Vergleichbare Garmin Watch zur Apple Watch 10?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cappolino

Erfahrenes Mitglied
125
Ich kenne mich mit Garmin nicht so gut aus.
Welche Watch ist denn als Alternative zur AW 10 für Android zu empfehlen?
Ein größeres rundes Display ist mir wichtig. Und Garmin Pay möchte ich auch nutzen.
Die Fenix 8 wäre super, ist mir aber zu teuer.
Was gibt es in Garmins "Mittelklasse"?
Wäre beispielsweise eine Vivoactive 6 empfehlenswert? Habe Werbung davon gesehen.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
bei Garmin kannst du ohne Probleme die Vorgängermodelle holen.
Z.B. Fenix 7 (MIP Display) oder die Epix (AMOLED Display)+
Mittelklasse ist die VENU Serie (AMOLED) interessant.
Garmin versorgt die Uhren über sehr lange Zeiträume mit Updates :1f44d:

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und Cappolino
Fenix 7X ist auch top. Da machst du nichts falsch.
@Cappolino Ich glaube, die Titan, Saphirglas kostet gebraucht so um die 500€. Musst du mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75, Supertech65 und Cappolino
Die Venu 3 habe ich mir heute angesehen, ist mir aber im Durchmesser zu klein.
Wirkt an meinem Arm fast feminin :D Also, min. 47mm würde ich mal sagen....

@Cappolino machst du Sport bzw. auf was legst du gänzlich Wert?

Ja, Sport und Smartwatch Funktionen wären gut.

Deine Bank wäre noch interessant. Garmin Pay ist ziemlich wählerisch. 😅

Magst du lieber ein intensives OLED Display, welches schick aussieht, oder ein MIP Display, welches altbacken wirkt, aber bei direkter Sonne sehr gut ablesbar ist? Möchtest du telefonieren mit der Uhr?

Unter andrem comdirect? Das geht, habe ich geprüft.
Telefonieren und oled wären prima

Garmin Pay sollte kein no go sein, über Curve gibt es eine kostenlose Kreditkarte, funktioniert bei mir seit Jahren reibungslos. (Kostet anfangs einmalig 5 Euro), gibt es auch hier in Forum einen langen Thread.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telefonieren kannst Du nur über Bluetooth, wenn das Smartphone verbunden ist, Garmin hat keine Uhr mit SIM Karte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und MadMan
@Cappolino ganz wichtig: nicht mit jeder Garmin kann man telefonieren.

Cappolino schrieb:
Unter andrem comdirect? Das geht, habe ich geprüft.
Telefonieren und oled wären prima
comdirect ist eine der wenigen, die funktioniert. :D
Von Curve und Co. halte ich nichts.

Dann bleibt in deinem Fall eigentlich bloß die Garmin Fenix 8 AMOLED.

• Danke
Reaktionen: Cappolino
Marzl85 schrieb:
Dann bleibt in deinem Fall eigentlich bloß die Garmin Fenix 8 AMOLED.
Das sehe ich mittlerweile auch so! :1f60e:

@Cappolino
Moin!

Ich würde dir tatsächlich eine Venu 3 empfehlen. In meinen Augen eher eine Alternative zu einer AW. Ich hatte die Vorgängerversion.
UI ist, wie bei allen Garmins, nicht mit WatchOS zu vergleichen. Trotzdem Amoled, lange Akkulaufzeit, Telefonate über die Uhr sind möglich und zusätzlich auch Garmin Pay.

Schau sie dir an. Vielleicht eine Alternative 😉

• Danke
@MadMan Wie oben geschrieben finde ich die Venu 3 etwas klein vom Durchmesser.

• Danke
Reaktionen: MadMan
@Cappolino
Wenn du vermutlich ins Andoid-Kosmos wechselst, warum dann keine Google Watch 3 (wäre by far mein Favorit), oder eine Galaxy Ultra (falls es ein Samsung ist).

Ich hatte einige Garmins. So gut und herrlich tiefgehend die Analysen sind, sind sie nur so gut, wie die gesammelten Informationen. Und diese sind bei Garmin leider nur auf die GPS Daten bezog konkurrenzfähig.
Weder Puls- noch Schlafträcking sind für mich gut genug gewesen. Deswegen auch die Abkehr von den Garmins. Sollte dein Schwerpunkt auf Laufeinheiten mit Pulsgurt liegen, den man mit einer Garmin koppeln kann, dann sind die Daten natürlich sehr präzise.

Es gibt für Adroiden einige gute Smartwatches. Am nachsten einer AW per Definition kommt tatsächlich eine Google Watch. Samsungs Geräte sind leider zu unbeständig, was die gemessenen Daten angeht.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Wahl 🙂

• Danke
Honor und Huawei haben auch noch ganz gute Uhren, auch mit Mobilfunk.
Garmin hat auch ein Modell mit LTE, die Forerunner 945 LTE mit MIP Display.

• Danke
Reaktionen: MadMan und Cappolino
Nur telefonieren kannst mit der 945 LTE nicht! Nur SMS senden ( und kostet extra)

Eine oneplus Watch 3 würde ich noch empfehlen. Hat unter den Wear OS Uhren die längste Akkulaufzeit und ist auch ansonsten eine echt gute Watch.

• Danke
Ich bin etwas verwundert über MadMans Beitrag bezüglich Schlaftracking und Puls.
Meiner Erfahrung nach ist Garmin in diesem Bereichen der Benchmark. Seit der Fenix 7 Pro lasse ich sogar den Brustgurt im Schrank hängen, weil die Pulsmessung wirklich erste Sahne ist.
Ebenso die Erfassung der Schlafdaten und der damit einhergehenden Body Battery und Trainingsempfehlungen.

Für mich ist die Fenix-Reihe die Go-To Sport/Smartwatch. Vorteile: Auch in 51mm erhältlich und grandiose Akkulaufzeit.
Ich persönlich bin ja ein Freund des MIP Displays, aber auch die AMOLED-Varianten halten lange durch.

Wenn es mehr Smartwatch sein soll, dann könnte eine Oneplus Watch 3 eine Alternative sein...5 Tage Akkulaufzeit sind halt dennoch ein Witz, aber immerhin besser als der Rest der Android Wear-Fraktion. Und die Watch 3 sieht auch sehr gut aus, im Gegensatz zu dem was Samsung, Google und Apple da auf den Markt werfen.

• Danke
Reaktionen: Marzl85, Cappolino und TNF Apex
Naja, das Schlaftracking soll Benchmark sein?
Ich lag heute von 5-6 wach und meine Uhr zeigte mit in der Zeit REM Schlaf an. Das hat dann natürlich Einfluss auf den Schlafscore. Der Schlaf wird dann besser bewertet, als er eigentlich war.

Klar, HRV und Stresslevel könnten hinhauen. Aber wer weiß das?

Der größte Lacher bei den Garmin Uhren ist das Wetter. Gestern war strahlender Sonnenschein und die Uhr zeigte mit die nächsten 6 Stunden Dauerregen an. Was soll das?

Zuletzt bearbeitet: