Wie Aktivitäten von Garmin zu Strava und/oder zu amazfit/Zepp exportieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spid

Dauer-User
995
Hallo,

ich habe jahrelang Garmin genutzt.

Jetzt nutze ich amazfit/Zepp und Strava.

Ich habe Strava mit Garmin verbunden. Es wurden aber nicht alle 100e Aktivitäten synchronisiert, sondern nur 25.

Eine Export-Import-Funktion von Garmin zu amazfit/Zepp habe ich nicht gefunden.

Jetzt möchte ich aber alle Aktivitäten von Garmin Connect zu amazfit/Zepp und Strava übertragen.

In Garmin Connect kann ich, so habe ich das bisher gesehen, nur entweder alle Aktivitäten als csv-Datei exportieren, die ich aber wohl nicht in amazfit/Zepp und Strava importieren kann, oder man muss in jede Aktivität reingehen, die ich dann als gpx-Datei exportieren kann. Die kann ich zwar in Strave importieren, aber wohl nicht in amazfit/Zepp!? Und da sitze ich tagelang dran.

Gibts da eine Möglichkeit, das zu automatisieren, deutlich schneller zu ex- und importieren?

Falls ja, wie bitte?

Danke.

Grüße

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Das was du da möchtest, beschreibt die Möglichkeit, den Anbieter einer Uhr/Fitnesstracker problemlos wechseln zu können ohne jeglichen Verlust deiner wertvollen Daten.

Das einzige was relativ einfach möglich ist, wäre alles im er in Google Fit zu speichern, diese Schnittstelle sollten alle Hersteller bieten (bei Xiaomi/Amazfit/Zepp habe ich das selbst genutzt, später mit Apple Health). Fraglich ist nur welche Daten alles Richtung Google Fit übertragen werden, den Leistungsumfang der Geräte-App wird es nicht voll erfüllen.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und spid
aus Connect schreibe ich Daten mit der App "Health Sync" nach Health Connect, wo ich sie mit Google Fit wieder auslese.
Aktivitäten aus Connect werden automatisch nach Strava exportiert, das habe ich irgendwo fest verdrahtet.
Ginge aber auch rückwirkend mit der "Health Sync" App, die solltest du dir mal anschauen.

Amazfit/Zepp ist imho ne Sackgasse, mit Glück bekommt man da was raus, rein bekommt man nichts.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und spid
Hab jetzt alles getestet. In Strava bekomme ich zwar jetzt mehr Aktivitäten angezeigt, aber nur bis max. einem Jahr alte.

In Google Fit werden keine angezeigt. In Zepp auch keine.

Lt. Health Connect bzw. Synchro und den anderen beteiligten Apps sind alle Berechtigungen und Verknüpfungen gesetzt.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75