Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

  • 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe die Diskussionen um die Leistung immer nicht. Das viel größere Thema ist doch die Effizienz.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, alexandre, zobl93 und 6 andere
Sehe ich auch so. Habe immer noch mein P6pro und das ist für meine Nutzung immer noch perfekt. Aber, die Effizienz ist halt echt das Problem und ich hoffe, hier wird das P10 deutlich besser.
Das wäre dann der Grund für mich, auch zu wechseln.
 
Ist denn mittlerweile bekannt ob wir evtl auch einen Kamerabutton erhalten wie es Grad viele Hersteller Sony Like machen ? Ich meine das man in Render Bildern rechts einen zusätzlichen Button hat und das die Volume und Standby taste getauscht sind
 
Luigi44 schrieb:
Google hat mich seit dem Umstieg auf Tensor wirklich sehr enttäuscht. Ich wünschte mir, sie wären diesen Schritt nie gegangen und wären bei Snapdragon & Co. geblieben.
Alles richtig gemacht außer Samsung als Partner zu wählen.
Luigi44 schrieb:
Die soeben erschienenen Benchmarks des ersten Xiaomi-eigenen Prozessors zeigen, wie viel besser es sein kann wenn ein Unternehmen richtig an die Sache ran geht:

Anhang anzeigen 1333532

Im Vergleich dazu soll das Pixel 10/Pro noch immer auf Tensor G4 Niveau (1300SC & 4000MC laut Leaks) rumdümpeln.
Xiaomi redet viel aber liefert nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Androcus
Droid89 schrieb:
Xiaomi redet viel aber liefert nichts.

Beispiele? Bin neu, und weiß bisher nicht, welches Android ich mir dieses Jahr holen soll.
Xiaomi und Google sind bisher halt ganz vorn dabei.
 
@Droid89 welchen "Vorteil" hast du beim Tensor bisher erkannt? Die langsamere Leistung, der schlechtere Empfang, die Neigung zu Überhitzung, der im Vergleich miese Akku bei ähnlicher Akku-Kapazität oder doch etwas anderes? Denn Updates gibts mittlerweile auch bei einem Snapdragon Prozessor 7 Jahre lang (z.B. Samsung).

Wie gesagt, ich war lange Zeit Pixel Fan (hatte Pixel 1-3, 5, 6-9 Pro), meiner Meinung nach haben sie sich mit dem Tensor aber ordentlich verkalkuliert.

Wegen Xiaomi - mir ist auch Google Software-seitig lieber, aber Hardware kann Xiaomi scheinbar deutlich besser. Auch wenn ich Display & Design beim Pixel sehr gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Luigi44 schrieb:
@Droid89
[...]meiner Meinung nach haben sie sich mit dem Tensor aber ordentlich verkalkuliert.
Google hatte damals keine Wahl. Sie wollten den Tensor 1 und alle folgenden bei TSMC fertigen lassen, aber die Kapazitäten waren erschöpft, so das Google zu alternativen Fertigern greifen musste.

Eine der alternativen war Samsung, wo sie dann die Kooperation eingegangen sind. Zu dem Zeitpunkt war der Qualcomms Snapdragon keine alternative für Google, weil der Support von Qualcomm bezüglich Kernel und neuer Treiber schlecht war. Das hat sich mittlerweile geändert (siehe Samsung Galaxy S Reihe).

Ich finde trotz fertigung bei Samsung waren die Pixel Smartphones allesamt nicht schlecht. Dennoch bin ich sehr gespannt wie sich der neue Tensor 5 schlagen wird. Er muss IMHO nicht 200FPS bei Fortnite liefern, er soll effizienter als sein vorgänger sein und seine Aufgaben flüssig wie immer erledigen.
 
  • Danke
Reaktionen: stargate49 und Exilbonner
Rosiv schrieb:
Das ist der dritte oder gar vierte Chip, welcher angekündigt wurde.

Luigi44 schrieb:
@Droid89 welchen "Vorteil" hast du beim Tensor bisher erkannt?
Es geht dabei nicht um mich. Ich habe Samsung gemieden wegen dem Exynos und würde auch heute keinen kaufen aber wenn Google der Hersteller ist, hat er mehr Möglichkeiten. Wäre es jetzt Qualcomm, dann muss Google auf die Treiber warten.
Luigi44 schrieb:
Die langsamere Leistung, der schlechtere Empfang, die Neigung zu Überhitzung, der im Vergleich miese Akku bei ähnlicher Akku-Kapazität oder doch etwas anderes?
Einfach Dreck, vor allem das Exynos-Modem, stimme ich voll und ganz zu.
Luigi44 schrieb:
Denn Updates gibts mittlerweile auch bei einem Snapdragon Prozessor 7 Jahre lang (z.B. Samsung).
Ja, wegen paar Gesetzen und dank Google seit kurzem 7 Jahre, selbst für Honor. Vor 5 Jahre oft keine 3 Jahre.
Luigi44 schrieb:
Wie gesagt, ich war lange Zeit Pixel Fan (hatte Pixel 1-3, 5, 6-9 Pro), meiner Meinung nach haben sie sich mit dem Tensor aber ordentlich verkalkuliert.
Fan sein ist sowieso lost sein.
Wären die auf die Schnauze damit geflogen, dann hätte es schon lange Besserung gegeben. Du bist somit ein Teil von dem Problem und willst dich nach 5 Jahren nicht mehr verarschen lassen. Immerhin wohl kein Fan mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
MG500 schrieb:
@Boz33 also laut ein paar Medien ja aber alles nur Gerüchte bis jetzt
Sind das nicht alles nur Gerüchte hier in diesem Thread?
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, MG500 und Rosiv
Google Pixel 10 Pro Secret Weapons: Top 7 Upgrades Revealed


Ich weiß nicht wie seriös diese Seite ist ich kenne die noch nicht sage ich schon mal am Anfang also bitte hatet mich nicht wenn das eine unseriöse und zuverlässige Seite ist aber wenn das stimmt was da drin steht von wegen dass der Prozessor wirklich energieeffizienter wird und das Pixel 10 Pro XL ein 5600 milliampere Akku kriegt das wäre doch mal ein Upgrade wenn das dann auch alles gut zusammen spielt 🤔😎😄👍
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@MG500 wirkt auf mich so, als hätte den Artikel irgendeine AI verfasst. Darin sind null neue Informationen enthalten.
  • Null Änderungen bei Kameras im Pro Modell
  • $100 teurer als der Vorgänger
  • Tensor G5 "prioritizes AI-driven tasks over raw processing power" -> bedeutet schwache Leistung, mit der Ausrede speziell für AI, obwohl das Samsung mit dem neuesten Snapdragon schneller kann
  • Einziger relevanter Pluspunkt: Vermutlich größerer Akku (5.600 mAh, hoffentlich Silicon-Carbon mit längerer Haltbarkeit) und hoffentlich bessere Effizienz durch die 3nm Fertigung bei TSMC
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, MG500 und vw-kaefer1986
Luigi44 schrieb:
@MG500 wirkt auf mich so, als hätte den Artikel irgendeine AI verfasst. Darin sind null neue Informationen enthalten.
  • 5.600 mAh, hoffentlich Silicon-Carbon
Nein, Google, Apple (und Samsung immer öfter) sind meist immer 1-2 Jahre später an einer Technologie. Grund: Gewinnmarge diktiert alles und momentan ist die Technologie zu neu und zu nachgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Luigi44 schrieb:
(...)$100 teurer als der Vorgänger(...)
Aber dafür (laut dem Artikel) jetzt auch mit 256 GB als Einstiegsspeichergröße - beträgt beim P9PXL der Aufpreis von 128 GB auf 256 GB nicht auch 100$?
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Lurtz schrieb:
Ich verstehe die Diskussionen um die Leistung immer nicht.
Das kann ich dir gerne erklären.
Beim Punkt Leistung versagt der Tensor mit Abstand.

Es ist gerade so besser als ein Kirin von Huawei, welche Technik aus 2020 verwenden.

Lurtz schrieb:
Das viel größere Thema ist doch die Effizienz.
Und hier versagt der Tensor deutlich, wegen dem schlechten Exynos-Modem. Sobald jemand ohne WLAN testet, versagt es auf ganzer Linie.

Hier ab 7:50 min. noch einmal zu bewundern, wie das S25 mit 4000 mAh und deutlich mehr Leistung das Pixel 9 Pro mit 4700 mAh schlägt, sobald das Modem arbeiten muss.

Er versagt auf ganzer Linie, hat weniger Leistung, ist nicht kühler und mit dem größeren Akku die schlechtere Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, RunnY, NebulaOne und eine weitere Person
@Droid89 Danke für die Zusammenfassung. Ist zwar schon bekannt, aber kann man nicht oft genug sagen. Hätte ich keine zwei kleinen Kindern und wäre ich damit nicht angewiesen auf die Kamera, wäre ich längst nicht mehr beim Pixel. Die Effizienz geht mir seit Jahren auf den Senkel. Vielleicht wird der T5 endlich wieder was.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@alexandre du hast es ja nicht hier in den Raum gestellt, daher ging das nicht an dich aber auch dir kann ich sagen, das Pixel nicht der Kameragott ist und auch sehr viele andere User Kinder haben aber kein Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Droid89 schrieb:
Hier ab 7:50 min. noch einmal zu bewundern, wie das S25 mit 4000 mAh und deutlich mehr Leistung das Pixel 9 Pro mit 4700 mAh schlägt, sobald das Modem arbeiten muss.
Bei seinem Test um ganze 11 min...
Die 11 min kürze Akkulaufzeit als das S25 nehme ich gerne in Kauf für eine bessere Kamera und schnellere bzw. zuverlässigere Updates..

Er versagt auf ganzer Linie, hat weniger Leistung, ist nicht kühler und mit dem größeren Akku die schlechtere Akkulaufzeit.

Das lustig ist ja, Xiaomi hat einen 5200 mAh Akku und hält „nur" 36 min länger durch als das Pixel 9 Pro mit 4700 mAh …

Hätte das Xiaomi ebenfalls 4700 mAh, würde es nur 7 Std. 46 min durchhalten, also weniger als das Pixel und das iPhone.
Bei einer Größe von 4000 mAh läge die Laufzeit bei nur 6 Std. 37 min.

Die längere Laufzeit erkauft sich Xiaomi durch den größeren Akku.
Akku mAh bereinigt ist die Effizienz beschissener.

Da versagt der Snapdragon 8 Elite im Xiaomi 15 auf ganzer Linie. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fugatl, Andi05, robbie1967 und 2 andere
@Droid89 Höre gerne deine Empfehlung für ein Gerät mit gleich schnellem Auslöser. Danke.
 
Ich würde jederzeit wieder ein Pixel 9pro kaufen wenn es one ui hätte oder ähnliches.
Denn was die Effizienz und Akkulaufzeit angeht, war mein P9P deutlich besser als jetzt das S25U!
Ich bin tatsächlich enttäuscht was das für eine großer Unterschied ist.
Macht bei mir gut 20% weniger akku in der gleichen Zeit und bei gleicher Nutzung aus.

Und bei mir war das Pixel auch ohne WLAN top dabei. Ich weiß echt nicht, was manche dauernd mit dem Modem haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Fugatl und Andi05

Ähnliche Themen

Crackeds
Antworten
4
Aufrufe
414
Klaus986
K
M
Antworten
22
Aufrufe
1.877
hotwheelz23
H
M
Antworten
50
Aufrufe
2.808
maik005
maik005
messefilme
Antworten
13
Aufrufe
594
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
242
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten