Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dabistduja schrieb:
Aua.
Google Play-Dienste jetzt über 30% Saugkraft.
So schlecht war ja mein Akku-Verbrauch noch nie!
Entspannt euch das Update ist erst seit gestern verfügbar. Wartet ein paar Tage ab, dass wird sich schon noch einpendeln.

Bei mir sind's nur 1%

• Danke
Reaktionen: Dragon44 und BeWildfired
Angestoßen, kommt mit 41,61 MB rein.

Hab jetzt in 7 Stunden mit sehr wenig Nutzung 5% Akku verloren.... für mich klingt das OK.
Hab kurz damit telefoniert, ein paar wenige Nachrichten geschrieben und gelesen und ein bissel rumgespielt in ner App. Sonst lag es nur rum im WLAN.
Groß anders war das eigentlich bislang nie. Mit der letzten Version davor war es jetzt aber schon bei höchstens 90%. Von daher alles gut.

Akku ist bei mir wieder TOP

• Danke
Reaktionen: Stroky
@Eric77 Das wären ja rechnerisch 4 Tage Akkulaufzeit! Beachtlich :1f44d: .

• Haha
Reaktionen: WxK
Wenn man das Gerät dann eben fast nicht nutzt, ja dann wird man damit 4 Tage fast schaffen.
Wenn man es wirklich nutzt ist das natürlich anders. Aber das hab ich eigentlich oben auch schon geschrieben.
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst.

Freut mich, dass der Akku verbraucht bei euch so gut ist. Auf dem 9 Pro XL sieht es aber katastrophal aus. Da ist die Akkulaufzeit halbiert worden. Bereits zum Feierabend bin ich auf 50 % runter, wo ich sonst noch 75% -85% hatte.

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Kann ich nicht bestätigen. Hab zwar heute nicht viel Screentime aber bin zufrieden.

485.png

Hier auch 9pro xl. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist alles ok

@b0thunt3r
Ist bei dir doch auch so schlecht. 2 1/2 Stunden Bildschirmzeit und runter auf fast 50%.

Anhänge

• Screenshot_20250407-194526.png
    Screenshot_20250407-194526.png
    177,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Ich empfinde es aber nicht als katastrophal schlecht o.Ä. - im Vergleich zu A15 hat sich bei mir nichts geändert.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und wwallace1979
Hab auch gefühlt Probleme nur das bei mir die Akku Anzeige hängt hätte jetzt 2 mal das Phänomen das der Akku zu Feierabend gesagt hat 75% und plötzlich 1h später nur noch 30 und dann wieder hängt und plötzlich 3% nach ca 1,5h. bin sonst so von der Arbeit mit 50%los im Auto oder mit den Rad und Powerbank wieder bei 80% und hab bis ich ins Bett geh noch 15-20%

Ich finde den Fingerabdrucksensor leider ziemlich unbrauchbar (P7P)

@Derpeterle
#metoo (P7a)

• Danke
Reaktionen: Derpeterle
Hallo, habe nur eine Frage pixel 8pro Android 16, ich meine natürlich beta, ist play store zertifiziert? Play Protect Zertifizierung :Gerät zertifiziert?
Ich habe zur Zeit android 15 und gerotet. Ich will aber alles löschen und komplett neu mit flashtool installieren. Also nicht mehr rooten. Mir reicht es, magisk, kernelsu, apatch, trickystore, playintegrityfix, tsupportadvance und und und... Pixel 8pro Husky.
Danke im voraus

@Styrian warum sollte das nicht sein ?

warte doch lieber bis Juni,dann kommt die Final.

Das Rooten ist doch völliger Mist.Was bringt das ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WxK, minidiegi und Styrian
@Dragon44, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe immer root verwendet, ehrlich gesagt : heute weiß ich nicht mehr warum.
Viel mehr Arbeit und viel mehr Ärger.
Ich warte unbedingt auf die finale Version.

Dankeschön :1f44d:

Dragon44 schrieb:
@Styrian warum sollte das nicht sein ?

warte doch lieber bis Juni,dann kommt die Final.

Das Rooten ist doch völliger Mist.Was bringt das ?
Ist jetzt nicht kompletter Quatsch – Rooten kann schon sinnvoll sein, z. B. für Adblocker, Custom-ROMs oder mehr Kontrolle über die Kiste. Aber sonst geb ich dir recht. Einfach auf die Final warten, die Beta ist eh kaum anders.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und Styrian
Ich habe das bei meinen Handy vom Samsung Galaxy S2 über die Oneplus Reihe mit cyanogen auch immer gern gemacht und andere Kernels ausprobiert usw .. Adblocker... aber seit ich Google Pay täglich nutze und immer mehr Apps von Banken nicht mehr laufen bin ich auf die Adblocker Lösung mit VPN Wireguard zur Fritzbox und Pihole umgestiegen... geht auch sehr gut....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WxK und Styrian
@Storky aber nicht so gut wie mit Root. Aber darum soll es hier nicht gehen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, Styrian und Storky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.