Gigaset: Ein neuer Name am Smartphone-Markt

Gigaset ist nun Platin-Sponsor des FC Bayern München!
„Die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München steht am Anfang einer neuen Ära für Gigaset, in der wir mit dem Einstieg ins Smartphone-Geschäft neue Wachstumsfelder erschließen werden“, sagt CEO Charles Fränkl.
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Die werden wohl was aus dem Ärmel schütteln müssen, wenn sie über den FC Bayern Werbung machen wollen!
Da wird wohl was interessanter heraus kommen.
 
Ganz ehrlich, die können nicht mal gute Schnurlostelefone bauen :thumbdn:
Wie soll den da ein smartphone rauskommen, das annehmbar ist?:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Also ich finde das die Geräte auf dem Blatt schon mal ziemlich gut wirken, wobei ich bedenken beim Snapdragon 810 hab wegen Hitzeproblemen usw.. Was ich noch gut finde das sie auf hohe Akkukapazitäten gesetzt haben. Die Preise für die verschiedenen Modellen finde ich auch gut annehmbar. Wo für mich halt noch fragen offen sind ist wie die Software nun optimiert ist und wie es mit den Updates auf Dauer ist.
 
Na die beiden Tablet von Gigaset waren nicht schlecht, auch wenn man die Käufer ohne Updates hat
hängen lassen :( Das war ein Imageschaden, der erst einmal beseitigt werden muss. Da müssen
Die schon ein top Teil auf den Markt bringen um die Käufer zu überzeugen.
 
Hab mir die Geräte gestern angeschaut auf dem Gigaset Launch und muss sagen, mir gefa. Die Form ist toll. Dual SIM und Fingerabdrucksensor sind zwei Features, die mir gefallen. :D
Gut in der Hand liegt es auch und der Sound war super. Die ersten Fotos konnten sich auch sehen lassen. Für einen Vergleich mit meinem LG G4 war aber zuviel Gewusel...
 
Wie schaut es mit NFC aus?
Wenn ja, wäre das ein sehr sehr interessantes Gerät für mich :)
 
Ich habe Bedenken wegen der fehlenden drei Hardware-Tasten unter dem Bildschirm und der Einblendung der Symbole auf dem Bildschirm statt dessen. Eingeschränkter Bildschirm also, oder kommt man damit nach Eingewöhnung gut zurecht?
Da fehlt dann aber durch Tasten-Einblendung die Scroll-Leiste in etlichen Apps, oder?
 
Wow, von den Hardware Specs gefallen mir die Phones, vor allem das Pure ist mit dem großen Akku sehr interessant! Die Software Anpassung scheint dann ja aus Deutschland zu sein? Wenn man mit den Updates auf Zack ist wäre das auf jeden Fall mal ein Antesten wert. Leider scheint sich Gigaset bei den Updates für die Tablets nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben...
 
Ich finde das ME Pure sehr interessant. Normalerweise sollte der 615er ausreichend schnell seine Arbeit verrichten und die restlichen Spezifikationen finde ich auf dem Datenblatt schon fast perfekt.
Warum nicht das reine ME? Habe gleich an Sony Z3 Compact denken müssen, dort geht doch das Glas auf der Rückseite recht gerne und schnell kaputt --> dann doch lieber eine Alurückseite.
Der Akku ist richtig schön groß für 5 Zoll mit FHD-Auflösung und die Kamera sollte auch reichen.
War lange am überlegen, ob ich ein Motorola Moto X Play kaufe, aber das ist einfach zu groß. Hier bekommt man evtl. vergleichbare Hardware im kleineren Gehäuse inkl. einem Schnelladegerät im Lieferumfang.

Mir gefällts ;-)
 
Das große mit 5,5" Display ist von Specs und Design wirklich klasse. Erfüllt alle meine Wünsche. Leider ist es abartig schwer, fällt deswegen leider raus. Schade!
 
Eine kleine "Ergänzung".
Leider ist es nicht Dual-SIM plus SD-Karte. Die Telefone haben entweder Dual-SIM oder 1 x SIM plus SD-Karte.
Ein kleiner aber feiner Unterschied...und für mich fallen die Geräte dadurch aus der Kaufliste. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Mir reichen 32 GB aus, deswegen wäre es in Ordnung. NFC ist übrigens nicht dabei. Braucht man das??? Nutze es eher selten. Das Pure ist mir zu einfach... Die Kamera würde mir nicht ausreichen. Das ME oder das Pro sind meine Favoriten. Nun warten wir mal auf die ersten Tests... Ganz final ist es ja laut einigen Blogs noch nicht,da noch an der Software gedreht wird wegen der RAM Auslastung.
 
Die Auswahl wird immer schwieriger, diesen Monat wollte ich mich eigentlich zwischen dem N5 oder OPT antscheiden, jetzt ist das Gigaset mit seinem 4000mah Akku dazugekommen :wubwub:

Das einzige was mich stört ist das fehlende NFC und wie es mit Softwareupdates bei Gigaset aussieht ist auch noch fraglich. Naja, bin mal auf den N5 Preis gespannt. Das OPT wird es momentan immer weniger...
 
Das sehe ich auch so, zu mal Updates in Zeiten von Lücken wie beispielsweise stagefright ziemlich wichtig sind. Was mir nur noch sorgen macht ist der Snapdragon 810, da sie diesen nur auf 1,8 GHz getaktet haben.
 
Ab wann sind die zu kaufen?
 
Sollen so gegen mitte Oktober 15 auf den Markt kommen. Bin sehr gespannt auf die Geräte.
 
wenn sie es geschickt einfädeln, könnten sie glatt von der Nexus Enttäuschung profitieren...
für mich sehen sie auf jeden Fall interessant aus, mal schauen was zum Final kommt...
 
niko2006 schrieb:
Sollen so gegen mitte Oktober 15 auf den Markt kommen. Bin sehr gespannt auf die Geräte.


Woher hast du die Info?
 
Boah, wann gibt es mal endlich einen Termin? Ich weiß Herbst 2015, kann also auch erst am 21. Dezember sein. Seit der Vorstellung ist nur schon über einen Monat her, da sind andere Firmen irgendwie schneller. Weil so ganz ohne Termin oder Vorbestellung ist schon doof. Bin echt gespannt, die Dinger mal in der Hand zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Thyl3r und Kazama

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
220
Optimistikus
O
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.138
JohnyV
JohnyV
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
8 9 10
Antworten
197
Aufrufe
9.468
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten