Gigaset ist pleite

@Meerjungfraumann Hast Du auch eine Quelle für die Aussage?
 
Keine offizielle Quelle.
 
Hätten die was in der Schublade, würden die es ja auf den Markt bringen und wären nicht insolvent. Zumindest wenn es keine klare Totgeburt ist.
 
Naja - nur, wenn ausreichend Kapazitäten in Hinblick auf Cash und bei der Produktion vorhanden sind. Wenn man sich natürlich tatsächlich ausschließlich auf die mittlerweile veralteten Outdoor-Geräte fokussiert hat, hat man ein weiteres Mal aufs falsche Pferd gesetzt. Gigaset hätte ein Gerät gebraucht wie damals das A52s bei Samsung: Ein Gerät für die Masse, um die Marke zu etablieren und nebenher ein "bisschen" was zu verdienen. Dazu Software-Support auf hohem Level und dann später wieder auf Nischen-Geräte oder Flaggschiffe setzen, die ggf. weniger Stückzahlen aber bessere Margen bringen. Das Ding ist durch...
 
Ich habe gerade gesehen, dass der Gigaset - Shop seine "Frühlingsferien" bis 15.04. um eine Woche verlängert hat. Wird die Überraschung umso größer. 😃
 
Das Portfolio war schon ausgedünnt, mit nur noch einem nicht Outdoor Modell in Form des GS5 PRO SE.
 
Und noch eine Woche drangehängt......

Leider können wir aufgrund eines Betriebsübergangs derzeit keine Bestellungen entgegen nehmen. Ab Montag, den 22.04. sind wir wieder für Sie da.
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek und Meerjungfraumann
Ich habe heute einfach mal beim Gigaset-Service nachgefragt, ob es was Neues gibt. Also die Antwort war, daß es stand heute keine negativen Veränderungen in der Smartphone-Sparte geben wird. Über neue Geräte bzw. Nachfolger liegen aber noch keine Informationen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Naja - wenn wir mal ehrlich sind: Was sollen sie auch - stand heute - anderes sagen? :1f605: Mal unabhängig davon, ob es jetzt bei den Smartphones weiter geht oder nicht, kann und wird der Service in Sachen "neue Produkte" mit Sicherheit nix rauslassen. Wenn da was Neues kommen sollte, wird man es sich bei Gigaset / V-Tech nicht nehmen lassen und das mit großem TamTam ankündigen. Und vermutlich kurze Zeit später einen Shitstorm von allen enttäuschten Smart-Home / -Care Nutzern abbekommen. :1f602:
 
Und wieder eine Woche verlängert..... Muss man sich auch erst mal leisten können 5 Wochen den Shop dicht zu machen.

Leider können wir aufgrund eines Betriebsübergangs derzeit keine Bestellungen entgegen nehmen. Ab Montag, den 29.04. sind wir wieder für Sie da.
 
Was willst du einem nackten Mann Unternehmen auch in die Taschen greifen. :laugh: Wo nichts ist, kann auch nichts angeboten werden.
 
Ich habe gleich nochmal beim Service nachgefragt, ich bin da immer etwas neugierig. Und habe mit dem Gigaset Service eigentlich nur gute Erfahrung. Dass dabei keine großen Infos herauskommen, ist mir vorher klar. Also die Verlängerung von der Verlängerung gefällt ihnen auch nicht, ist aber notwendig auf Grund der nach der Transaktion anfallenden Anpassungen von IT, Lager und Lagerbeständen. Die Situation sollte sich zeitnah "beruhigen". Der letzte Satz war, dass es mit Smartphones aber auf jeden Fall weitergehen wird. Der Hoffnungsfunke bleibt also am Glimmen, ich wüßte momentan eh keine Alternative für mein GS5.
 
Auch wenn du erneut nachfragst, wird da keiner mit dir offen und ehrlich drüber kommunizieren als ob ihr verwandt oder verschwägert wärt. Du bekommst, wie du doch schon an den Antworten sehen kannst, einfach nur eine 0815 Antwort.
 
Wir werden sehen was Phase ist, wenn der Shop wieder online ist oder es eine offizielle Pressemitteilung von Gigaset / V-Tech gibt. Das Image von Gigaset ist nach der Smart-Home / -Care Aktion mehr als angekratzt - wundern würde mich gar nichts.
 
Naja, bei Smartphones hat Gigaset gar kei Image, weil den meisten eher unbekannt. Gigaset sollte erstmal daran arbeiten, öffentlichswirksam den Leuten zu verkünden, dass sie auch Smartphone bauen und im Mainstream Geschäft ankommen.
 
Das hat man damals - als Sponsor des FC Bayern - versucht. Allerdings erfolglos, weil alles drum rum nicht dazu gepasst hat. Mir geht es um das Firmenimage im Allgemeinen - und das musste seit dem Verkünden der Insolvenz bis hin zur Deaktivierung der Smart-Home / -Care Sparte innerhalb nur einer Woche extrem leiden. Ich bin gespannt, wie man damit wieder auf einen grünen Zweig kommen möchte.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
231
Optimistikus
O
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.192
JohnyV
JohnyV
d4n137
Antworten
3
Aufrufe
483
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten