösung.
:smile:
 
Ich einfach Handbrake oder Xvid4PSP (nicht vom Namen in die Irre führen lassen..) benutzen.. wenn man denn muss um z.b. Platz zu sparen, das meiste kann man ja so abspielen. ;)
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
7
Aufrufe
417
Gizl
Gizl
L
Antworten
16
Aufrufe
716
DOT2010
DOT2010
minas2
Antworten
3
Aufrufe
236
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten