Garmin Vivoactive 5: Samsung Wecker klingelt nicht auf der Garmin Uhr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Stephan2012

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider klingelt mein gestellter Wecker (Uhr App von Samsung) nicht auf meiner Garmin Vivoactive 5. Die Benachrichtigung, dass ein Wecker bevorsteht erscheint aber wenn der Wecker dann klingelt, passiert auf der Uhr nichts.

Weiß jemand, woran das liegt und wie hier Abhilfe geschaffen werden kann?

Vielen Dank.

Empfohlene Antwort(en)
Grüß' dich, wenn ich das richtig verstehe, dann stellst du auf deinem Smartphone (Samsung) einen Wecker und erwartest, dass deine Uhr diesen Wecker übernimmt.
Das tut sie natürlich nicht, das sind zwei unterschiedliche Systeme. Der Wecker am Smartphone hat nichts mit dem Wecker auf der Uhr zu tun.
Die Uhr zeigt nur die Benachrichtigungen vom Smartphone an, also alles was bei deinem Smartphone in der Statusleiste als Benachrichtigung auftaucht wird an deine Uhr weitergegeben.

Wenn du möchtest, dass deine Uhr dich weckt, dann musst du auf deiner Uhr den Wecker stellen. Das ist aber völlig unabhängig vom Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser und Poly
Alle Antworten (4)
Grüß' dich, wenn ich das richtig verstehe, dann stellst du auf deinem Smartphone (Samsung) einen Wecker und erwartest, dass deine Uhr diesen Wecker übernimmt.
Das tut sie natürlich nicht, das sind zwei unterschiedliche Systeme. Der Wecker am Smartphone hat nichts mit dem Wecker auf der Uhr zu tun.
Die Uhr zeigt nur die Benachrichtigungen vom Smartphone an, also alles was bei deinem Smartphone in der Statusleiste als Benachrichtigung auftaucht wird an deine Uhr weitergegeben.

Wenn du möchtest, dass deine Uhr dich weckt, dann musst du auf deiner Uhr den Wecker stellen. Das ist aber völlig unabhängig vom Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser und Poly
@skycamefalling

deine Aussage ist nicht korrekt. Ich hatte ein Huawei Mate 20 Pro, wenn ich dort den Wecker eingestellt habe, dann hat meine Garmin Fenix 8 geklingelt und ich konnte mit der Uhr Schlummern aktivieren oder den Wecker beenden. Mit meinem Samsung S22 Ultra geht das nicht mehr. Da klingelt nur noch die Uhr, ein Aktion kann ich damit nicht machen. warum das so ist verstehe ich auch nicht.

@Stephan2012

ich habe jetzt einige Uhren Apps installiert und getestet. Folgende App funktioniert wie gewünscht.

Anhänge

• 20250623_113127.jpg
    20250623_113127.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • 20250623_113034.jpg
    20250623_113034.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • 20250623_113119.jpg
    20250623_113119.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20250623_112753_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250623_112753_Google Play Store.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 42
Andre-Kritzmow schrieb:
@skycamefalling

deine Aussage ist nicht korrekt. Ich hatte ein Huawei Mate 20 Pro, wenn ich dort den Wecker eingestellt habe, dann hat meine Garmin Fenix 8 geklingelt und ich konnte mit der Uhr Schlummern aktivieren oder den Wecker beenden. Mit meinem Samsung S22 Ultra geht das nicht mehr. Da klingelt nur noch die Uhr, ein Aktion kann ich damit nicht machen. warum das so ist verstehe ich auch nicht.
Spannend. Aber tatsächlich hat @skycamefalling erstmal Recht. Der Standard-Wecker auf der Fenix ist von den Weckern / Uhren auf dem Handy (egal welchem) unabhängig.
Wenn andere Apps bzw. uhren installiert werden, mag das anders aussehen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…