[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

  • 1.219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030 im Gigaset QV1030 Forum im Bereich Gigaset Forum.
F

frank.heide.35

Neues Mitglied
Hi, hatte Spartaners 6.0.1 installiert. Wegen der vielen Bootloops habe ich mich entschieden, auf die 5.1.1 zurück zuwechseln.
Also cm-12.1-20170106-UNOFFICIAL-fg6q.zip geladen und die Gapps für 5.1

Ins Recovery TWRP 3.0.2.0 gebootet und die Zips installiert. Dalvik und Cache gelöscht.

Leider startet das Tablet nicht, es ist das CM-Logo zusehen, aber nix passiert. Wo liegt mein FEhler?
 
A

Amigo4711

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich benutzen mein gigaset 1030 immer noch mit der standard Anroid 4.2.2 Version, Build-Nummer JDQ39.user.20131225.015311, also alles so, wie ich es gekauft hatte. Jetzt gibt es doch einige Apps, die mind. Android 5 vorausssetzen. Welche custom rom würdet Ihr mir empfehlen ? Mir geht es um ein stabiles System. Welche Vor- und Nachteile hätte ich denn bei der custom rom (zB Akku Laufzeit, Schnelligkeit, Wlan usw) ? Das aufspielen der custom rom sollte möglichs einfach sein
 
A

-]AF[-Death

Erfahrenes Mitglied
Amigo4711 schrieb:
Hallo zusammen, ich benutzen mein gigaset 1030 immer noch mit der standard Anroid 4.2.2 Version, Build-Nummer JDQ39.user.20131225.015311, also alles so, wie ich es gekauft hatte. Jetzt gibt es doch einige Apps, die mind. Android 5 vorausssetzen. Welche custom rom würdet Ihr mir empfehlen ? Mir geht es um ein stabiles System. Welche Vor- und Nachteile hätte ich denn bei der custom rom (zB Akku Laufzeit, Schnelligkeit, Wlan usw) ? Das aufspielen der custom rom sollte möglichs einfach sein
Meinst du nicht das es reicht wenn man sein Kommentar in Einem Thread schreibt anstatt überall zu Posten?
 
A

Amigo4711

Neues Mitglied
Hallo -]JAF[-Death,Danke für Deine Reaktion - ich hatte zusätzlich in 2 englisch-sprachigen Foren das auch geposted und seit 2 Tagen auch schon viele hilfreiche Antworten dort erhalten.
 
wolder

wolder

Guru
Z.B.?
 
B

Berti12

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mein Gigaset 1030 jetzt auch auf 5.1.1 gebracht. War ja dank diesem Forum einfach. Erstaunt bin ich über den deutlichen Performancegewinn : mit der 4.2.2 hatte ich einen Antutu Wert von 38396. jetzt habe ich einen Wert von 49771 (Antutu) und mit Geekbench 852(single code) 1808(multi code). welche Werte habt ihr denn ?
 
B

BaneDude

Neues Mitglied
Hi Leute. Habe mich in letzter Zeit auch mal daran gewagt und die neuste 5.1 installiert. Habe allerdings ein großes Problem, welches mir mehr oder weniger zufällig auffiel. Es gibt Apps die ich problemlos installieren und benutzen kann und es gibt Apps, bei denen das Tablet schlagartig rebootet, beginnt die "Apps zu optimieren" um sich dann danach wieder aufzuhängen. Habe schon mehrfach factory reset und clean install gemacht, aber leider immer das selbe Problem. Solange ich diese Apps nicht installiere funktioniert das Tablet jedoch. Apps die zu diesem Problem führen waren etwa: Spotify, Greenify oder die Ultimate Guitar App. Falls es euch hilft: Apps die problemlos laufen: Titanium Backup, Dropbox, Adobe Reader, Netflix, Amazon Prime Video, Youtube.
 
B

BaneDude

Neues Mitglied
Leider konnte ich aus den von dir gesendeten Links keine Lösung für mein Problem finden, aber trotzdem danke! Wenn noch jemandem eine Lösung einfällt würde ich mich freuen. Desweiteren hab ich auch Probleme mit starkem Batterydrain im Standby. Ob die beiden Probleme zusammenhängen kann ich leider nicht sagen, gehe aber davon aus.
 
ncc11

ncc11

Fortgeschrittenes Mitglied
BaneDude schrieb:
... Es gibt Apps die ich problemlos installieren und benutzen kann und es gibt Apps, bei denen das Tablet schlagartig rebootet, beginnt die "Apps zu optimieren" um sich dann danach wieder aufzuhängen. ....
Seit dem letzten App Update im Play Store möchte ich diese Liste um die Zatoo TV App ergänzen und zwar sowohl unter einem frischen 5.1 als auch unter der "neuesten" 6.01 V20170205, jeweils als erste App nach den jeweils passenden Open Gapps als nano Version installiert. Zatoo hatte zuvor monatelang funktioniert, eine Installation macht nun das Tablet unbenutzbar wie oben beschrieben. Abhilfe durch Factory Reset. Wer es ausprobieren bzw. nachvollziehen möchte, sollte vorher ein Nandroid Backup mit TWRP anlegen.

Warum ich es schreibe - es hat eine Menge Zeit und mehrfache Neuinstallationen gekostet, es auf diese App einzugrenzen, da beim letzten Play Store Update mehrere Apps aktualisiert wurden.
 
B

Berncn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Mein Name ist Christian und ich gehöre nun auch seit ein paar Tagen zu den gerooteten Qv1030 Besitzern.
Habe die neuste 12.1 drauf und bin seither am Tüfteln und Optimieren, da ich mich bisher überhaupt nicht mit sowas beschäftigt habe.
Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, dass manche Apps nach der Installation sofort einen Absturz verursachen. Dazu gehören sowohl die DMAX 2.0 App und die neuste Zattoo App, welche sich automatisch installiert hat.
Hätte zuvor eine Apk App von Zattoo im Netz gefunden und installiert , mit dieser das Tab stabil lief.
Mit der alten DMAX 1.2 App läuft das Tab auch, nur gibt es dort keine Inhalte mehr zum anschauen und es wird auf die neuere App verwiesen.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
VG
Christian

Edit:
Hallo ncc11,

Lade dir die zattoo apk auf folgender Seite runter. Diese funktioniert bei mir.
Musst dann im playstore automatische Updates deaktivieren. Dann läuft zattoo.
Zattoo Live TV (Android)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
D

DJSword

Neues Mitglied
Hallo

Hat jemand einen APX Treiber für das QV 1030?

Meins hängt seit ein paar Tagen in einen Bootloop fest warum auch immer... 1-2 am Tag bootet es kurz komplett hoch, es fragt mich welcher Launcher ausgewählt werden soll kurze Zeit später ohne was groß drücken zu könnnen stürzt es wieder ab und geht in einen Bootloop.

ADB wird erkannt aber als unautorisiert.... ich kann keine Befehle starten

Ins recovery komme ich auch nicht mehr obwohl es bis jetzt immer funktionierte.
Nach der Tastenkombination bekomme ich kein Bild mehr und am PC wird nur noch ein APX Gerät erkannt...
ADB nicht erkannt .

Jemand eine Idee?

Zuvor leif es jetzt 1,5 Jahre ohne Probleme zuletzt mit dieser
CyanogenMod 12.1 hier.
 
wolder

wolder

Guru
Ich hätte da vor ein paar Wochen. Ich kann aber noch ins Recovery und konnte neu flashen und neu einrichten.
Jetzt läuft es ziemlich gut.
 
S

Salash

Neues Mitglied
Hallo, mein Deutsch ist schlecht so ich hofe das jemand hier can mir helfen mit mein QV1030. Ich habe jetzt Android 4.2.2 wie gekauft. Konnen sie mir bitte einfach "step by step" sagen was und wie soll ich machen zu Android 5.1 installieren? Ich habe keine Erfahrung mit solche Sache. Danke!

Hi, my German is bad so I hope that someone can help me maybe in English? My QV1030 runs on Android 4.2.2 and I would like to update it to 5.1 or higher. Can you please write me step by step what should I do? For me it is almost impossible to read 61 pages in German and understand what should I do. Also I have no experience with such a thing so "a guide for idiots" would be much appreciated. Thank you!
 
M

Maxi2016

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe vor kurzem das Android 5.1 installiert aber leider stürzt es immer wieder ab. Was auch auffällig ist, dass manche Apps extrem langsam sind.

Ich hoffe um Hilfe!
 
H

Hdzerosw

Neues Mitglied
Aloha hab auch android 5.1.1 drauf gemacht jetzt stürzt das Tablet ständig ab, oder hängt sich auf dann kommt als ein kleines Fenster wo drinne steht "Android wird 1 App von 98 wird Optimiert" hat jemand eine Stock Rom 5.1.1 - oder auch 6.0.1 die Fertig ist und auch Fehler frei funktioniert? achso nachdem ich die neue Android version von hier drauf gemacht habe wurden die Lautsprecher extrem Schlecht das hat sich bei 4.2.2 besser angehört aber ich brauche 5 oder 6 für meine Apps :( pls help :)
 
wolder

wolder

Guru
Gibts nicht!
Stock hört bei Android 4 auf!
 
V

Vinix

Neues Mitglied
Hdzerosw schrieb:
Aloha hab auch android 5.1.1 drauf gemacht jetzt stürzt das Tablet ständig ab, oder hängt sich auf dann kommt als ein kleines Fenster wo drinne steht "Android wird 1 App von 98 wird Optimiert" hat jemand eine Stock Rom 5.1.1 - oder auch 6.0.1 die Fertig ist und auch Fehler frei funktioniert? achso nachdem ich die neue Android version von hier drauf gemacht habe wurden die Lautsprecher extrem Schlecht das hat sich bei 4.2.2 besser angehört aber ich brauche 5 oder 6 für meine Apps :( pls help :)
Also ich hatte Abstürze die vor allem durch die Google Apps und das Einschalten der GPS Funktion Verursacht wurden.
Ich wollte sowieso Google loswerden also habe ich die 5.1.1 OHNE gaps geflasht.
Danach das GPS deaktiviert (außer WLAN habe ich alles AUS)
FDroid drauf gemacht sowie K9 und den neusten Firefox, VLC zum Filmschauen.
Läuft bis jetzt super.

Einige "Veränderungen" habe ich jedoch auch:
1) Wlan scheint unempfindlicher zu sein, jedenfalls zeigt er weniger AP an als vorher.
2) Die Lautsprecher erscheinen mir leiser zu sein als vorher.

Die Vorteile Überwiegen jedoch und ich finde das Tablet immer noch Konkurenzfähig was das Display angeht.
 
S

Sus_i

Neues Mitglied
Bei mir läuft die letzte Version auch mit pico OpenGapps gut.
GPS & G-Standort hatte ich allerdings bisher nicht an.
 
Stronzi

Stronzi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, gibt es noch eine Möglichkeit eine Firmware auf das Gigaset zu bekommen sodas die aktuellen Apps noch auf dem Tablet laufen mit einer einfachen Anleitung für Dummis wie mich die soetwas noch nie gemacht haben.
LG

Edit:
Habe es geschafft nur bekomme ich jetzt die open_gapps-arm-5.1-stock-20210114 nicht runtergeladen keine Ahnung wieso.......gibt es sie vielleicht hier im Forum zum Download

Edit 2:
Ok habe sie im Internet gefunden .....ABER wie es scheint interessiert das hier absolut niemanden mehr...............Danke für die Hilfe 😤
 
Zuletzt bearbeitet: