Verständnis Fragen zu Google Meet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ogonne1256

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
da es an geeigneten apps zum telefonieren auf einem Tablet mangelt, möchte ich gerne Google Meet benutzen (Google Voice leider für Deutschland noch nicht verfügbar lt. Google Play Store)
Kontakte sind synchronisiert.
Da die Schreibweise der Kontakte nicht immer bekannt ist, ist die Suche schwierig. Also würde ich gerne alle Kontakte sehen können um den richtigen Eintrag anwählen zu können.

2. Problem
Beim anwählen eines Kontaktes kommt die Meldung "Sie rufen jemanden an, der keine Anrufe empfangen kann. Teilen Sie stattdessen einen Meet-Link".
Was heißt das und warum?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Das 2. Problem klingt so, als hätte die/derjenige kein Meet installiert.

@ogonne1256

da es an geeigneten apps zum telefonieren auf einem Tablet mangelt,

Grundsätzlich : Wenn dein NoName Tablet kein SIM/GSM verbaut hat, kannst du nicht "telefonieren".
Das ändert auch nicht die nachträgliche Installation einer Telefon-App.
Siehe auch deinen Ref-Thread : Redmi Note 11 - Datenübertragung wegen Bildschirmsperre nicht möglich (Xiaomi Allgemein)

Also bleibt nur ein Streaming oder Messenger über WLAN übrig

Was heißt das und warum?
Um am Meet teilnehmen zu können, muss man eine "Konferenz" erstellen und den Link an die gewünschten Teilnehmer dazu verschicken ...
Der andere Teilnehmer kann dann per Browser oder App an dieser Konferenz aktiv teilnehmen und erst dann seid ihr miteinander verbunden.

Beim anwählen eines Kontaktes kommt die Meldung "Sie rufen jemanden an, der keine Anrufe empfangen kann. Teilen Sie stattdessen einen Meet-Link".
Nur in der erweiterten Version von Meet (Enterprise) ist ist die Audioteilnahme per Rufnummer möglich..
(Globale Einwahlnummer mit PIN)

Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Hat eine Wlan Verbindung keinen Einfluss darauf?
Würde denn ein Telefonat über whatsapp funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
@swa00
was heißt Hauptaccount.
Meiner laienhaften Meinung nach ist whatsapp verknüpft mit dem Handy, denn ich sehe alle Konten die auf dem Handy existieren auch auf dem Tablet. Das einzige was nicht funktioniertist, dass eine Meldung auf dem Tablet erschein, dass eine neue Nachricvht eingegangen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00
ich schätze mal mit hauptaccount ist das gemeint?
Geräte verknüpfen | WhatsApp-Hilfebereich

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag geht über Google Meet, nicht um WhatsApp.
Wenn du Fragen zu Whatsapp hast, erstelle bitte einen Beitrag im richtigen Forum.

WhatsApp

Danke

Zuletzt bearbeitet:
jau alles klar
danke für die hilfe