Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k-
prinzipiell kein Beinbruch, aber bei ner neuen Gen hätte ich halt für 1000eu was anderes erwartet.

bin ja für alles sonst offen aber, ich nutze aktuell ein P6 und beschwere mich hier zwar nicht, das war aber preislich bei nur ~550eu beim Kauf.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Androcus
@Notor1ouS

Also ich persönlich kaufe mir kein Pixel, weil ich die beste Technik möchte. Wenn dem so wäre, greife ich zu einem chinesischen Anbieter wie Xiaomi, Vivo usw. Ich habe die Smartphones von den durch und würde inzwischen immer wieder zum Pixel greifen. Am Ende muss es funktionieren und das tut es meiner Meinung nach beim Pixel. Klar hätte ich auch gerne schnelleres laden, aber ansonsten wüsste ich nicht was mir fehlt.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Ich dachte Google haut richtig einen raus beim 10er..
Aber so wie es ausschaut ist dem ja nicht so.
Schade.

• Danke
Reaktionen: Olley und Pixel1MB
Mir gefallen die Pixel wegen der regelmäßigen Feature Drops. Man hat immer was neues oder irgendwas wird kaputt gemacht und man fkt sich ab. In jedem Fall gibt es Veränderungen und man hat zum Reden und hier lesen.
Aber eine dem Preis adäquate Hardware wie aktuellste Batterietechnik, Modem, SoC und Displays sollte man bei einem 1200€ Telefon jawohl als das Mindeste betrachten.
Na mal sehen wohin die Reise geht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Androcus und Pixel1MB
Hoffe auf Fortschritt beim Display bzgl. PWM . Aber in Stein gemeißelt ob und wann P9 , P 10 oder IP 17 pro ist gar nichts . Wie schon hier gelesen , Vernunft gegen Hobby . Es darf sich bei den P 10 ern allerdings nichts verschlechtern , zB Sende / Empfangseigenschaften und Stromverbrauch bei verschiedenen Szenarien .

Ich hätte ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet. Vielleicht als Jubi Modell ein bisschen mehr Anlehnung an das 1.Pixel. Etwas besonderes eben. Das sehe ich beim 10er eben nicht. Es ist eine fast identische Version der 9er Serie ohne bahnbrechende Neuerungen wie es bis jetzt aussieht. Das Modem ist ja eher die "Schwachstelle" bei den Geräten und man nutzt es trotzdem wieder. Klagen auf hohem Niveau weil das Ding wird laufen aber es ginge eben besser. Es sind nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft .......

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Olley und marcodj
Wäre ja okay mal ein Lightning Modell mit leichten Updates. Aber dann müsste der Preis eigentlich auch leicht sinken. Oder zumindest geile Aktionen zu Release mit pw4.

xflr-7 schrieb:
Ich hätte ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet. Vielleicht als Jubi Modell ein bisschen mehr Anlehnung an das 1.Pixel. Etwas besonderes eben. Das sehe ich beim 10er eben nicht. Es ist eine fast identische Version der 9er Serie ohne bahnbrechende Neuerungen wie es bis jetzt aussieht. Das Modem ist ja eher die "Schwachstelle" bei den Geräten und man nutzt es trotzdem wieder. Klagen auf hohem Niveau weil das Ding wird laufen aber es ginge eben besser. Es sind nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft .......
Sehe ich auch so. Besonders weil es das 10er ist, das sollte schon was ganz besonderes sein. Und wenn man nur die Ränder etwas an die aktuellen Phones angepasst hätte. Schon wäre das kompakte wieder etwas kompakter😀 . Die Ränder wirken im Vergleich zu den anderen High-end Phones nun doch schon wieder etwas gewöhnungsbedürftig und der Zeit hinterher.
Und wenn man erstmal weiß was 65 Watt, ich rede nicht von 90Watt, Ladegeschwindigkeit bedeuten, dann ist das schon eine feine Sache, 5200 sind in 60 Minuten geladen, der Akku wird dabei auch nicht über 43 Grad warm. Deshalb denke ich, ist diese Technologie ausgereift und sollte bei einem ü 1000€ Phone inklusive sein.Wer Bedenken hat, kann ja weiterhin mit einem 30W Charger laden, aber der Kunde sollte bei dem Preis die Wahl haben und die Technologie verbaut sein.

Allerdings hat jeder die Wahl, sicher, wer etwas "kompaktes" bis 6,3 Zoll haben will ist vielleicht etwas eingeschränkt, aber auch da gibt es Alternativen wie ich kürzlich festgestellt habe.
Dennoch würde ich sehr gerne mal wieder ein Pixel probieren, jedoch ist für mich das Gesamtpaket für den Preis alles andere als gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar, marcodj, xflr-7 und 3 andere
@Pixel1MB Sehr gut beschrieben, so sehe ich es auch.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Darek La.
@Pixel1MB ich denke beim Preis wird sich wie gehabt ziemlich schnell etwas tun. Das werden keine riesigen Summen werden aber in einem durchaus vertretbaren Bereich ankommen.....

Ich bin sehr froh, dass das Pixel so aussieht wie es aussieht.. und ich finde gut, dass die das nicht mehr jedes Jahr wechseln. Denn: Ansonsten hat so ein Telefon keine Markenidentität.
Schaut euch die Chinesen an. Die wechseln gefühlt jedes halbe Jahr die Optik des Gerätes. Da hat man als Laie keine Ahnung zu erkennen, was das für eine Marke ist.

Daher alles richtig was Google da macht. Die Optik ist Spitze, jetzt muss die Hardware da hin.

Freue mich auf jeden Fall auf das Pixel 10 Pro Fold.. Wenn es da gute Neuerungen gibt, werde ich vielleicht schwach.

• Danke
Reaktionen: pad82, soul, xflr-7 und eine weitere Person
Ich finde das Design des Pixel 9 auch so gut, dass man es ruhig im 10er erstmal übernehmen kann.
Ich meine Apple hat seit 5-6 Jahren das selbe Design und wechselt erst dieses Jahr maßgeblich.
Soll halt nicht so wie Apple sein, aber gerade der "Visor" von den Pixel sind wirklich ein Erkennungsmerkmal. So markant, dass sogar Apple etwas ähnliches rausbringt, wenn man den Gerüchten vertraut.

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Yukiii
@SuckOr da bin ich dieses Jahr auch das erste mal am überlegen ob ich ein Fold brauche 😂

Finde die folds an sich ganz toll, aber das Display, welches keinen Glasschutz hat, schreckt mich noch ab. Wie ich gelesen habe, entstehen allgemein schnell Druckstellen bei den Foldables. Habe persönlich keine Lust einen Gegenstand, welchen ich täglich bei mir habe, wie ein rohes EI behandeln zu müssen. Erst wenn es in der Richtung einen Fortschritt gibt, denke ich darüber nach

• Danke
Reaktionen: xflr-7
@kalli73 Ja, das hat mich beim Pixel immer gestört, dass das Display sich nicht anpasst.

• Danke
Reaktionen: kalli73
Ach Mist nun ärger ich mich bisschen nicht auf das 10er gewartet zu haben... True Tone hab ich beim iPhone immer geliebt. 😅

@tralax da frage ich mich doch gerade, ob Du nun zur Masse gehörst, oder nicht und wenn nicht, ob Ausnahmen, Deine Regel bestätigen.

Hm ich bin von Mitte august bis ca Mitte September in Übersee. Erfahrungsgemäß gab es die besten Deals immer zu Release via CB. Jemand ne Idee wie ich das handhaben kann? Bleibt eigentlich nur an jemand anderen senden lassen - oder meint ihr die Aktionen laufen solange? Echt ärgerlich, dass es nicht früher oder später kommt.

@soul Bis Mitte September wird eine vrstl. Aktion schon gehen. Ich rechne mal mit 1 Monat und wenn alles so bleibt kommt das Pixel ja leider erst Mitte/Ende August.

Sonst zur Familie/Freunde schicken oder mit den Nachbarn reden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul