Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MG500
In welchem Bezug besser als das S24U?
Wenn's um Fotos geht würde dich wahrscheinlich schon ein 7a sehr befriedigen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und MG500
@Androcus

Fühle ich. Ich war jahrelang bei Samsung aber seit den Fehltritten der letzten Jahre gönne ich mir eine Samsung Pause. Bin mit den Pixeln eigentlich super happy- nur die Bezel sind dicker als bei der Vergleichsgruppe und das Zubehör ist seltener gesät.
Wenn die aber die Bildschirmränder beim 10er dünner machen, bin ich happy.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und MG500
Ich denke spätestens nächstes Jahr werden die Ränder dünner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber jetzt bin ich mit dem S25 gerade sehr zufrieden. Schließe aber ein Pixel in 2-3 Jahren nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
@StonyD am meisten bezogen auf die Futures die ist nur bei Pixel Geräten gibt und weil man dann wirklich an der Quelle sitzt in Sachen updates - klar samsung bietet auch sieben Jahre Update Garantie aber bei Google da kommt es ja her 🤣😎👍 ist nur so eine Überlegung heißt nicht dass ich das machen würde direkt es ist eh besser immer erst zu beobachten bevor man solche Entscheidung trifft... Kommen noch so viele gute Smartphones raus außerdem ist ab 20 Juni 2025 der Termin wo 5 Jahre Updates vorgeschrieben werden von der EU und ja auch die Android updates 😉😎👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Androcus
Ich werde wohl doch eher wenn dann auch so zwei bis drei Jahre warten und dann wäre als nächstes auf jeden Fall ein Pixel auf Platz 1 bei mir alleine schon weiß hat Google ist und ich finde Google sehr gut neben Samsung und mal was anderes aber das wären die nächsten Jahre erst zeigen wie sich das entwickelt 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: StonyD
Google könnte seine 10er Serie früher auf den Markt bringen, wie PhoneArena berichtet. Man bezieht sich dabei auf eine Einladung von Pixel Superfans für ein Event im Juni oder Juli, was auf ein Erscheinen in diesem Zeitraum hindeuten könnte.

Das eigentliche Event findet am 27. Juni in London im Pixel Penthouse statt.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und ses
Offiziell wird das Pixel 10 zwar nicht genannt - sollte das stimmen, würde Google den Launch-Termin erneut vorziehen: Statt wie früher im Oktober oder wie beim Pixel 9 im September, könnte das Pixel 10 schon Ende Juni oder Anfang Juli vorgestellt werden. In Kombination mit Android 16 könnte das Pixel 10 mein nächtes Smartphone werden ... das S23 Ultra muss langsam in Rente !

LG Sebastian

Das wäre mega.

Ich habe mein Pixel 9 pro xl 512 gb bei wirkaufens.de verkauft

Wäre klug, September wird der neue Snapdragon vorgestellt und die Chinesen starten dann bereits mit den neuen Geräten. Jetzt ist quasi eine tote Zeit.

@MG500 Hab dir gerade einen Sack Kommata und Punkte überwiesen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Darek La., BlackShadow250 und 7 andere
@Andruida
Danke für dein offtopic.

Wäre nice wenn wir hier beim eigentlichen Thema bleiben....

Übrigens können Grammatik Störungen auch durch Aphasie entstehen. Ich spreche aus Erfahrung 😉

• Wow
Es geht ja sowieso Goolge vorallem daran, dass man vor Apple das neue Pixel vorstellt. Das hat so wie ich die Zahlen verstanden habe, sehr gute Ergebnisse geführt 2024 mit dem Pixel 9er.
Ein Release im Juni/Juli könnte Google noch mehr Zeit zum ordentlichen Vermarkten der Pixelreihe geben.

Im Endeffekt ist der amerikanische Markt der Markt mit dem wichtigsten Absatz. Und ich hoffe sehr, dass auch dieses Jahr Apple noch deutlich Prozente Marktanteil genommen werden. Vorallem wird ja das Apple 17 wie ein Pixel Klon aussehen dieses Jahr.

Je mehr Zeit zwischen Pixel 10 und iPhone 17er liegt, desto mehr Leute mit auslaufende Carrier Verträge könnten sich für was "neues" aka Pixel entscheiden.
Wir vergessen, dass der Großteil des Absatzes in den USA über Carrier Deals geht. Und da bekommen halt die Leute alle 2 Jahre ein neues Gerät mit der Unterschrift eines neuen Knebelvertrages.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Trunkz
13. August

Ist das jetzt der wirkliche Zeitpunkt der Veröffentlichung? AndroidHeadlines scheint sich wirklich sicher zu sein, sie schreiben aber nicht, woher sie diese Info haben. Man bezieht sich auch auf die Veröffentlichung der Pixel 9 Serie im letzten Jahr. Ab dem 20. August soll die Auslieferung erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und MG500
Woanders steht, dass das Datum von irgendeinem Leaker auf Twitter / X stammt.

• Danke
In einem der drei Fotos im Link oben steht "5nm" - wurden nicht 3nm angekündigt? Auch "arm64-v8a" scheint nicht ganz passend zu sein. Hmmm.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich auch wo die cortex-x4 mit 3,9Ghz her kommen. Laufen die nicht normal nur mit 3,4/3,5Ghz und bei rund 3,8Ghz rum wären es dann die cortex-x925?

Scheint ein Auslesefehler zu sein..

Pixel 10 Pro prototype leaks with possibly thicker camera bar, other tweaks [Gallery]
However, Mystic Leaks points out how the “5 nm” entry should be wrong as we’re expecting the Tensor G5 to be built on a 3nm process.
Meanwhile, the modem is “g5400i” which would again suggest Samsung Exynos rather than MediaTek, which was previously rumored

Beim Modem ist man sich da wohl noch unsicher ob es tatsächlich ein MediaTek wird oder beim Exynos bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Modem weiterhin ein exynos sein, kann man auch einfach das günstigere p9 pro kaufen:1f4a9:

• Danke
Reaktionen: Droid89, blino, Khirdik und 2 andere
@harrison
Sehe ich genauso
Sowohl beim P6, P6P, P7a, P7P, P8a und dem aktuellen P8P saugt das Modem im Standby bei mir 3%/h sobald ich nicht in einem WLAN Netz verbunden bin