Zweit-Ladegerät für Motorola One Vision und RealPower Powerbank?

T

Tim-neu

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich habe momentan nur ein Ladegerät, das bei meinem Motorola One Vision mitgelieferte, mit welchem ich mein Handy und meine RealPower PB 15000C (15.000mAh) aufladen kann.
Gerade das Aufladen der Powerbank dauert rund 12 Stunden und ich frage mich, ob das auf Dauer nicht eine zu große Belastung für das Ladegerät ist, welches ja dem Handy, nicht der Powerbank beilag und für das Laden der Powerbank am Stück etwa 4-5 mal so lange unter Strom stehen muß, könnte dies ein Problem für das Ladegerät sein?

Welches Zweitladegerät für USB-C (ca. 15 Watt) könnt Ihr mir empfehlen, fürs Handy wie für die Powerbank?
Sollte möglichst solide und sicher sein und alle nötigen Schutzschaltungen und Sicherheitsfeatures mitbringen, jedenfalls zumindest sollte es nicht schlechter als das Original-Ladegerät von Motorola sein.

Ich habe übrigens noch alte Ladegeräte meiner alten Handys und meiner JBL-Charge 2(+) Lautsprecher, die aber angeblich nur mit 0,5A, 0,7A oder 1A laden, wenn ich damit die Powerbank aufladen würde, würde das dann das Ladegerät beschädigen, weil die Powerbank mehr Strom ziehen würde, als das Ladegerät liefern kann?

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
729
maik005
maik005
A
Antworten
5
Aufrufe
889
anna2
A
R
Antworten
6
Aufrufe
159
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten