PowerAMP Mediaplayer

Wenn du in der Ordner/Bibliotheksansicht bist, dann drückst du unten nochmals auf den Menüsymbol (3 Punkte) und spielst dort mal mit den Listenoptionen rum ich hab die auf "Ordnertitel nach Interpret" -- "Anzeigen als Hierarchie" eingestellt.
Damit kriegst du zwar keine Baumstruktur angezeigt aber alle in der jeweils aufgerufenen Verzeichnisebene befindlichen Dateien/Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: frosty234
Danke! Genau das was ich gesucht habe:biggrin:

Edit:
Noch eine Frage habe ich: kann ich in poweramp auch smarte playlists erstellen? Wenn ja, wo geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Bietet der Player einen Neztwerkzugriff(z.b. auf ein NAS)?
 
Wenn sich mit der neusten Version nichts geändert haben sollte: Nein! Das ist auch das was ich immer bemängele. Wenn ich abends im Bett noch ein Hörbuch hören möchte, habe ich keine Lust mir das jedesmal aufs Smartphone ziehen zu müssen.
 
Oh ja, ich habs mit der SuFu wirklich probiert aber nix klärendes gefunden! :blushing:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :biggrin:

Gibt es eine Möglichkeit die Alben nach mehreren Kriterien zu ordnen?
Bisher hab ich die Ordnung nach Interpreten. Danach ordnet Poweramp ja nun nach den Alben-Titeln. Ich hätte aber gern eine Ordnung, die, nach Interpreten, z.B. das Erscheinungsjahr berücksichtigt. Natürlich könnte ich die Titel, in den Tags ändern, was aber dann, auf dem Display irgendwie blöde aussehen würde.

Schon mal einen herzlichen Dank für weiterhelfende Antworten! :thumbsup:

Gruß
Bernd
 
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe - aber in der Medienliste mußt du mal in die Ordneransicht gehen - danach rechts das Menüsymbol tappen und auf Listenoptionen. Dort wählst du dann "Nach Jahr" aus und scrollst runter und schaust, dass im Bereich "Anzeigen als" die Hierarchie ausgewählt ist. Dann sollten die Album-Subfolder nach Jahr angezeigt werden wie bei mir:
A.png
 
  • Danke
Reaktionen: Heinerich
Woran kanns liegen dass die Player alle 2min einen Ruckler produzieren?
 
Schlecht gerippte Musik?
 
Witzbold!
 
Was ist daran lustig? Die Antwort ist ein häufiger Grund für deine Frage.

Vor allem dann, wenn das auf mehreren Playern passiert, du hast ja im Plural geschrieben.
 
Die Musik ist aber einwandfrei.
 
Konnte man ja nicht wissen...

Dann schwierig. Evtl. irgendeine App, die speicherhungrig ist und alle 2 min im Hintergrund etwas macht?
 
Ich frage noch mal hier:

Ich nutze seit Jahren zufrieden Poweramp, habe jedoch vor kurzem meine Musik-Bibliothek in Ordner sortiert:
Genre->Interpret->Album->Titel

Gibt es einen Player, mit dem ich alle Titel aus einem Genre (Also alle Dateien in Unterordnern) in eine Liste packen kann? Mit Poweramp geht das scheinbar nicht.

Hier im Thread wird beschrieben wie ich die Ordner nacheinander abspiele. (Siehe Link). Das ist aber nicht was ich will. Ich möchte alle titel im shuffel abspielen.

Musik-Player, die Ordner abspielen können (Sammelthread)
 
Genres lassen sich doch im PowerAMP darstellen. o_O

Wenn du da drauftappst, dann listet er dir alle Songs des Genres sortiert in Albumansicht auf. Ggf. müsstest du dann im shuffle Mode abspielen, wenn du keine Albensortierung magst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160429-113621.png
    Screenshot_20160429-113621.png
    7,4 KB · Aufrufe: 228
Sorry, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Mit "Genre" meinte ich in meinem Fall einen Ordner in dem ausschließlich Unterordner sind und keine Musikdateien. Meine MP3s sind leider nicht gut genug getaggt um die Genre Funktion in Poweramp nutzen zu können.

Als Beispiel:

Ich habe alle interpreten/Alben die meiner meinung nach zusammen passen in den Ordner Rock gepackt. Laut id3-Tag haben die aber unterschiedliche Genres. (Metal, Heavy Metal, Rock, Classic Rock usw.)
Deshalb würde ich jetzt gern eine Playlist aus besagten Ordnern erstellen, die auch Unterordner berücksichtigt. In einigen Playern, die ich vom Desktop kenne werden ja auch intelligente Playlists, die dateibasiert sind, unterstützt.
 
Dazu gibts dann die Ordneransicht - einfach in der Fußzeile der Bibliotheksansicht wechseln duch drauftappen - dann listet er nach Datei-Kriterien und nicht nach Tag-Information.
Screenshot_20160429-113621.png
 
Das stimmt. Nur leider werden hier die Dateien in Unterordnern nicht berücksichtigt.

In meinem Fall sind in im Ordner "Rock" nur die Unterordner der Interpreten und keine Musikdateien.

Das heißt der Ordner "Rock" kommt in der Ordneransicht garnicht vor. Ich möchte es aber schaffen, dass ich die Dateien aus allen Rockalben in eine Playlist bekomme
 
So ich hab die Beiträge mal umgehängt, weil wir ja doch gezielt über den PowerAMP reden.
Ich habs mal versucht nachzuvollziehen. Bei mir funktioniert das in die 3. und tiefere Ordnerebene.

Ich habe zwar keine Ordnerstruktur nach Genre sondern nach Band / Album / Titel. Für diesen Testfall hab ich dann einfach mal einen anderen Bandordner in einen Albumordner reinkopiert und dann nochmal darin eine Ebene tiefer.
PowerAMP findet das alles problemlos - siehe Bilderreihe. Die App gibt dir sogar an wieviele weitere Ordner bzw. Songs im jeweiligen Unterordner liegen.

Wenn das also bei dir nicht funktioniert, dann vermute ich entweder inkompatibles Musik-Dateiformat, so dass PowerAMP die Songs nicht als Media-Datei erkennt oder grundsätzlich ist die Medienbibliothek nicht sauber eingelesen.

Unter Einstellungen -- Ordner und Bibliothek kannst du die Bibliothek neu einlesen lassen. Vielleicht ist es auch nur das.
Probiere es darüber nochmal aus, ob dann die Songs angezeigt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160430-234506.png
    Screenshot_20160430-234506.png
    9,7 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20160430-235138.png
    Screenshot_20160430-235138.png
    24,5 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20160430-235153.png
    Screenshot_20160430-235153.png
    21,2 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20160430-235201.png
    Screenshot_20160430-235201.png
    16,3 KB · Aufrufe: 260
Gibt es (auch per umwege) eine Möglichkeit PowerAmp per Voice einen titel spielen zu lassen? Das wäre für das Autofahren wesentlich hilfreicher..
 
@BobDobalina: Wenn du es über "ok Google" versuchst, probiere "Spiele ... in PowerAmp"
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
642
jandroid
jandroid
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
444
Skyhigh
Skyhigh
T
  • titan72c
Antworten
0
Aufrufe
474
titan72c
T
Zurück
Oben Unten