Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Die zwei möglichen Belegungen des Klinkensteckers bei Smartphones

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die zwei möglichen Belegungen des Klinkensteckers bei Smartphones im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
hallo
hat das razr die neue oder die alte pinbelegung für das headset?

weil ich hab nen ipone kopfhörer (sennheiser ie8i) und da gehen die knöpfe weder in normalen betrieb noch mit trrs adapter... habe auch headset button controller installiert bringt aber au nix

kann mir da jemand weiterhelfen?
danke
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
hat keiner nen tipp? das mikro geht au net
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Was soll man da auch antworten...???...Du hast deine frage damit doch schon selbst beantwortet...
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
also ich weiß net was für ne pin belegung das razr hat
ich weiß nur das mein headset nicht funktioniert und das kotzt mich an
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Dann hat es auf jeden fall die andere...probier doch mal ein anderes headset...
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
hab kein anderes und mit dem trrs adapter der die pins tauscht geht es auch nicht aber da ist ein zwischenring kaputt... keine ahnung ob das was ausmacht
also mit trrs adapter ist der ton der rauskommt leise solang bis ich auf den mitteren knopf drücke sobald ich ihn wieder loslass ists wieder leiser
ohne trrs kabel passiert das nicht
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
und was soll das mir jetzt bitte helfen?
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
also ich find da nix über das razr und die pinbelegung ist mir klar... aber es gibt zwei standarts der alte und der von apple
 
Andy6325

Andy6325

Experte
probier mal poweramp, da gibt es eine einstellungen für headset buttons
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Wenn es der Apple Standard wäre würden deine Apple Kopfhörer ja gehen.
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
@Andy6325 ne geht nicht hab schon zig programme durch mit denen man tasten ansteuern kann...

@TheProdigy mit meinem trrs adapter geht es aber auch nicht wobei der auch kaputt sein kann weiß net wie sehr das den adapter beindrächtigt

 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Dann würde ich erstmal versuchen den fehler mit dem defekten Adapter aus zu schließen. (Anderes Gerät testen wo er funktionieren sollte )

sent from my RAZR XT910.
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
ich hab den adapter wieder zurück geschickt und warte jetzt auf nen neuen
aber das könnte ich mir halt auch sparen wenn ich wüßte was für ne pinbelegung das razr hat
 
TheRammbock

TheRammbock

Ambitioniertes Mitglied
Moin Gemeinde,

ich habe nun einige Zeit gegoogelt und kaum was aussagekräftiges gefunden. Sicher gibt es viele Themen, wo es um andere Geräte geht. Aber speziell fürs SGY habe ICH nichts finden können. Das Service Manual gibt für MICH auch darüber nicht viel her ...

Es geht um die Belegung der Mikrofon/Kopfhörerbuchse. Ich möchte mir nun solch einen Adapter selbst bauen, damit ich zum Beispiel mein PC Headset (Creative Sigma Tactik 3D) dort anschließen kann. Das Teil hat jeweils Stereostecker für Mikrofon und Lautsprecher ...

Nun ja, lange Rede ...

Die Belegung sollte doch so aussehen ?
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
helfen kann ik net,was mich interressiert ist,ob die Kopfhörer Buchse als Mikro nutzbar ist,oder versteh ich hier was falsch,die Idee an sich findsch jut.Obwohl eigentlich müsste sie nutzbar sein wenn man en Kabelheadset mit Mikro hat.Greeeeetz:)
 
TheRammbock

TheRammbock

Ambitioniertes Mitglied
Naja, an der Buchse oben kannste ja dein Kopfhörer anschließen, funktioniert ja mit jedem der solch einen Stereo-Klinkenstecker hat. Dann jibbet ja noch die Headsets wo das Mikrofon in der Leitung mit eingeschleift ist. Da werden dann halt solche Stecker wie hier genutzt.

Ich aber möchte mir einen Adaper, wie hier zu sehen, selbst bauen. So kannste dann ja jedes beliebige Headset aus dem Computerbereich anschließen ...

Aber da ich mir mein Funky ja nicht zerschießen möchte, brauch ich halt die richtige Belegung ;)
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
wie gesagt helfen kann ik net,aber wenn du des Rätsels lösung hast,wär ich gerne informiert,dankö....Greeeeetz:smile::smile::smile: