Google Chrome für Android - Eure Meinung?

Und soeben ist er mein Lieblingsbrowser geworden. :laugh: Ging das vorher mit Stock auch?
 
the_alien schrieb:
Und wenn das aktiviert ist, aber trotzdem nichts ankommt? Von meinem PC aus geht es, das MacBook synct aber nicht :/

Tja, gute Frage... Bist du auf beiden Rechnern (PC und MacBook) gleichzeitig eingeloggt? Melde dich mal testweise vom PC ab, bleibe aber auf dem Mac angemeldet. Funktioniert es dann?
 
Operator schrieb:
Tja, gute Frage... Bist du auf beiden Rechnern (PC und MacBook) gleichzeitig eingeloggt? Melde dich mal testweise vom PC ab, bleibe aber auf dem Mac angemeldet. Funktioniert es dann?

Habs gefunden. chrome://flags sagte Tab sync wäre an, aber in den Settings war es aus.
 
Schade das Downloads noch nicht gehen.

Sonst bisher top.
 
Also ich finde ihn für eine beta echt schon super! Ist jetzt schon fast besser als der stock browser!:)
 
Operator schrieb:
Ich synchronisiere die Lesezeichen mit der Desktop-Version von Chrome und verwende dann die Lesezeichen aus der Lesezeichenleiste. Die kann man nach Belieben sortieren und werden dann auch in der gleichen Reihenfolge bei der mobilen Version von Chrome angezeigt.
Ok, aber tatsächlich habe ich am Handy andere Surfgewohnheiten als am Desktop-PC:

Am Desktop-PC liegen da in der Lesezeichenleiste vor allem Ordner. Am Handy will ich die nicht sehen. Da sind zwar auch einige Lesezeichen direkt in der Leiste, aber das sind ja auch andere.

Am Handy brauche ich diverse mobile Nachrichtenseiten, Verkehrsseiten u.ä. Von daher bringt der Sync wenig, ich benötige eine selbst konfigurierbare Startseite - wie sie auch andere Browser-Apps bieten. Schade, dass es hier nicht geht.

(Nebenbei: An meine Lesezeichen vom Desktop-PC komme ich auf andere Weise.)
 
and-roid schrieb:
Ich bin mit Chrome Beta sehr zufrieden, hohe Geschwindigkeit, guter Sync und nette Optik.
Somit hat es der Browser sofort auf meine Startseite geschafft. :thumbup:

Kann mich da nur anschließen.....Klasse Browser.....und das aus dem nichts ;)
 
So, habe nochmal getestet. Und ich kann nur sagen, dass ich diese Begeisterungswelle (fast schon Hype) im Netz nicht nachvollziehen kann.

Zunächst: Chrome läuft gut, das ist ok. Optisch auch nett. Wer den Snyc gerne hat: Prima.

Aber sonst sehe ich das Konzept kritisch (im Vergleich zu anderen Browsern):

- Umständliches Schließen von Tabs (edit: Diesen Punkt nehme ich zurück, ist doch ok: 2 Klicks zum Schließen sind ok)
- Keine Einstellung, ob ich Links in neuem Tab im Vorder-/Hintergrund öffnen will - geht nur im Hintergrund: Nervt.
- Nochmal zur Startseite: Es gibt einfach keine. Man kann sich zwar was basteln mit einigen Schnellwahl-Lesezeichen, aber alles weit unkomfortabler als bei anderen Browsern
- Umständliches Erreichen der Lesezeichen
- Nicht möglich, Seiten direkt gezoomt anzusteuern

Allgemein kann ich zu wenig "selbst bestimmen" bei diesem Browser. Und das wäre nötig, um ihn effektiver zu nutzen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass optisch ansprechende smoothe Apps mit netten Effekten zu hoch gehandelt werden. Zuletzt ja bei Any.DO gesehen.

Bei mir auf der Hitliste landet der Browser etwa auf Platz 4-5 oder so. Was gut ist, aber keine Spitzenklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobileschorsch
mir fehlt ein werbeblocker :(
 
  • Danke
Reaktionen: mobileschorsch
Was bei mir nicht funktioniert, sind die popupdinger auf facebook, zb wenn man ne Nachricht schreiben will.
 
Habe den Browser auch mal getestet und fande den normalen ics Browser besser.

Dadurch das ich Chrome auch noch nie am PC genutzt habe ist er mir auch zu unübersichtlich.
Da bleibe ich am PC bei Opera und bei Andro bei Standart

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zum Schliessen der Tabs: Schon mal das Wischen nach rechts probiert?

Habs mehr zufällig entdeckt ^^

lg
 
Strauberl schrieb:
Zum Schliessen der Tabs: Schon mal das Wischen nach rechts probiert?
Ja, nur schade, dass Schließen des letzten Tab nicht wie bei anderen Browsern die "Startseite" angezeigt wird, sondern alles leer ist. Bringt ja nun nix ...
 
Wieso kann ich Chrome nicht über PC auf meinem S2 installieren?? Wenn ich mit dem S2 im Market gucke finde ich dort nichts... :(((
 
Für gewisse Länder, Netze, Geräte ist der Browser noch nicht verfügbar. Du kannst ihn aber hier im Thread downloaden.
 
geht nur mit ICS
 
Steve hatte also doch recht, Flash stirbt. Und das ganze Android-Flash-Gehype stirbt gleich mit. Endlich! Es hat mich wirklich extrem genervt. Google Chrome läuft sauber auf dem Galaxy Tab 10.1, ich bin zufrieden!
 
Dass Flash ausstirbt war ja nur eine Frage der Zeit. Dennoch halte ich es für sehr gut, dass Android bisher grundsätzlich Flash unterstützt.
Bei Android hat man die Wahl: Flash an oder aus, bei Apple wird einem die Wahl einfach abgenommen: Kein Flash. Ende.
Hin und wieder kann es echt hilfreich sein, Flash installiert zu haben, in den nächsten Jahren mag das immer weniger wichtig werden, aber ich nutze mein Smartphone ja auch JETZT und momentan gibt es halt einfach noch viele Seiten, auf denen Flash unabdingbar ist.

Dennoch schaue ich der Zukunft von HTML5 sehr positiv entgegen, nur wird es leider noch ein wenig dauern, bis das Internet wirklich generell auf offene Standards setzt und man auch völlig flashfrei IMMER völlig problemlos surfen kann.
 
Hamst0r schrieb:
Steve hatte also doch recht, Flash stirbt. Und das ganze Android-Flash-Gehype stirbt gleich mit. Endlich!...

Jobs hatte genau so Unrecht, wie Sie.

De-Fakto ist Flash immer noch der einzige Standard, der bis dato auf allen Plattformen gelaufen ist.

HTML5 kann noch bei weitem nicht alles, Browser insbesondere die Mobilen sind weit davon entfernt, die Seiten gleich darzustellen.

Und glauben Sie mir: Werbung werden Sie auch ohne Flash bekommen. Sie wird sich nur viel schwieriger blockieren lassen, als es bis jetzt war.

Wenn Flash endlich tot geredet ist, werden noch einige sich mit Sehnsucht daran erinnern.
 
Flash wird es immer weniger geben. Punkt. Und Google Chrome hat sich entschlossen, Flash nicht mehr zu unterstützen. OK.

Aber wir sollten doch hier bitte nicht über die zukünftige Bedeutung von Flash diskutieren (gerne bitte woanders :)). Das ist nur ein kleinerer Teilbereich zu diesem Browser. Wer auf Flash angewiesen ist, wird ihn eh nicht nutzen.

Hier geht es um die Meinungen zum etwas über dem Durchschnitt liegenden Browser "Google Chrome".
 

Ähnliche Themen

Scoop
Antworten
4
Aufrufe
2.030
flatflo
flatflo
C
Antworten
0
Aufrufe
103
cditfurth
C
N
Antworten
2
Aufrufe
240
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten