Videos ruckeln

In welchem modus lässt du den MX Player laufen? SW, HW oder HW+?
was sind das für videos? H264? welche bitrate? (ein anhaltspunkte wäre die grösse des videos und die abspieldauer, davon könnte die bitrate abgeschätzt werden)
Die videos liegen auf der speicherkarte? ist diese schnell genug? (z.b. Class 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.

BigManitu schrieb:
In welchem modus lässt du den MX Player laufen? SW, HW oder HW+?

Alles durchprobiert, ruckelt in allen Modi. Bei Szenen mit viel Bewegung/Kameraschwenks ruckelt es. Ich habe jetzt nochmal den BS-Player versucht hier ist es auch im im HW-Modus einigermaßen ruckelfrei, aber schön ist etwas anderes. Schaue ich die gleichen Videos im PC mit VLC laufen sie butterweich....

BigManitu schrieb:
was sind das für videos? H264? welche bitrate?

In einem Fall sind es XVID-AVIs (720x400 / 50 min / ~500MB). Aber auch MKV ruckeln. Einige HD-Filme, die ich mal testweise kopiert habe laufen besser... irgendwie habe ich langsam das Gefühl das das Hochskalieren der SD-Inhalte auf Bildschirmgröße Probleme bereitet. Ggf. ist die "spezielle" CPU/GPU hier doch etwas problematisch....

BigManitu schrieb:
Die videos liegen auf der speicherkarte? ist diese schnell genug? (z.b. Class 10)

Grundsätzlich sind eigentlich alle auf der Speicherkarte. Ich hatte sie aber testweise schon mal auf den internen Speicher kopiert und von dort abspielt. Dort aber auch ruckeln...

Gruß aus HH

aHi

P.S.: Spiele ich die problematischen Videos auf dem Galaxy S4 ab mit dem MX-Player (HW+) ab, gibt es kein Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab auch die 16 GB Version vom G2 und kann die Ruckler bei HD Videos bestätigen. Ein Ähnliches Problem hatte LG auch schon mit dem x4, ka ob's da jemals behoben wurde...

MfG
 
Also ich hab mir jetzt mal wieder ein Video reingetan.
Gut, es is ab und an mal ein "Ruckler" zu sehen.
Aber mein Gott, das wäre jetzt echt Gejammer auf ganz hohem Niveau.
Ich bin auch der Meinung das ich das was mein 16Gb G2 macht nicht unbedingt Ruckeln nennen kann.
Das wäre schon übertrieben.
Ganz zarte "Verzögerungen" vielleicht.
Kaum auffällig.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi ahi!
Versuche mal den DicePlayer. Der spielt bei mir alles in jeglicher Video- Audio-container kombi. Smb-stream im Netzwerk mit Avatar (13GB) mkv, ac3 läuft absolut flüssig.
Das Mediapad macht seinem Namen alle Ehre.

MFG Mr_Blue_Sky
 
Ich hab die Videos über die YouTube App abgespielt und dort fällts doch sehr störend auf. Andere Geräte mit gleichem Prozessor (z.B das Sony Z1) laufen dort butterweich. Und bei einem Preis von 450 Euro kann ich ja wohl ruckelfreie Videos verlangen (somal das Gerät selber HD Videos mit 60 FPS aufnimmt)
 
Hi ahi.
Irgendwie ist das seltsam. DivX mit nicht mal PAL auflösungen sollten definitiv nicht ruckeln. Sind es nur ein paar wenige, oder viele?
Ansonsten könntest du mal prüfen welche firmware du hast und ob eine neuere vorhanden ist und ggf. ein update in betracht ziehen.
 
An alle die ruckels haben, setzt die app mal in die ursprungsversion, und updatet die app nicht auf die 5.0 version.


Laggt sie dann auch? Bitte berichten
 
Nice, auf der ursprünglichen Version von YouTube kann ich kein ruckeln mehr feststellen. Vielen Dank für den Tip :)
 
Chrisman84 schrieb:
Nice, auf der ursprünglichen Version von YouTube kann ich kein ruckeln mehr feststellen. Vielen Dank für den Tip :)

Moin chrisman. Welche Version funktioniert denn genau? Und wo hast du die her?
 
Einfach unter Einstellungen- > Anwendungen- > YouTube auf Updates deinstallieren klicken. Alternativ kannste auch im Store nach YouTube suchen und dort auf deinstallieren klicken, schon haste die ursprüngliche Version wieder ^^
 
Ahi gib mal Feedback ob du das Problem mit den Videos lösen konntest.
Mfg Mr Blue Sky
 
Nachdem ich auf die 4er-Version zurückgesprungen bin sind auch an meinem G2 die Ruckler verschwunden. Bei wem läuft die 5er-Version bei HD-Inhalten ohne Ruckler?
 
Bei mir ruckelt nichts mehr! 32gb in weiss
 
Ähm ich hab das update seit dem 6.12


Wo kann man es den nach Schauen?
 
Dann hast du die 5er Version. In den Systemeinstellungen unter Anwendungen kannst du es überprüfen.
 
Stimmt, ist 5.3.xy
 
Wow! Bei mir hackt es jetzt!
 

Ähnliche Themen

minas2
Antworten
3
Aufrufe
256
Anz
Anz
S
Antworten
5
Aufrufe
427
Observer
Observer
T
Antworten
1
Aufrufe
611
toka1977
T
Zurück
Oben Unten