Google Chrome für Android - Eure Meinung?

Ok. Installation aus dem Market hat jetzt geklappt. Allerdings direkt ein FC.
 
nica schrieb:
Hmm, das ist nicht so doll. Ich bediene meine Startseite mit den ca. 9 wichtigsten Links gerne quasi blind, da muss ich wissen, was wo ist.

Gibt es noch eine andere Idee dazu?

Ich synchronisiere die Lesezeichen mit der Desktop-Version von Chrome und verwende dann die Lesezeichen aus der Lesezeichenleiste. Die kann man nach Belieben sortieren und werden dann auch in der gleichen Reihenfolge bei der mobilen Version von Chrome angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
zittert das bei euch beim scrollen manchmal auch so? Auf meinem SGS2 ist das manchmal echt nervig. Ich hab den Browser mal noch auf nem 2ten SGS2 mit Stock Rom LPB installiert, da friert der jedesmal auf der Google Suchergebnisse seite ein.
Auf Xoom geht er aber tadellos. Paar Funktionen wie Vollbild und die Schnellsteuerung vermisse ich aber. Ich hoffe, das kommt noch.
 
Für ne Beta gefällt er mir jetzt schon jetzt besser als Opera Mobile, der mein standard Browser auf Android ist.

Freu mich schon auf die Finale und auf die weiteren Updates, die ja wohl parallel zur Desktop Version erscheinen werden.
 
Mercury0660 schrieb:
zittert das bei euch beim scrollen manchmal auch so? Auf meinem SGS2 ist das manchmal echt nervig. Ich hab den Browser mal noch auf nem 2ten SGS2 mit Stock Rom LPB installiert, da friert der jedesmal auf der Google Suchergebnisse seite ein.
Auf Xoom geht er aber tadellos. Paar Funktionen wie Vollbild und die Schnellsteuerung vermisse ich aber. Ich hoffe, das kommt noch.

Liegt irgendwie am Custom ROM. Auf meinem alten CM9 Kang auf dem GTab 10.1 ging es auch gar nicht. Mit Build von gestern aber schon.

v_Ralle_v schrieb:
Spitzen Ding Chrome To Phone hat aber noch ein paar Vorteile, daher werde ich einfach beides nutzen ^^
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber welche Vorteile?
 
Mich wunderts halt, dass er auf dem SGS2 mit Custom Rom läuft, auf dem Stock Samsungs ROM aber abschmiert. Interessanterweise nur auf der Google Suchergebnisseite. Andere Webseiten gehen.

Auf dem Xoom mit AOSP Rom geht er auch perfekt.
Naja bestimmt irgenwas mit dem Samsung Touchwiz Mist.
 
frage zu den lesezeichen....

wenn ich den standart browser deaktiviere und die sync vom standartbrowser deaktiviere, werden dann die lesezeichen vom lesezeichen-widget am homescreen auch nicht mehr synchronisiert?
oder wird die synchronisation des lesezeichen-widgets dann von chrome übernommen...

-->würde nämlich gern die synchronisation des standartbrowsers deaktivieren aber trotzdem noch das lesezeichen-widget verwenden...

stef
 
Probieren geht über Studieren ;)

Habe es zwar noch nicht getestet, aber da das Lesezeichen-Widget ja vom Standardbrowser kommt, würde ich davon ausgehen, dass das dann nicht mehr funktioniert.


Übrigens: Bei mir hat die Synchronisation von Desktop-Tabs nicht funktioniert. Ich musste dann folgendes machen:

- "chrome://flags" in der Adressleiste aufrufen
- Die Option "Synchronisierung geöffneter Tabs aktivieren" einschalten und Chrome neustarten

Gefunden hier: Google Chrome für Android ist da!
 
the_alien schrieb:
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber welche Vorteile?

-History --> somit späteres Lesen möglich (mal abgesehen davon, dass man den Tab öffnen und offen lassen kann)

-nenn mich einen Nörgler, aber bei Chrome To Phone drücke ich nur einen Buttom am PC, bei dem neuen Addon muss ich mindestens 2 mal klicken

Dafür hat die neue Funktion einige Vorteile: sie ist schneller und man kann das Gerät explizit auswählen. Ich finde beide zusammen laufen daher recht gut :)
 
Ich mag den neuen Chrome sehr. Sync der Tabs geht sehr gut, nur nervt mich das er keine Kennwörter übernimmt. Ich würde mich freuen, wenn er die komplette Seite inklusive der Session mitnehmen würde, ala am Rechner angefangen was zu lesen, z.B. im Forum und dann Mobil mit dem Handy weiterlesen.

Für ne Beta aber toll.
 
Hm okay. Grade mal probiert. Viel wirbel um wenig, wenn ihr mich fragt. Sehe, vielleicht mit Ausnahme der Synchronisationsfunktion, keine großen Vorteile gegenüber dem Standard-ICS-Browser. Werd ihn noch ne Weile zum testen drauf lassen und dann wieder über Bord werfen, wenn sich nicht die Situation eines spürbaren Mehrwertes einstellt...
 
MEiner Meinung nach ToP!!! die Sync. Funktion ist spitze :) und schnell ist er auch :)

--> Neuer Standartbrowser check ;):flapper:
 
Operator schrieb:
Probieren geht über Studieren ;)

Habe es zwar noch nicht getestet, aber da das Lesezeichen-Widget ja vom Standardbrowser kommt, würde ich davon ausgehen, dass das dann nicht mehr funktioniert.


Übrigens: Bei mir hat die Synchronisation von Desktop-Tabs nicht funktioniert. Ich musste dann folgendes machen:

- "chrome://flags" in der Adressleiste aufrufen
- Die Option "Synchronisierung geöffneter Tabs aktivieren" einschalten und Chrome neustarten

Gefunden hier: Google Chrome für Android ist da!
Und wenn das aktiviert ist, aber trotzdem nichts ankommt? Von meinem PC aus geht es, das MacBook synct aber nicht :/
 
Wäre noch genial wenn die Tab Syncronisation auch umgekehrt funktionieren würde, also das man Seiten auf dem Android öffnet und dann zum Chrome aufm PC synced.
 
TMReuffurth schrieb:
Wäre noch genial wenn die Tab Syncronisation auch umgekehrt funktionieren würde, also das man Seiten auf dem Android öffnet und dann zum Chrome aufm PC synced.

Geh mal auf chrome://sessions ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TMReuffurth

Ähnliche Themen

Scoop
Antworten
4
Aufrufe
2.036
flatflo
flatflo
C
Antworten
0
Aufrufe
104
cditfurth
C
N
Antworten
2
Aufrufe
242
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten