Per USB2RJ45-Adapter / USB-LAN-Adapter ins Internet

keiner der das mal testen kann ????

grüße
 
abend.

ich hab mich die tage mal umgeschaut und folgende artikel gefunden.

USB to Ethernet dongle (from DealExtreme) - WORKS! - xda-developers

Da hat jemand versucht mit einen USB 2.0 Adapter und etwas scripting ein Netzwerk aufzubauen und es hat funktioniert. Auf Seite 4 ist noch mals eine Anleitung für mehrere Adapter und letztendlich kam dann das raus:

[DRIVER PACK] USB to Ethernet driver pack for Honeycomb 3.2 - xda-developers

allerdings check ich das ganze nicht so recht.

Install Zip package via recovery:

Ich nehm an, dafür muss man rooten. Aber via recovery kA. was ist damit gemeint?
 
Ich denke mal der Clockworkmod ist gemeint, der unter anderem Wiederherstell-Funktionen anbietet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
mein nintendo wii usb lan adapter hat nativ ohne rummodeln funktioniert. andere usb lan adapter wie der von apple sollen auch bereits erfolgreich getestet worden sein.
 
Hallo !

ich habe gelesen,das nach dem Update auch ein USB--> Adapter supported werden soll.

Weiss jemand mehr dazu,oder wo ich den Adapter bekomme ?

Ich fliege ende des Monats nach Dubai und im Hotel gibt es den Internetzugang auf dem Zimmer nur per Kabel,daher brauche ich solch einen Adapter.....

Danke,

Alien
 
Amazon
 
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit usb to lan an einen usb hub an zu schließen damit man noch usb.ports frei hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Verstehe ich das so,das ich einen "Stinknormalen" USB-Lan Adapter nutzen kann ?

Danke,

Alien
 
pcs-alien schrieb:
Verstehe ich das so,das ich einen "Stinknormalen" USB-Lan Adapter nutzen kann ?

Danke,

Alien

Von Asus gibt es noch keinen Adapter. Daher würde ich davon ausgehen.
 
habe einen dlink DUB-E100 der funktioniert.. leider geht aber kein "FTP" Tool.. aber Surfen usw funktioniert.. hätte es gerne zum "betanken" via FTP genutzt (nutze das App FTPServ)
 
Viele Adapter haben auch schon vor dem Update funktioniert, die Funktion ist also nicht ganz neu. Da viele andere USB-Geräte wie Maus und USB-Stick auch über ein Hub funktionieren, gehe ich davon aus, dass es auch beim LAN-Adapter klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Ich habe mir den USB-Lan-Adapter von Apple, den für das MacBook Air, gekauft. Ist schön klein und funktioniert bestens.
Weiss jemand wie ich da eine Einstellung für ein Proxy-Server machen kann? Beim WiFi habe ich eine gefunden.

Gruss

Zakfu
 
Hallo !

ich habe jetzt einen USB -> Lan Adapter.

Was muss ich denn genau tun um ins Netz zu kommen ?

Hab jetzt zuhause den Adapter ins Pad gesteckt und dann in den Adapter ein Lan Kabel mit meiner FB 7390 verbunden,W-Lan ausgeschaltet.

Bekomme aber keinen Zugriff aufs I-Net ?!

Muss man in den Einstellungen vom Pad noch was machen ?

Alien
 
Hallo pcs-alien,

was für ein Lan-Adapter hast du den gekauft (Marke)? Es gehen leider nicht alle.
Mit dem von Apple, den ich gekauft habe, ging alles automatisch.

Gruss

Zakfu
 
Ich weiß zwar nicht ob der Adapter funktioniert, aber ich würde zuerst mal die Einstellungen im Router überprüfen - DHCP an? MAC-Adressen Filter aus? darf das LAN überhaupt ins Internet? etc...
Dann mal schaun obs im Prime was zum einstellen gibt (habe keinen LAN Adapter, kA ob man da was einstellen kann ;) ), z.B. IP, DNS (wenns nicht vom DHCP kommt)...

mfG, Christian
 
Es gibt nur ein USB->Lan von Apple. Es ist der, den man für das MacBook Air braucht.

Gruss

Christian
 
Also die FB ist auf DHCP eingestellt,mein lokaler Rechner geht über GB Kabel ins Netz.

Neue Rechner dürfen ins Netz,nichts gesperrt.

Die FB erkennt ja das neue "Gerät" aber das Prime reagiert garnicht auf den Adapter.

Hab gerade mal einen USB Stick reingesteckt,der wird normal erkannt.

Alien
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
371
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
HP1207
Antworten
2
Aufrufe
310
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten