Zum Gigaset GS5

@Androneuer
Bei mir sieht es so aus (siehe Anhang):
Leider benötigt man eine Lupe um den Text lesen zu können 😉

M.f.G. Wolfgang
 

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@Wolfgang253 ja genau so wie bei mir am GS5.
Beim meinem GX290plus ist unter dem "wipe data/factory reset" dann das "wipe cache partition"
 
Ich brauche nochmals Eure Hilfe. Ich habe bei meinem GS5 den Assistenten mit OK Goggle aktiviert. Nur reagiert dieser ausschließlich bei aktiviertem Display. In den Einstellungen habe ich die Aktionen bei gesperrtem Display aktiviert, aber nichts passiert. Ich möchte z.B. während der Fahrt mit Sprachanweisungen einen Anruf starten oder eine Navigation beginnen. Aber nichts dergleichen passiert. Hat jemand eine Idee? Vielleicht habe ich wieder etwas übersehen.
Vielen Dank vorab und schöne Ostern! 🙂
 
MalyKrtek schrieb:
In den Einstellungen habe ich die Aktionen bei gesperrtem Display aktiviert
Hm, ich habe ein ähnliches Problem, ich will mit der App OruxMaps einen Track aufzeichnen, sobald der Bildschirm aus ist, wird nichts mehr getrackt. Ich habe OruxMaps unter Einstellungen-->DuraSpeed erlaubt im Hintergrund aktiv zu sein, das hilft nix. Habe auch alle Akkuoptimierungs-Funktionen abgeschaltet, die ich gefunden habe....

Blöd. Ich habe mir das Handy auch wegen dem tauschbaren Akku gekauft, so kann ich aber nix damit anfangen ☹

Edit: Lösung gerade gefunden: bei "Einstellungen-->Standort-->Standortzugriff von Apps" die App auf "immer zugelassen" stellen!

Gruß
hörnerwhisky
 
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Hallo!
Ich kontrolliere manchmal manuell die Geräteupdates. Zur Zeit ist es aber nicht möglich, es wird ständig ein Fehler angezeigt. Internet- oder Wlan-Probleme gibt's nicht. Hat das jemand von Euch auch? Ich hänge mal ein Foto mit ran.
Schönen Herrentag noch! 😉
 

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@MalyKrtek
Ist bei mir auch so.
M.f.G. Wolfgang
 
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Hier mal für alle die es interessiert ein paar Bilder mit dem Gigaset GS 5

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Erstmal ein Dankeschön an ASOnline für die Fotos. Mir gefallen sie. Und auch hier sieht man, dass die Farben in meinen Augen sehr realistisch wirken und nicht wie bei Samsung und Apple auf Quietschbunt-Niveau getrimmt werden. Und Nein, Schnappschüsse bei bestem Wetter kann eben nicht jede Kamera. Genauso finde ich dieses Theater mit den sogenannten Abend-und Nachtfotos völlig überflüssig. Wenn ich abends Fotos mache soll die abendliche Situation auch so abgebildet werden und nicht wie unter Flutlicht. Dann kann ich mir auch ein Nachtsichtgerät anschaffen. Privat kann ich als Vergleich Motorola, iPhone 11 und SE 2020 und Xiaomi heranziehen, und da liegt das GS5 ganz weit vorn. Entweder man mag realistische oder kitsch-bunte Fotos. Das muß jeder für sich entscheiden.
 

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Ich bin mit der Fotoqualität sehr zufrieden. Das Einzige was mich etwas stört ist, dass es in der Kamera-App kein 16:9 Format zur Auswahl gibt.
 

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Ich benutze sowieso lieber 4:3, weil ja bei 16:9 mehr oder weniger nur etwas "abgeschnitten" wird. Benutzt Du eigentlich 12 oder 48 MP? Ich habe mehrmals gelesen, daß die 12 MP sogar besser sein sollen, weil die 48 MP eigentlich nur errechnet werden. Ich habe auch das Gefühl, dass die 12 MP besser aussehen.
 

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Ich nehme meist auch die 12 MP. Bisher ist mir da kaum ein Qualitätsunterschied aufgefallen. Zumindest nicht in dem Maße, dass es Sinn macht ständig diese riesigen Dateien pro Bild zu haben.
 
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Hi, ich habe mal ne kleine Frage. Habe mir das GS5 Lite im Laden geholt und da habe ich leider ein Modell erwischt, wo der Vibrationsmotor irgendwie nicht so läuft wie es sollte. Bei kurzen Vibrationen wie beim Entsperren oder Feedbacks, knackt es oft mehr als es vibriert. Hatte das noch nie gehabt, hört sich wie ein Kurzschluss an. Sollte ich das mal anschauen lassen bevor da später vielleicht nichts mehr geht? Einerseits stört mich das schon ziemlich, aber das Reklamieren wäre ja auch wieder mit Aufwand verbunden. Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob sowas ein Grund wäre damit wieder zum Laden zu gehen, oder das keine Auswirkungen hat.
 
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@Meerjungfraumann
Bin sogar noch 3 Tage innerhalb der ersten 2 Wochen nach dem Kauf. Könnte also einfach zum Laden und das wieder abgeben. Habe es nicht bei Gigaset bestellt. Geht mir halt um den Aufwand, der Laden ist nicht grade um die Ecke. Aber wenn das ein Defekt ist den man beachten sollte, dann werde ich das eintauschen. Nach 2 Jahren knackt der Vibrationsmotor dann vielleicht nurnoch oder geht garnicht mehr. Danke!
 
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Gewährleistung interessiert hier überhaupt nicht, denn Gigaset gibt 2 Jahre Garantie.

Einfach im Laden wieder zurückgeben, sorry, so läuft das nicht. Das funktiogeht nur bei Online-Käufen.

Setze dich mit deren Support in Verbindung. Wenn nötig werden die das reparieren und die sind da recht flott.
 
Das mit den zurückgeben stimmt. Habe nun aus Kulanz ein anderes Gerät bekommen.
Jetzt knarrt der Lautsprecher bei bestimmten Frequenzen. Viel mit gleich bei der Einrichtung auf. Der Benachitigungston hat sich total überschrien. Beim Beispielton wenn man die Medienlautstärke ändert, hört man es genau raus.
Der Vibrationsmotor knackt noch mehr als vorher. Also ne ganzschöne Knatterbox das Teil.
Hatte zuvor immer günstige, gebrauchte Sony Handys und nie solche Probleme. Außer mit dem Akku, wenn das Gerät mehr im Gebrauch war als angegeben. Schon etwas ärgerlich bei Neuware. Werde das aber erstmal so behalten weil ich auch keine Lust habe das Gerät wieder wegzubringen.

Hätte nochmal eine Frage ob ich das später auch direkt zu Gigaset senden kann, obwohl ich das bei Mediamarkt gekauft habe? Sonst müsste ich ja zum Mediamarkt und die schicken das sicher auch zu Gigaset und abholen müsste ich es auch wieder...
 
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Ich würde es wieder sofort reklamieren. Vielleicht geben sie dir dann dein Geld zurück und du kannst eins bei einem anderen Händler kaufen.
Der Mediamarkt kauft große Kontingente ein, die extra für sie hergestellt und verpackt werden und da kann ein Serienfehler mehrmals bei einem Kunden bemerkt werden, als bei einem Händler, der nicht in großen Mengen beliefert wird.
Du hast vielleicht die beiden GS5 aus der selben Charge bekommen mit den gleichen Fehlern.
 
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Ich sags nochmal.
Wende dich direkt an Gigaset.
Ich hatte auch mal ein Problem und da wurde gar nichts repariert sondern etwas umprogrammiert (was immer das auch war). Danach alles wieder paletti und nach 5 Tagen hatte ich das Gerät wieder zurück.
 
Bei mir funktionieren der Lichtsensor und der Magnetsensor nicht (mehr?!)
Kann man da ggf. 'zu Fuss' was nachinstallieren? Oder sind die Sensoren wohl tatsächlich defekt?

Gruß
hörnerwhisky
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Edit: erinnert mich an Windows, nach einem Neustart geht es wieder 😆
Nur der Schrittzähler will immer noch nicht....

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