Android 16 QPR-Beta-Thread

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MoervYO

Echt ? Schade. Also ihr habt das drin ?.

So mein 9 pro XL jetzt auch drauf. Bei mir gab es direkt im Anschluss noch ein Play System Update

Ich kann mit *133# Vodafone als Provider nicht meine Multisim umschalten zum SMS Empfang. Bin von A15 gestern zu A16 QPR gewechselt.
Nachtrag... Anscheinend habe ich auch mit einer anderen Simkarte Telekom Probleme mit dem SMS Empfang. Bin ich alleine damit oder ein bug von der neuesten Beta ?

Zuletzt bearbeitet:
@MoervYO ist mir zu bunt, kann man das ändern?

Einfach eine blassere Farbe auswählen bei Hintergrund und Stil

So gerade geupdatet. Aber das Raster passt noch nicht ganz. Über der höchsten Reihe ist noch Platz den man nicht nutzen/belegen kann(rot schraffierte Fläche)

Anhänge

• Screenshot_20250521-082235~2.png
    Screenshot_20250521-082235~2.png
    3,1 MB · Aufrufe: 138
Das kabellose Laden klappt hier nicht mehr so richtig. Ab und an beginnt er einen Ladevorgang, hält dann aber sofort wieder an.
Zumeist passiert hier aber rein gar nichts. Bis gestern war noch alles in Ordnung

Da ich es bei der letzten Beta nicht getestet habe, weiß ich nicht ob es nun bei der QPR neu ist. Der Desktop-Modus funktioniert nun endlich brauchbar 🎉 Entwickleroptionen aktivieren > bei "Fensterverwaltung" alle drei Optionen aktivieren und am USB-C Hub anschließen > Bildschirm spiegeln und los

Hallo zusammen.. weiß jemand ob die Sparkassen App und die dazugehörige Push tan App auf der Beta läuft?!

Läuft hier beides ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: derschakal
@Diddi82 Ich hab den Pixelstand 2 und der hat heute Nacht bei mir ganz normal geladen

• Danke
Reaktionen: Olley und Diddi82
Hallo in die Runde,
ich habe das 8a und da ist der Akkuzustand nicht dabei.
Gruß Dirk

• Danke
Reaktionen: Boz33 und Olley
@Diddi82 ich habe ein Anker Ladepad und das hat heute Nacht auch geladen, wie es soll...

• Danke
Reaktionen: Diddi82
Das einzige, was mir bis jetzt nicht positiv aufgefallen ist, jetzt beim Umstieg auf die 16 QPR:

Pixel Studio ist bei mir installiert, aber ich kann es nun weder finden noch öffnen.
Im Google play Store zeigt er mir an, dass es installiert ist. Es gibt aber keinen Button zum öffnen oder deinstallieren.... siehe Screenshot
Unter Einstellungen/Apps ist Pixel Studio nicht zu finden.

Wenn ich zu Gemini sage, er soll pixel studio öffnen, dann kommt folgende Fehlermeldung wenn ich auf den Button klicke..... Siehe Screenshot

Funktioniert bei euch Pixel Studio noch?
Meine pixelstudio Version: 1.5.001.731523577.08

Anhänge

• Screenshot_20250521-112808.png
    Screenshot_20250521-112808.png
    1 MB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20250521-114851~2.jpg
    Screenshot_20250521-114851~2.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Dirk68 schrieb:
Hallo in die Runde,
ich habe das 8a und da ist der Akkuzustand nicht dabei.
Gruß Dirk

Danke dir. Der komplette Reiter unter Akku ist ja weg mittlerweile. Hatte das in der letzten Beta noch, allerdings konnte man sich da nur Infos holen. Eine Batterie Kapazität wurde ja nie angezeigt. Schade.

• Danke
Reaktionen: Lupo1
@robbie1967 Pixel Studio funktioniert mit der Beta momentan nicht..warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: robbie1967
@uNique285 Vielen Dank für die Info, ich dachte schon mein Pixel hat sich verschluckt... 🤪

Olley schrieb:
Eine Batterie Kapazität wurde ja nie angezeigt. Schade.
Bei mir wurde die Kapazität angezeigt. Die war mal bei 95%, dann bei 98% und dann bei 100%. Musste sich scheinbar kalibrieren. Nun ist sie aber weg auf der QPR1.

• Danke
Reaktionen: Olley
Mein Eindruck nach ca 8 h Gebrauch ist (fast) durchweg gut. Die Beta läuft sehr performant, alle Apps, die ich nutze, laufen, ich kann keine Ruckler feststellen. Den Akku werde ich erst in ein paar Tagen bewerten. Das einzige, was mich stört, ist, dass die Schrift- und Symbolgröße der Statusleiste nicht separat einstellbar ist. Durch die von mir gewählte Schriftgröße, die ich wegen meiner Sehschwäche brauche, wirkt das alles sehr fett und riesig. Ist aber nur ein kleiner Makel, mit dem ich Leben lernen werde 😉
Wie gesagt, ich finde die Beta empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: manix69, Yukiii, Kunstvoll und 5 andere
Wo bleibt die große Revolution ?
Ist das alles ?
Material 3 Expressive Design....?
Ein paar bunte Icons. Ich habe mehr erwartet.
Im täglichen normalen Nutzen sehe ich keine Veränderungen.