[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

  • 1.219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030 im Gigaset QV1030 Forum im Bereich Gigaset Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Spartaner25 Einer meiner Kollegen oder ich können Dir das gerne in den Startbeitrag packen wenn Du mitteilst ob einfach nur rein tun oder was ersetzen. ;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na jemanden der hier so für die User ackert unterstütze ich doch gerne. ;)
 
T

thecrow973

Fortgeschrittenes Mitglied
İch hab noch Version 9.9. Bin seit dem nicht mehr auf dem Laufendem. Lohnt es sich auf 12 zu wechseln wenn man mit 9.9 absolut zufrieden ist? Welchen Zusatznutzen hätte ich?
 
Spartaner25

Spartaner25

Fortgeschrittenes Mitglied
Also eine Version 9.9 gibt es meine Wissens nicht? Meinst du die Stock 4.2.2 oder die nur sehr kurzeitig vorhandene 10.1 von mir?
Prinzipiell kannst du hier nachlesen, was von 4.2.2 bis 5.1.1 an Android verbessert wurde, und du hast natürlich einen halbwegs aktuellen Sicherheitspatchstand mit November 2016, was der aktuellste ist, den Lineage gerade hat.
Und meines Wissens nach, ist die CM-12.1 sogar ziemlich stabil, da im Gegensatz zu 13.0 nicht wild rumgeshimt werden muss.
Sprich Kamera funktioniert zuverlässig, Wlan etc.
 
T

thecrow973

Fortgeschrittenes Mitglied
Ups, das ist mir peinlich :-(
Ich hab zwei verschiedene Threads (die ich hier beobachte) verwechselt. Dachte es geht um Eragon fürs P8000.
Sorry um die Verwirrung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
@Spartaner25

Ich habe den Threat hier vor einiger Zeit verfolgt, mein Tablet jedoch wegen dem damaligen Akku-Standby-Problem nicht geflasht. Bestehen in der aktuellen Version noch Probleme mit der Akkulaufzeit im Standby oder auch im Betrieb?

Danke und Respekt für deinen Einsatz!
 
C

Cl25

Ambitioniertes Mitglied
Spartaner25 schrieb:
Da ich den Startpost nicht bearbeiten kann, hänge ich es eben hier dran:
Deswegen habe ich einmal CM-12.1 gebaut.
Wer will, kann sie natürlich haben. Läuft recht gut, Sicherheitspatch November 2016.
cm-12.1-20170106-UNOFFICIAL-fg6q
MD5Summe ist im Anhang.
Funktioniert einwandfrei. Schön das so ein gutes Tablet noch am Leben erhalten wird. [emoji106]
 
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
Cl25 schrieb:
Spartaner25 schrieb:
Da ich den Startpost nicht bearbeiten kann, hänge ich es eben hier dran:
Deswegen habe ich einmal CM-12.1 gebaut.
Wer will, kann sie natürlich haben. Läuft recht gut, Sicherheitspatch November 2016.
cm-12.1-20170106-UNOFFICIAL-fg6q
MD5Summe ist im Anhang.
Funktioniert einwandfrei. Schön das so ein gutes Tablet noch am Leben erhalten wird. [emoji106]
Gibt es Probleme mit der Akkulaufzeit im Standby oder Betrieb?
 
C

Cl25

Ambitioniertes Mitglied
Im Betrieb keine, Standby werde ich beobachten, bisher nicht drauf geachtet.
 
wolder

wolder

Guru
Bisher sieht es gut aus!
Keine Probleme beim Stand-by.
 
A

-]AF[-Death

Erfahrenes Mitglied
Wie ist denn die Performance bei euch ? Ich hab die Rom jetzt seit einigen Tagen drauf und muß sagen das die Performance ziemlich schlecht ist, wobei die Hardware ansich ja mal gar nicht so schlecht ist.
Zb wenn ich mit Chrome die Saturn.de Seite aufrufe und dann was in die Suche eintippen will dauert es gut 4Sekunden bis sich die Tastatur überhaupt öffnet. Mehrere Tastaturen probiert. Im Facebook Messenger sendet man eine Nachricht und das Tablet gönnt sich erstmal ne Gedenkminute bis es die Nachricht absendet.
 
C

Cl25

Ambitioniertes Mitglied
Kein Battery Drain im Standby, das Problem mit dem Tastatur Lag kann ich nicht bestätigen. Ich habe allerdings vom gboard auf SwiftKey gewechselt da gboard etwas instabil ist.
 
D

Der_Paul

Neues Mitglied
Ebenfalls kein Battery Drain mehr im Standby. GPS scheint zu funktionieren. Bis 3 / 12 bin ich gekommen, muss dem GPS morgen mehr Zeit gönnen.

Was nicht funktioniert ist die Funktion eine MicroSD Karte als intern zu formatieren. Getestet mit einer 64GB Karte.
 
wolder

wolder

Guru
Mein Sohn wollte gerade noch Subway Surfer spielen. Leider Rückkehr es alle 2-3 Sekunden, so dass das Spielen keinen Spaß machte.
Gibt es noch Einstellungen für besser/flüssigere Performance?
 
wolder

wolder

Guru
Ja, genau.
Bei mir ruckelt es total, so alle 2-3 Sekunden. Regelmäßig!
 
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
wolder schrieb:
Ja, genau.
Bei mir ruckelt es total, so alle 2-3 Sekunden. Regelmäßig!
Mir ist hier schon öfter aufgefallen, dass es hier Leute gibt, bei denen es keine Probleme gibt und andere mit Problemen. Das kann also nicht wirklich an der ROM liegen, sondern am Gerät. Entweder die Rom wurde falsch installiert oder es gibt wirklich zwei Revisionen von dem Gerät. Als ich mir das Gerät damals gekauft habe, gab es das Gerüchte von zwei Verschiedenen Revisionen (mit Alu- und Plastikrückseite). Wurde aber nie irgendwo genauer unterschucht/bestätigt.
 
wolder

wolder

Guru
Nein.
Am Gerät selber liegt es nicht. Das Spiel lief früher, mit einer früheren Version dieser Rom, echt flüssig!
Ich mach mal ein wipe Cache und schau mal, ob sich das dann verbessert...
 
wolder

wolder

Guru
Also, mit der letzten Version hat es am Anfang gut funktioniert, aber seit gut 2 Wochen nur noch ärger.
Ich werd wohl zurück auf die bbr Rom gehen.
Ich meine mich zu erinnern, dass die gut und flüssig läuft.
Auch wenn sie alt ist.

Edit:
Um es weiter auszuführen.
- Wlan Passwort wird ständig vergessen und muss neu eingegeben werden
- Sehr oft entleert sich das Tablet im Standby vollständig
- oftmals friert es beim benutzen ein und es ist nicht mehr nutzbar.
- oftmals "ohne Grund" tierisch langsam bis es neustartet
- auch ein Wipe Cache mit wipe Dalvik Cache behebt das Ganze nicht.

Wo finde ich die älteren Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet: