Garmin Vivoactive 4 "Auf GPS warten"

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garmin Vivoactive 4 "Auf GPS warten" im Garmin Forum im Bereich Weitere Hersteller.
G

G4l4h4d

Neues Mitglied
Hi, habe seit einigen Tagen die Vivoactive 4, so gefällt mir die Uhr sehr gut.
Was mir nicht gefällt ist die sehr lange Wartezeit auf ein GPS Signal.
Bei einer Outdoor Aktivität, dauert es schon mal zwischen 3-4min bis man das GPS Signal empfängt.
Hat das noch jemand, oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @G4l4h4d,

also in der Regel sind die Garmin-Geräte sehr schnell beim Finden eines GPS-Fixes, 3-4 Minuten sind außergewöhnlich viel Zeit.
  • Wie lange dauert es an der gleichen Stelle mit einem Smartphone?
  • Bist Du immer an der gleichen Stelle?
  • Die Uhr ist auf dem neuesten Software-Stand, also Garmin-Express meldet, dass alles aktuell ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Die Frage ist auch, wo du dich befindest. Zwischen hohen Häusern oder im Wald ist es immer schwierig.
 
S

smaennlein

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Ich habe seit dieser Woche auch eine Vivoactive 4 und bin mit dem gleichen Problem konfrontiert.
Zum Vergleich habe ich meine fast defekte Vivosmart HR+ am anderen Handgelenk getragen.
Dann wollte ich los, und warte und warte, aber nichts passiert.
Meine HR+ war nach 15 Sekunden startklar. Die Vivoactive nach geschlagenen 4 Minuten. Und ich dachte immer, neue Technik, wenn sie denn funktioniert, ist besser.
Ein Update habe ich auch schon gemacht. Das hat nicht wirklich viel gebracht.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Helfendehand

Helfendehand

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
S

smaennlein

Neues Mitglied
Hallo.
Nach mehreren Updates findet die Uhr tatsächlich schneller das GPS-Signal. :)
Das hat wohl mit der Übertragung von Satelittenstandorten auf die Uhr zu tun.
Wenn jetzt auch noch die automatische Uhrzeit richtig gehen würde, dann wäre ich sogar zufrieden. Diese geht nämlich immer 2 Minuten vor. Ich habe jetzt erst einmal auf manuell umgestellt. Mal sehen, ob das funktioniert.
 
Helfendehand

Helfendehand

Stammgast
Freut mich das es nun läuft mmit dem GPS, das mit die uhrzeit verstehe ich nicht. Meine geht punkt genau...,