Gigaset ist pleite

Das Social Media Team scheint schon mal unter den gekündigten Mitarbeitern zu sein. Denn da passiert nun gar nichts mehr.

Aber ist auch irgendwie bezeichnend, dass man dann Aufgaben nicht neu verteilt sondern es macht halt einfach niemand mehr. Sieht nach einem Kahlschlag ohne Plan aus.
 
Nahtlos geht es nicht, die Synergieeffekte optimal zu nutzen. Gigaset wird beim Corporate Identity, Logistik, Verwaltung usw. Federn lassen müssen, überall wo jetzt Redundanzen entstanden sind bei der Übernehme im Gesamtkonzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nächste Telefon ist wieder von Gigaset ;-) jetzt noch FritzFon 6
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann tja das wollte ich auch wurde ja auch gesagt geht in den Verkauf aber nix bei Amazon also das c6😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc AVM soll auch verkauft werden. Pleite sind die aber nicht.
 
@Meerjungfraumann egal immer avm
 
Bereits wenige Tage nach der Übernahme hat das Unternehmen ein neues Smartphone vorgestellt mit dem sie in eine erfolgreiche Zukunft blicken. Picsart_24-02-06_20-55-31-433.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 569908
@JohnyV Das ist es Wiso ist Samsung noch nicht auf die Idee gekommen.🤣
S24 Einhorn Edition,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherheitsupdates bekommt mein GS4 aber noch (vorgestern)...
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
  • Danke
Reaktionen: Yomogi
Das macht doch sicher die China Firma die patches? und die ist ja nicht pleite.
 
In Bocholt ist die Softwareentwicklung.
About us – 上海广升 regelt den FOTA Service und damit die Infrastruktur der Verteilung.
 
@Meerjungfraumann ach sooo okiii🤗
 
Kann sich eine Firma in so einer Situation so etwas leisten?? Verstehe das, wer will...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240325-210612.png
    Screenshot_20240325-210612.png
    165,7 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich unterstütze gigaset jetzt ich kaufe nur noch Gigaset. 🤣
 
@MalyKrtek nein, eigentlich definitiv nicht. Ich gehe davon aus, dass das nun der Anfang vom Ende im Bereich "Smartphone" sein dürfte. Zum April wird der Shop ausgemistet und entweder nur noch ein ganz ganz kleiner Teil der ursprünglichen Sortiments online sein oder vllt. auch gar nicht mehr online gehen. Die negativen Zeichen verdichten sich...
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
MalyKrtek schrieb:
Kann sich eine Firma in so einer Situation so etwas leisten?? Verstehe das, wer will...
Die 2 Smartphones, die sind bis zum 8.04 sonst Verkauf hätten, würden das Unternehmen auch nicht retten. 😁

Ich denke der Shop wird einfach nur gewartet und überarbeitet und macht nicht wirklich „Ferien“. Einfach nur technische Wartungsarbeiten oder vielleicht sogar Umstrukturierung oder irgendwelche Umstellungen nach der Übernahme.
 
@MalyKrtek Naja wenn der Insolvenzverwalter andauernd nur noch Fragen der Belegschaft beantworten muss statt seinen Job zu machen gibt er dann der Belegschaft eben frei um selbst mal arbeiten zu können.
 
Im April soll die endgültige Ausrichtung bekannt gegeben werden und dann werden sie den Shop entsprechend neu wiedereröffnen: bestenfalls mit neuen Smartphone Modellen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DOT2010 und MalyKrtek
@Meerjungfraumann Woher sollen die neue Modellen kommen? Aus dem nichts in 2-3 Monaten aus dem Boden ausgegraben? 😁
 
Der GS5 Nachfolger liegt wohl schon seit über einem Jahr in der Schublade. Produziert wurden aber hauptsächlich die Outdoor Modelle.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
233
Optimistikus
O
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.193
JohnyV
JohnyV
d4n137
Antworten
3
Aufrufe
483
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten