Tipps für Garmin vor dem Kauf?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Micha B. Das MIP der Fenix 6 kennst du dann ja schon.
Konnte keinen großen Unterschied zwischen einer 6 Pro und einer 7 Solar feststellen.

Zu wirklich früher definitiv, bei den Vivoactive 3 oder 4 Modellen war das Ganze noch recht pixelig

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@Splitter11

Danke für Deine Rückmeldung.

GARMIN schreibt ja von einer Verbesserung der Displays bei den 7er Pro-Modellen gegenüber der "normalen" 7er Serie. Auch der ein oder andere Tester hat das Thema aufgenommen.

Deshalb ging meine Frage in die Richtung ob das wirklich zu sehen ist oder das Ergebnis eher unter Marketing Bla-Bla abzulegen wäre.

So, zack, fertig...

Für die vier Jahre alte 6XPro gibt´s noch ne feine Summe und die epix Pro/51mm hat die € 900,00 Schallmauer nach unten durchbrochen, da ist die Entscheidung gefallen. Aber auch die 7XPro für € 749,00 aktuell hat mich trotzdem nochmal kurz zum Überlegen gebracht...

Aber mit den ersten guten Erfahrungen mit der epix2 und der jetzt deutlich besseren Laufzeit plus Taschenlampe freue ich mich auf meine neue epix Pro.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Micha B. schrieb:
GARMIN schreibt ja von einer Verbesserung der Displays bei den 7er Pro-Modellen gegenüber der "normalen" 7er Serie.
Wenn ich das nochmal aufgreifen darf ...

Ja, es gibt eine Verbesserung gegenüber dem "alten" MIP Display. Sieht man auch aber wahrscheinlich fällt es nur im direkten Vergleich auf.

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@Farron

Die Verbesserung ist bei Einzelbetrachtung eher marginal, aber beim direkten Vergleich (meine Ex 6XPro zu ner 7XPro letzte Woche 0in einem Sportgeschäft) schon sichtbarer.

Falls es jemanden interessiert, die Garmin Venu SQ 2 Music Edition gibt es heute im Mediamarkt Online Store für 169,99 € (original Preis 269,99 €). Habe die selber vor kurzem gekauft, allerdings für 221,99 € (Garmin-Woche).
Bin echt zufrieden damit. Hat keine Telefonfunktion aber wollte ich auch nicht. Habe Spotify am Laufen mit Sony WH-CH510, Sennheiser HD350BT und Google Pixel Buds A-Series BT-Kopfhörern getestet und absolut begeistert, keine Aussetzer oder Verbindungsschwierigkeiten oder sonstiges. Ein erholsames Restwochenende noch.
Grüße !

• Danke
Reaktionen: JensLoe und Supertech65