Garmin 965

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bernman83

Bernman83

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich habe heute meine neue 965er bekommen und wollte sie gleich mal ausprobieren. Leider schaltet sich die Uhr immer sofort ab, sobald man eine Aktivität startet. Er findet noch den Satelliten und so bald man auf Start drückt, geht sie sofort aus. Hat jemand auch das Problem?

LG

Bernd

Akku ist geladen, nehme ich an ;-)
Hast du die aktuelle Firmware drauf?

Ja na klar ist der Akku geladen ;) Er zeigt zumindest nicht an, dass es eine neue Firmware gibt. Vielleicht ist das aber auch nur eine falsche Anzeige.

Mit deinem Smartphone via Garmin Connect hast du die Uhr schon einmal verbunden?
Normalerweise ist bei diesen Geräten nämlich immer zuerst ein Firmware-Update fällig, da gerade an Anfang immer recht schnell Updates kommen.

Idealerweise würde ich die Initialisierung überhaupt über Garmin Express und einem Laptop/Computer machen, da meist auch wenn Karten Update verfügbar ist.

Ansonsten wünsch einmal die Einstellungen durchgehen und schauen, ob da etwas auffällt - zb Einstellung GPS Modus, Aufzeichnungsintervall, ...

Macht sie das bei allen, oder nur einer, oder bestimmten Aktivität(en)?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

dann nehmen wir doch den Faden hier wieder auf, da der Titel so schön neutral ist.
Wir seid ihr mit eurer Forerunner 965 zufrieden?
Was ist besonders gut gelunge, was gefällt euch nicht?
Ich persönlich bin total begeistert und entdecke jeden Tag neue und sinnvolle Features.
Fand es z.B. schade, dass nur der Epix/Fenix die Taschenlampe vorbehalten war, nur um dann zu erkennen dass die 965er auch eine abgespeckte Version hat.
Diese reicht vollkommen für den Notfall ansonsten nutze ich hier für meine "Gassirunden" eher besseres Equipment.
Die Uhr ist schön leicht, Menüführung und UI absolut auf neusten Stand der Technik. Ich hatte vorher eine Polar Grit X Pro, keine 2 Jahre alt. Wenn man die Uhren gegenüber stellt, hat man jedoch das Gefühl dass da 20 Jahre dazwischen liegen.

• Danke
Reaktionen: djfredo und JensLoe
Soja1973 schrieb:
Fand es z.B. schade, dass nur der Epix/Fenix die Taschenlampe vorbehalten war, nur um dann zu erkennen dass die 965er auch eine abgespeckte Version hat.
Was meinst du damit? Einfach das Display auf volle Helligkeit oder was?

Ich nehme an er meint diese.
PXL_20230908_061821839.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Langohrigel und Soja1973
@Langohrigel diese ist, wir ich im Urlaub feststellen konnte, auch ganz gut zu gebrauchen. Die Taschenlampenfunktion bei der Epix bzw. Fenix ist jedoch etwas ganz anderes bzw. wesentlich stärker.
Um ehrlich zu sein, nutze ich Abends dann doch eher eine Taschenlampe.

Ich habe im Augenblick eine andere, tatsächliche Problematik. Bei mir fängt Spotify nach spätestens 10 Minuten an zu "ruckelt", d.h. die Verbindung zu den Kopfhörern ist instabil.
Dieses Thema habe ich erst seit 2 Wochen, wirklich ärgerlich das Ganze bei einer so teuren Uhr.

Hat jemand Anderes auch ein ähnliches Problem mit seiner Garmin, egal welches Modell?

ja ich, die Uhr braucht immer korrekte Bluetooth Verbindung mit den Kopfhörer ansonst sind quasi Funklöcher dabei.

@mozart12 ist schon klar, darum geht es ja. Die Verbindung scheint nicht zu funktionieren bzw. das gespielte wird "geschreddert". An den Kopfhörern liegt es nicht, diese laufen mit meinem iPhone einwandfrei.
Habe heute Garmin angeschrieben, denke dass es ein Hardwareproblem ist da es ja bis vor 2 Wochen einwandfrei funktioniert hatte.

@Soja1973 Von Garmin schon zurück gehört? Ich hatte die wegen einer anderen Sache angeschrieben und bis jetzt herrscht Funkstille.

@Langohrigel bei mir das Gleiche, kein Feedback, nichts. Werde nächste Woche anrufen oder Chatten. Kein besonders guter Service für eine so teure Uhr.
Was funktioniert bei dir nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell brauchen die ca. 1-2 Wochen bis die antworten, aber eigentlich antworten sie immer.
Bei mir ist da leider bisher nie was Vernünftiges gekommen, die gehen immer davon aus, dass der User ein Vollhonk ist und schicken Dir irgendwelche Anweisungen oder verweisen auf die Gebrauchsanweisung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir noch einfällt, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich glaube, bei Dir ist das aber etwas anderes, weil Du von "ruckeln" sprichst, bei mir sind das richtige Unterbrechungen.

Ich habe das Gefühl, das die Uhr (Epix 2) mir bei der Aktivität etwas sagen möchte, ich aber den Ton ausgeschaltet habe, also quasi eine nicht hörbare Anweisung. Ich habe es noch nicht gefunden, aber irgendein Zusammenhang muss es da gehen, weil es wirklich nur bei Aktivitäten der Fall ist. Da kommt sich irgendetwas in die Quere.

Zuletzt bearbeitet:
Soja1973 schrieb:
@Langohrigel Was funktioniert bei dir nicht?
Ach, nichts schlimmes. Es wurden nur ein paar Daten beim Wechsel auf die neue Uhr nicht korrekt übernommen.

@jannux so, habe heute mit Garmin gechattet, da sie nicht auf meine Mail reagiert haben. Anscheinend tritt die Problematik auch bei anderen Uhren auf bzw. ist bekannt.
Ich bekomme jetzt einen kostenlosen Austausch der Uhr.
Finde ich richtig gut 👍
Ob die dann wirklich nagelneu ist oder ein Rückläufer ist, kann ich nicht sagen. Hoffe natürlich auf ersteres.

• Danke
Reaktionen: JensLoe
Ich habe ein Austauschgerät erhalten. Die Problematik besteht nach wie vor die Verbindung zu den beiden Kopfhörern ist einfach nur schlecht.
Ich habe mich dann in weiteren Foren schlau gemacht. Anscheinend ist es bei Garmin generell so, dass man etwas ausprobieren muss bzw. zu anderen Watchers diese nicht mit allen Kopfhörern funktionieren.
Habe diese jetzt mit den Galaxy Buds gekoppelt und siehe da, die Verbindung klappt.
Heute Nacht wurde mir ein tatsächlicher Schlaf von knapp 2 Stunden aufgezeichnet obwohl ich mindestens 6-7 Stunden geschlafen habe.
Das ist richtig schlecht, werde ich weiterhin im Auge behalten.

• Danke
Reaktionen: JensLoe
Ich hatte bis jetzt nur Suunto.
Kann man bei der Forerunner 965 auch eine zweite Zeitzone einstellen?
Also Dual Time, so das man beide Zeitzonen im Blick hat.

Anhänge

• Suunto.png
    Suunto.png
    305,1 KB · Aufrufe: 101
Also es lag an den günstigen Kopfhörern, danach habe ich die Galaxy Buds, Jabra Elite Active und shokz Open fit pro ausprobiert und bei allen war die Verbindung zur Uhr gut.
Leider lösen die Jabra bei mir eine allergische Reaktion aus und die Shokz habe ich gestern wieder retourniert da nicht wirklich gut.
Hat jemand die Beats Fit Pro bzw. Bose quiet comfort mit seiner Garmin (Epix oder Forerunner) ausprobiert und kann berichten?