L
Lurtz
Stamm-User
- 460
Ich verstehe die Diskussionen um die Leistung immer nicht. Das viel größere Thema ist doch die Effizienz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alles richtig gemacht außer Samsung als Partner zu wählen.Luigi44 schrieb:Google hat mich seit dem Umstieg auf Tensor wirklich sehr enttäuscht. Ich wünschte mir, sie wären diesen Schritt nie gegangen und wären bei Snapdragon & Co. geblieben.
Xiaomi redet viel aber liefert nichts.Luigi44 schrieb:Die soeben erschienenen Benchmarks des ersten Xiaomi-eigenen Prozessors zeigen, wie viel besser es sein kann wenn ein Unternehmen richtig an die Sache ran geht:
Anhang anzeigen 1333532
Im Vergleich dazu soll das Pixel 10/Pro noch immer auf Tensor G4 Niveau (1300SC & 4000MC laut Leaks) rumdümpeln.
Droid89 schrieb:Xiaomi redet viel aber liefert nichts.
Google hatte damals keine Wahl. Sie wollten den Tensor 1 und alle folgenden bei TSMC fertigen lassen, aber die Kapazitäten waren erschöpft, so das Google zu alternativen Fertigern greifen musste.Luigi44 schrieb:@Droid89
[...]meiner Meinung nach haben sie sich mit dem Tensor aber ordentlich verkalkuliert.
Das ist der dritte oder gar vierte Chip, welcher angekündigt wurde.Rosiv schrieb:Beispiele?
Es geht dabei nicht um mich. Ich habe Samsung gemieden wegen dem Exynos und würde auch heute keinen kaufen aber wenn Google der Hersteller ist, hat er mehr Möglichkeiten. Wäre es jetzt Qualcomm, dann muss Google auf die Treiber warten.Luigi44 schrieb:@Droid89 welchen "Vorteil" hast du beim Tensor bisher erkannt?
Einfach Dreck, vor allem das Exynos-Modem, stimme ich voll und ganz zu.Luigi44 schrieb:Die langsamere Leistung, der schlechtere Empfang, die Neigung zu Überhitzung, der im Vergleich miese Akku bei ähnlicher Akku-Kapazität oder doch etwas anderes?
Ja, wegen paar Gesetzen und dank Google seit kurzem 7 Jahre, selbst für Honor. Vor 5 Jahre oft keine 3 Jahre.Luigi44 schrieb:Denn Updates gibts mittlerweile auch bei einem Snapdragon Prozessor 7 Jahre lang (z.B. Samsung).
Fan sein ist sowieso lost sein.Luigi44 schrieb:Wie gesagt, ich war lange Zeit Pixel Fan (hatte Pixel 1-3, 5, 6-9 Pro), meiner Meinung nach haben sie sich mit dem Tensor aber ordentlich verkalkuliert.
Sind das nicht alles nur Gerüchte hier in diesem Thread?MG500 schrieb:@Boz33 also laut ein paar Medien ja aber alles nur Gerüchte bis jetzt
Nein, Google, Apple (und Samsung immer öfter) sind meist immer 1-2 Jahre später an einer Technologie. Grund: Gewinnmarge diktiert alles und momentan ist die Technologie zu neu und zu nachgefragt.Luigi44 schrieb:@MG500 wirkt auf mich so, als hätte den Artikel irgendeine AI verfasst. Darin sind null neue Informationen enthalten.
- 5.600 mAh, hoffentlich Silicon-Carbon
Aber dafür (laut dem Artikel) jetzt auch mit 256 GB als Einstiegsspeichergröße - beträgt beim P9PXL der Aufpreis von 128 GB auf 256 GB nicht auch 100$?Luigi44 schrieb:(...)$100 teurer als der Vorgänger(...)
Das kann ich dir gerne erklären.Lurtz schrieb:Ich verstehe die Diskussionen um die Leistung immer nicht.
Und hier versagt der Tensor deutlich, wegen dem schlechten Exynos-Modem. Sobald jemand ohne WLAN testet, versagt es auf ganzer Linie.Lurtz schrieb:Das viel größere Thema ist doch die Effizienz.
Bei seinem Test um ganze 11 min...Droid89 schrieb:Hier ab 7:50 min. noch einmal zu bewundern, wie das S25 mit 4000 mAh und deutlich mehr Leistung das Pixel 9 Pro mit 4700 mAh schlägt, sobald das Modem arbeiten muss.
Er versagt auf ganzer Linie, hat weniger Leistung, ist nicht kühler und mit dem größeren Akku die schlechtere Akkulaufzeit.