Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@iron-maaasel habe gerade mal geschaut, und bei mir sind auch alle Geburtstage weg.

• Danke
Reaktionen: Floh90
iron-maaasel schrieb:
@Floh90 Hatte ich auch, aber habe keine Geburtstage im Kalender 🥲

beljos schrieb:
@iron-maaasel habe gerade mal geschaut, und bei mir sind auch alle Geburtstage weg.

Das versehe einer wer will, also anscheinend liegt's ja auch nicht an der Beta oder den Einstellungen der Sprache - na wer weiß vielleicht verschwinden sie bei mir auch bald wieder 🙈

Bei mir auf dem I Pad sind sie jetzt auch verschwunden. Hat also irgendwas mit der Kalender App zutun 🤷

• Danke
Reaktionen: Floh90
@MoervYO
Ja das mit der Regulierungsbehörde war mir bekannt, aber deshalb sind die Geburtstage gefühlt schon viele Monate weg gewesen. Siehe auch hier
Umso mehr hatte es mich gewundert, bzw. wundert es mich ja immer noch das sie bei mir wieder da sind 🤷🏻‍♂️
Erst hatte ich den Verdacht auf die Beta geschoben, da es in dem oben verlinkten Thread niemand bestätigen konnte - aber jetzt hier anscheinend auch niemand 🤔
Na wer weiß was da los ist

Also ich kann's bestätigen, die Geburtstage sind, bei mir, wieder da. Ich habe sie jedoch nicht in den Kontakten gespeichert.

Akku wird von Tag zu Tag schlechter. Handy ist immer warm. Hoffentlich kommt bald ein Update sonst muss ich zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
@Sakura501 das Update sollte doch diesen Monat kommen....oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, dabistduja und Stroky
Android 16 Beta 3.2 wird verteilt.

Fixed an issue that caused haptic feedback to be miscalibrated in some cases. (Issue #392319999, Issue #400455826)

Fixed an issue that caused excessive battery drain even while a device wasn't in use. (Issue #398329457)

Fixed an issue for Pixel 6 and 6 Pro devices that sometimes caused the screen to flicker when taking photos or videos with the camera.

Fixed various other issues that were impacting system stability and usability.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frischensbub, Magic_13, KingJames23 und 7 andere
Systemupdate läuft gerade bei mir...

Anhänge

• Screenshot_20250402-233220.png
    Screenshot_20250402-233220.png
    183,6 KB · Aufrufe: 45
Gerade auch geladen!

Hier auch eingetrudelt, 9 Pro XL
Sicherheitstechnisch nix neues

Anhänge

• Screenshot_20250403-070756.png
    Screenshot_20250403-070756.png
    247,7 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20250403-072432.png
    Screenshot_20250403-072432.png
    220,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Neustart nach dem Update kam bei mir die Abfrage der SIM PIN. Ich hoffe das Problem der nicht erkannten Sim Karten wurde damit auch behoben und es war nicht nur Zufall...

Immer wenn ich mich dann doch entscheide die Beta zu verlassen und einen Full-Wipe gemacht habe kommt ein neues Update. Jedes mal :1f602:

Also sagt einfach bescheid wenn ihr auf ein neues Update wartet! Ich wipe dann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JimKnopf13, robbie1967, BeWildfired und eine weitere Person
Joa Android 16 Beta 3.2 wird verteilt

Android 16 macht den nächsten Schritt

Ein Problem wurde behoben, das in einigen Fällen zu einer Fehlkalibrierung des haptischen Feedbacks führte. ( Problem Nr. 392319999 , Problem Nr. 400455826 )
Ein Problem wurde behoben, das zu übermäßiger Batterieentladung führte, selbst wenn das Gerät nicht verwendet wurde. ( Problem Nr. 398329457 )
Ein Problem für Pixel 6- und 6 Pro-Geräte wurde behoben, das manchmal dazu führte, dass der Bildschirm beim Aufnehmen von Fotos oder Videos mit der Kamera flackerte.
Verschiedene andere Probleme behoben, die die Systemstabilität und Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigten.

Mops21

• Danke
Reaktionen: beljos, minidiegi, Nolte2101 und eine weitere Person
Aua.
Google Play-Dienste jetzt über 30% Saugkraft.
So schlecht war ja mein Akku-Verbrauch noch nie!

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
@dabistduja ich habe 12%.....

Hmm ich hab momentan das Gefühl der Akku konnte mit Beta 3.2 etwas besser sein auf meinem Pixel 7pro. Bisher läuft Android 16 zwar sehr smooth, zieht aber auch zu viel Strom. Die Beta der Playdienste hast du aber nicht installiert?

• Haha
Reaktionen: Dragon44
@dabistduja kann ich nicht bestätigen ...... bei mir gerade mal 2%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.