Per USB2RJ45-Adapter / USB-LAN-Adapter ins Internet

Hab mir den gerade bei Amazon bestellt.

Danke.

ich werde berichten.

Alien
 
@pcs-alien

Hast du dein Adapter schon bekommen?
Hat es geklappt?

Zakfu
 
ja und ja :)
 
Hallo,

in diversen Foren habe ich gelesen, dass in ICS standardmässig Ethernetunterstützung vorhanden sein soll. Hat schon jemand einen Ethernet-USB-Adapter über OTG zum laufen gebracht?

Dank und Grüße
 
Den Adapter habe ich auch dran. Der funktioniert (bei mir) aber nicht.
Werd mal weiter in Deinem geposteten Thread auf die Suche gehen...
Trotzdem Danke
 
CptPoon schrieb:
Den Adapter habe ich auch dran. Der funktioniert (bei mir) aber nicht.
Werd mal weiter in Deinem geposteten Thread auf die Suche gehen...
Trotzdem Danke

Hallo,

welche Firmware nutzt du ? Ich habe die Letzte ICS von Dieter.

Mit dem von mir gezeigtem Adappter. Wlan aus das teil anstecken und neu starten. Liegt vielleicht an den Einstellungen an deinem Router?

Gruß
 
segler11 schrieb:
Hallo,

welche Firmware nutzt du ? Ich habe die Letzte ICS von Dieter.

Mit dem von mir gezeigtem Adappter. Wlan aus das teil anstecken und neu starten. Liegt vielleicht an den Einstellungen an deinem Router?

Gruß


Ich habe auch die letzte ICS RC von Dieter.
Mein Router und DSL-Modem ist eine Fritzbox mit DHCP ein.
Dazwischen hängt nur noch ein Switch, da die Fritzbox nicht genug Anschlüsse hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Switch liegt, werde trotzdem morgen mal das Pad direkt an die Box hängen.
Gibt es vielleicht Unterschiede bei den OTG-Adaptern? Ich habe den von Samsung, der hier im Forum auch genannt wurde. Meine Sticks und Platten laufen damit ohne Probleme.

Zeigt das Mediapad irgendeine Statusanzeige, wenn der Ethernetadapter erkannt wird?

Grüße, Tom
 
Ich mach hier mal weiter:
Ich bin noch Besitzer eines Archos 101IT, will aber eventuell demnächst auf das A500 umsteigen. Sehr wichtig wäre für mich, dass ein USB-LAN-Adapter funktioniert.
ich habe für mein Archos nun bereits einen USB-Lan-Adapter, den LogiLink UA0025C (Chipsatz ist MC57830), funktioniert damit prima, einstecken und er hat Netz. Weiß zufällig irgendwer, ob dieser Adapter auch mit dem A500 kompatibel ist? konnte im weiten Internet und auch heir im Forum nix finden.
Kennt jemand ansonsten einen entsprechenden Adapter (der möchligst ohne, bei bedarf aber auch mit Custom Rom oder Root funktioniert)?
Das Gerät überzeugt mich im großen und ganzen ja schon sehr, wenn das aber nicht möglich ist, muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich bitte darum, keine verweise auf die SuFu zu geben, ich habs per Google und SuFu versucht und keine Lösung gefunden. Wenn jemand einen entsprechenden Thread kennt, wäre ich über den Link (oder wenn das arbeit spart auch über den Thread Namen) sehr dankbar...

Vielen Dank und schöne Grüße

Tobias
 
Mal off Topic, warum nicht per Wifi? Hab da jetzt ein cerebralen Hänger.
 
Lan is manchmal ein bischen schneller. Manche Hotels bieten immer noch Internet über Lan an usw. usw.
 
Ich benutze meistens schon WLAN, ist natürlich wesentlich komfortabler, stimmt schon.
Aber da ich das Tablet auch dienstlich nutzen will (so ne Art IT-Sysadmin), brauch ich LAN, weil:
1. unser System, das mit einem WLAN-Netz gekoppelt ist, mit einem Proxy geschützt ist, welcher eine Authentifizierung fordert, was ja Android von Haus aus nicht kann, nur mit Root (und das war auf meinem 101 IT nicht so leicht zu haben), also nutze ich eines der anderen Netzte, welches authentifizierungsfrei läuft. (Außerdem reicht das WLAN nicht bis in mein Büro, ist eher für nen anderen Bereich gedacht...)
2. brauch ich sowas auch häufiger um LAN-Anschlüsse zu checken, was meine Kollegen mit Netbooks machen, ich finds aber noch mal nen ticken angenehmer im Keller rumzustehen und nix aufklappen zu müssen...

Eigentlich hätte ich das auch gleich dazu schreiben können, diese Frage les ich doch auch fast in jedem Thread wenns um USB-LAN-Adapter geht...
 
Jup, das ist eine Antwort die mich "befriedigt" und ich den Wunsch nachvollziehen kann, danke für den Nachtrag. (Empfiehlt sich wirklich, das mit dem Admin und gesperrtem WLAN kurz aufzuführen, beim nächsten Thread ;-))
 
yakamoneye schrieb:
Ich benutze meistens schon WLAN, ist natürlich wesentlich komfortabler, stimmt schon.
Aber da ich das Tablet auch dienstlich nutzen will (so ne Art IT-Sysadmin), brauch ich LAN, weil:
1. unser System, das mit einem WLAN-Netz gekoppelt ist, mit einem Proxy geschützt ist, welcher eine Authentifizierung fordert, was ja Android von Haus aus nicht kann, nur mit Root (und das war auf meinem 101 IT nicht so leicht zu haben), also nutze ich eines der anderen Netzte, welches authentifizierungsfrei läuft. (Außerdem reicht das WLAN nicht bis in mein Büro, ist eher für nen anderen Bereich gedacht...)
2. brauch ich sowas auch häufiger um LAN-Anschlüsse zu checken, was meine Kollegen mit Netbooks machen, ich finds aber noch mal nen ticken angenehmer im Keller rumzustehen und nix aufklappen zu müssen...

Eigentlich hätte ich das auch gleich dazu schreiben können, diese Frage les ich doch auch fast in jedem Thread wenns um USB-LAN-Adapter geht...

In dem Fall sind ggf. die Windows-Tablets (Q550, HP Slate) interessanter. Die können mit diesen Adaptern umgehen (sind halt Win7 Systeme) und liegen von Gewicht/Ausdauer etwa im selben bereich.

Ggf. kann das Thinkpad Tablet von Lenovo das auch da es ja mehr im "Business" Bereich angesiedelt ist.
 
In einem anderen Beitrag ging es um ein Umts Hub. Gibt es nicht auch ein LAN Hub, also ein Teil, in den ich ein LAN Kabel stecke und mir ein wlan zu Verfügung stellt?
 
mmeier schrieb:
In dem Fall sind ggf. die Windows-Tablets (Q550, HP Slate) interessanter. Die können mit diesen Adaptern umgehen (sind halt Win7 Systeme) und liegen von Gewicht/Ausdauer etwa im selben bereich.

Ggf. kann das Thinkpad Tablet von Lenovo das auch da es ja mehr im "Business" Bereich angesiedelt ist.

Danke, hab jetzt aber das a500 erstanden. Wollte auch einfach bei Android bleiben...
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass der Logitech-Adapter zumindest ohne root nicht geht. Und root hab ich bis jetzt nicht geschafft, da ich die 1.033 Version habe, hab dafür bisher keine Anleitung gefunden... (wenn mir da jemand nen Tipp hat...)

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Edith: Root geht jetzt, der Adapter wird aber nicht erkannt. Muss ich wohl nen anderen suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vieleicht schon ein bischen spät als helfende Antwort. Ich habe mir bei Ebay einen USB-LAN Adapter gekauft.
Der funktioniert wunderbar. Allerdings habe ich ein Custom-ROM (Tegraowners ICS) drauf.
Kann deshalb über ein Funktionieren auf nem Stock ROM keine Aussage machen.
Der Adapter kostet allerdings nur 4,90 € inkl. Versand. Also wäre der Kauf zum Testen jetzt nicht so eine teure Investition.

USB 2.0 zu LAN Ethernet Adapter RJ45 10/100 Mbit Netzwerk | eBay
 
Den gleichen habe ich auch, mit Stock ROM funzt er (leider) nicht...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
397
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
446
DOT2010
DOT2010
HP1207
Antworten
2
Aufrufe
315
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten