Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@focus779 "Einheitsbrei" ist nicht ganz passend. QC und MT haben die beste Hardware und das Pixel eben nicht. So ist es richtig.

Wenn das Pixel 10 "Einheitsbrei"-Hardware hätte, würde sich niemand darüber beschweren.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@BuechsenmacherDerPandora oder wenn der Preis um 33% weniger wäre als bei Samsung und Apple. So wie es damals auch schon war zu Nexus Zeiten. Das war angemessen der hw

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Dieses Gejammere über die Hardware verstehe ich irgendwie nicht. Es zwingt doch keiner einen ein Pixel zu kaufen. Mein P8 bringt mich locker durch den Tag und wenn ich die bessere Akkulaufzeit wollte, würde ich halt das P9 kaufen. Gamer kaufen sich doch kein Pixel und für alle anderen reicht doch die Prozessorleistung. Sicher sind Qualcomm und Mediathek besser, Google entwickelt die Chips aber auch erst seit dem P6. Ich würde halt auch gerne wissen, wieviel ein Mediathek wirklich bringt bei der Effizienz? Eine halbe Stunde SOT, einen ganzen Tag, nur ein paar Minuten? Für den Preis darf Google schon etwas liefern und wenn sie es nicht tun, wartet man ein paar Monate ab, oder ein halbes Jahr und kauft sich das Gerät um 600-800€ und dann passt es. Samsung verbaut geilste Hardware und trotzdem ist die Kamera, naja sagen wir mal, ausbaufähig. Will da auch keine Diskussion starten. Hier soll es ja um Gerüchte gehen und das Einzige was man liest ist, wie scheiße doch der Tensor ist und wie schlecht das Samsung-Modem 🙄 Googles Stärke waren doch eh immer die Software und jetzt halt die KI. Auch in früheren Pixel-Versionen gab es Diskussionen warum der letztjährige Qualcomm-Chip verwendet wird und nicht der aktuelle, beim P5 war sogar ein Mittelklassechip verbaut und trotzdem waren es tolle Geräte 👌 Aber, wie im Samsung Forum, gibt es auch hier ein paar User, die nur herumtrollen 🙄

• Danke
Reaktionen: JimKnopf61, Strg-Alt-Entf, panapu und 11 andere
Army2112 schrieb:
Gejammere über die Hardware verstehe ich irgendwie nicht.
Bin mit meinem 7erPro zufrieden, für das 10er hätte ich aber schon gerne neue Sensoren gehabt, z.B. GN2 als Main und einen Lytia 600 als 5x, mit dem Tensor habe ich überhaupt kein Problem 😉

• Danke
Reaktionen: stargate49 und Army2112
focus779 schrieb:
Ich glaube, der Fokus von Google ist ein anderer.
Und der ist, ohne "wenn" und "aber" Geld verdienen durch möglichst hohe Gewinnmarge.

Das ist der einzige Grund, warum irgendwelche Komponenten genommen werden und andere nicht. Google nimmt halt das Günstigste.

Pixel Telefone macht halt nicht die Leistung und die neueste Hardware aus, sondern Sachen wie Software Updates und Services von Google.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Khirdik - Grund: Zusatz-Info
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Darek La., MissStyria und 3 andere
Army2112 schrieb:
Dieses Gejammere über die Hardware verstehe ich irgendwie nicht. Es zwingt doch keiner einen ein Pixel zu kaufen.
Das ist ja genau das Problem.
Person A versteht es nicht, obwohl er hier im Forum ist und Person B lässt sich darauf ein. Es gibt ja Menschen welche bezahlen um verprügelt zu werden aber stell dir vor der sagt dir du hast das nicht zu kritisieren oder deine Mrinung zu äußern 😂

Ich würde ein Pixel kaufen aber lasse mich halt nicht verarschen. Weder kaufe ich ein 5000 mAh Gerät ab Q2 2025 noch akzeptiere ich ein Exynos Modem. Bin halt hier mit der Hoffnung das Google doch was anderes verbaut aber sobald Exynos Modem bestätigt ist, ist der Google Bereich für mich unsichtbar.

• Danke
Reaktionen: stargate49, alexandre, BCAA und 2 andere
Na da bin ich ja froh wenn es beim Samsung Modem bleibt, dann musst du dich ja hier nicht auslassen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und komolze
Gab es nicht das Gerücht das das fold eine ultra Kamera erhält? Oder verwechsel ich etwas

@Khirdik
Wenn Google irgendwelche Hardware nehmen würde, dann würden die sicherlich nicht den aktuellen Tensor bei tsmc fertigen ;)

@Droid89 Person A hat das Problem verstanden,weil es hier im Forum ist und stand damals vor der Entscheidung S23 oder Pixel 8 und hat das S23 genommen. Tja beim S23 war der Qualcomm-Chip und Modem erste Sahne. Nur das Gesamtpaket nicht zufriedenstellend. Also S23 verkauft und doch das P8 ausprobiert. Tensor hat in den Benchmarks und gerade bei der Effizienz keine Chance gegen den Qualcomm. Was macht Google um das zu kompensieren? Größeren Akku verbauen, mit der Software so gut es geht gegensteuern und so hatte ich die gleiche Akkulaufzeit bei beiden Geräten. Und mein Fazit als 0815-User: Das Gesamtpaket ist entscheidend. Will ich die fetteste Hardware muss es Xiaomi,Oppo, oder wie die ganzen Chinesen heißen, sein. Will ich das beste Gesamtpaket und ein cleanes OS, mit einer tollen Kamera muss es für mich das Pixel sein. Der Chip und das Modem sind im Alltag komplett ausreichend.

Dir verbietet ja auch keiner die Meinung. Dich nehmen aber die wenigsten User ernst, wenn es um eine Entscheidung geht. Denn das Einzige was man bei dir immer wieder liest ist doch "Der Tensor ist der letzte Scheiß" 🙄 und ich denke,jeder hat es mittlerweile verstanden,dass du kein Pixel-Fan bist. Ist ja auch ok. 😉

• Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf, 2WF, marcodj und 8 andere
@Army2112

Genau so, wie du sehe ich es. Würde ich mich aus Hobby mit den technischen Daten auseinandersetzen, würde mir gar nicht auffallen, welcher Prozessor schneller oder langsamer ist. Schnell genug sind die Smartphones meines Erachtens seit mehreren Jahren.

• Danke
Reaktionen: 2WF, Andi05, Exilbonner und 2 andere
Egal ob eine mehrere Personen, ich lass mir nichts madig machen. Von niemandem. Und da man seine Pappenheimer ja kennt wird großzügig lächelnd darüber hinweggesehen. Oder, wenn es zu arg wird, Igno. Fäddisch.

Zumindest bin ich froh das es 45 watt kann und kabellos 25 watt. Ist ein großer Fortschritt. Aber Display Ränder könnten schmaler sein

Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
Na da bin ich ja froh wenn es beim Samsung Modem bleibt, dann musst du dich ja hier nicht auslassen.
Und das ist dann dein Argument nachdem du auseinander genommen wurdest. Wundert euch dann nicht, dass das alles so bleibt, wenn Kunden so darüber denken. Mir ist es doch völlig egal, was du dir kaufst, ob du zufrieden damit bist, usw. aber Lügen und Unwahrheiten hier zu verbreiten geht halt nicht.
Army2112 schrieb:
Tja beim S23 war der Qualcomm-Chip und Modem erste Sahne. Nur das Gesamtpaket nicht zufriedenstellend.
Gut, dann beschreibe mal, was nicht zufriedenstellend war. Wie wäre es damit?
Army2112 schrieb:
Also S23 verkauft und doch das P8 ausprobiert. Tensor hat in den Benchmarks und gerade bei der Effizienz keine Chance gegen den Qualcomm. Was macht Google um das zu kompensieren? Größeren Akku verbauen, mit der Software so gut es geht gegensteuern und so hatte ich die gleiche Akkulaufzeit bei beiden Geräten.
Und hier verlierst du schon. Du hast im WLAN die gleiche Akkulaufzeit, bei größerem Akku.

7:50 min. kannst hast du den direkten Vergleich, was passiert, wenn WLAN deaktiviert wird. Solche Testberichte findest du oft nicht, da oft nicht einmal eine Simkarte eingesetzt wird.

Hier auch gut Xiaomis verasagen zu sehen.
Army2112 schrieb:
Dir verbietet ja auch keiner die Meinung.
Das ist nicht meine Meinung. Das sind Fakten!

Das Problem sind Leute wie der eine da oben. Würde es solche Leute nicht geben, dann könntest du jetzt wohl ein Pixel 10 mit 7000 mAh und Elite 2 Leistung zum Chinapreis erhalten. Google hat weniger Interesse an der Hardware zu verdienen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, alexandre, BCAA und eine weitere Person
Droid89 schrieb:
Das Problem sind Leute wie der eine da oben. Würde es solche Leute nicht geben, dann könntest du jetzt wohl ein Pixel 10 mit 7000 mAh und Elite 2 Leistung zum Chinapreis erhalten. Google hat weniger Interesse an der Hardware zu verdienen.
Juckt nur außerhalb der Tech-Bubble niemanden da draußen..
Sonst könntest Du ein iPhone/Samsung mit 7k mAh Akku, 240hz Display, die dicksten Kamerasensoren und 17361 Watt schnellladen zum Chinapreis erhalten...wird aber niemals passieren...
Wenns für einen nicht passt ok, gibt es doch alles bei den Chinesen, also go for it aber hier dauernd run zu jammern bringt weder dem Thread noch dir was...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und Andi05
Chinapreise in Deutschland.... Die Preise sind an die Verhältnisse angepasst. Überlegt doch mal, wie lange der durchschnittliche Chinese besucht, bis er das Geld erwirtschaftet hat. Die Zahlen unterscheiden sich, aber gemessen an der Kaufkraft von durchschnittlich relativiert sich das ganze wieder. Ich verstehe die Logik hier nicht. Keiner will Chinalöhne, aber alle wollen Chinapreise.

• Danke
Reaktionen: rowi
Das ist ja auch nicht richtig. Samsung, Apple, usw. müssten dann in Indien gefühlt 1/5 von unserem Preis kosten, tun sie aber nicht. Die Teile sind teilweise teurer als hier bei uns. Auch müsste in der Schweiz der Preis verdreifacht werden, ist aber oft günstiger ala hier bei uns.

• Danke
Reaktionen: Shogen, MrPulpFiction, Khazar und 2 andere
@Droid89 zumindest sind Smartphones etc günstiger in der Schweiz, als in Deutschland, dafür zahlen Schweizer aber 4-6 Euro für ihre Cherry Tomaten :)

@esc gut aber die Inder nicht. Wieso sind dort Apple, Samsung, Google, usw. teurer als hier bei uns? Die Tomaten werden dort wohl nicht 1/10 im Vergleich zum DE Preis kosten.

Was eigentlich gemeint war (einige verstehen es halt wohl echt nicht) ist die Preisanpassung. Der Hersteller kann es für 200€ produzieren und für 1.000 oder 10.000€ verkaufen aber eben nicht für unter 200€. Google hingegen schon, da dort der Fokus an Google Diensten liegt, um mit Daten und Werbung Geld zu verdienen.

Wird es nicht gekauft, wird der Preis angepasst oder etwas dazu gelegt, sei es eine Uhr, Guthaben oder Kopfhörer.

Wird es hingegen gut verkauft, dann überlegt man, wo man noch mehr aus dem Kunden ziehen kann. Ausnahmen gibt es immer, wie Sony.

• Danke
Reaktionen: BCAA
In vielen Ländern werden Geräte nicht direkt von einem Ableger Samsung, Apple und Co verkauft und vermarktet, sondern von exklusiven Importeuren und Vertreibern. Darüberhinaus kommt noch Einfuhrzoll etc.
Von daher gibt es vorallem Länder mit kleinen Binnenmärkten (gut, Indien ist da nicht klein), wo die Dinger halt deutlich teurer sind.