Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@StonyD die 9er haben aber ein neueres Samsung Modem, was nicht mit dem der vorherigen Generation vergleichbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Korrekt. Standby bei meinem 7 Pro zieht schneller den Akku leer ohne WLAN, als beim 9 Pro meiner Frau.
Wenn das neue Modem so oder noch einen Ticken besser sein wird, wäre das völlig in Ordnung, trotz Samsung Sticker drauf.

Ich dachte das Pixel 10 Pro wird auch gerade in Bezug auf Effizienz mit dem Cortex-X925 kommen und nicht mit dem alten X4. Ist jetzt die Frage ob das wirklich ein Auslesefehler ist. 🤔

Und dann noch der Leak mit dem Samsung Modem, auch wenn der wohl besser laufen soll, trübt das meine Erwartung. Hm... Ich hätte schon gerne das Modem von Mediathek gesehen.

Naja, erst mal schauen wie die Spec dann final aussieht und was die ersten Tests sagen, ist ja noch n bisschen hin. :)🍵

AndroidHeadlines hat weitere Quellen angezapft und seiner von mir in #372 verlinkten News ein Update verpasst, in dem das Launch Event "Made by Google" um 1 Woche nach hinten verschoben wird.

1748936353885.png

Das ist auch der Inhalt der in #380 verlinkten Meldung von Notebookcheck, um die ausschweifende Linkbeschreibung zu ergänzen.

• Danke
Reaktionen: ses
Die haben einfach das 9er genommen und einen neuen Namen auf den Karton gedruckt, in dem es kommt.. Wtf... Apple hat wenigstens die Bildschirmränder kleiner gemacht. Ach Mist, ey...

• Danke
Reaktionen: Kaynster, alexandre und Mats93
evlt auch nur ein dummy gehäuse wegen den leaks?
ansonsten kaufe ich mir eh wieder ne Spigen Hülle und ich seh nix mehr davon.

Hätte gehofft ich kann es im Juli bestellen und bekommen. Ende August ist ja fast September. :S

Hab mich gerade auch mal durch die Neuigkeiten gelesen - aber nicht alles klingt nach Fortschritt. Die gute Nachricht zuerst: Die Kamera-Stabilisierung soll richtig gut sein, fast so, als hätte man ein Gimbal dabei. Ohne extra Hardware, nur per Software. Klingt beeindruckend - muss sich aber natürlich erstmal in der Praxis beweisen.

Weniger schön: Statt auf ein neues, effizienteres Modem zu setzen, bleibt Google wohl beim alten Exynos 5400, welches schon im Pixel 9 drinsteckte.

Der neue Tensor G5 wird immerhin wohl nicht von Samsung, sondern von TSMC gefertigt

... in zwei Monaten wissen wir mehr !

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Wirklich ernüchternd, wenn es stimmt.
Lediglich gute Vorbesteller Boni könnten mich überzeugen vom Pixel 9 Pro auf das 10 Pro zu wechseln. Schön wären ordentliche Trade-In Preise und eine Watch, wie zu Pixel 7 Pro Zeiten...

• Danke
Reaktionen: alexandre, Oldposchi und Stroky
ses schrieb:
Die Kamera-Stabilisierung soll richtig gut sein

Es wäre hilfreich, wenn die sich zuerst um den SoC kümmern sowie Effizienz und Überhitzen beim wireless charging und irgendwann dann, optional, über "Gimbal" nachdenken.

Oje wieder exynos Dreck.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Pixel1MB
Dann warten wir halt auf die 11er Serie. 🥴

• Danke
  • Haha
Reaktionen: qwerasdf8, BlackShadow250, Pixel1MB und 2 andere
Oh man bin echt enttäuscht. Hab tatsächlich gedacht das exynos Vergangenheit ist.

Ich verstehe die Modem-Thematik nicht wirklich. Ich habe mit dem Exynos Modem überhaupt keine Probleme 🤚🏼ich nutze ausschließlich Pixel Geräte (daher habe ich vermutlich kein Vergleich). 😕

• Danke
Reaktionen: robbie1967, Yukiii und Darkpassion
Wenn man mal ehrlich ist sind wir hier fast wie bei Apple unterwegs. Alle ab Pixel 8 müssen eigentlich nicht upgraden 🤔

• Danke
Reaktionen: MissStyria, DeaconFrost, Darek La. und 6 andere
@Darek La. Ja wenn man andere Geräte auch nutzt merkt man den Unterschied. Das p10 könnte so viel rausholen aber der exynos zerstört es wahrscheinlich wieder.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Das 5400er Modem aus dem 9er ist ja grundsolide eigentlich....aber halt nicht top.
Warten wir mal was da noch rauskommt.

Moman

Wir müssen erst mal abwarten was nun final wirklich in dem T5 steckt.

Auch wenn das Samsung Modem im 9er gute Dienste macht, hätte das von Mediathek vielleicht noch bessere und effizientere Dienste geleistet (oder schlechtere, weiß man ja nicht).

Ich warte erst mal die Tests ab und entscheide dann ob ich vom Pixel 7 auf Pixel 10 Pro steigen oder doch noch 1 Jahr länger auf das 11er warte.

@BlackShadow250 Mediathek wäre am Besten, sehe ich bei meinem oppo x8

• Danke
Reaktionen: BlackShadow250
Allein der Wechsel auf TSMC kann so viel ausmachen dass jeglicher Hass und Spekulation zum Modem komplett witzlos ist.

• Danke
Reaktionen: uNique285 und Yukiii