1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Picard87, 12.11.2016 #1
    Picard87

    Picard87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Liebe Community,

    ich habe ein Chromecast 2 und der verbindet sich mit meinem WLAN, aber dann nicht mit dem Internet ("Mit WLAN XY verbunden, aber keine Verbindung zum Internet").

    Setup: Netgear DSL-Router im Keller verbunden über LAN-Kabel mit Fritzbox 7320 als eigenständiger Router (s.u.). Chromecast soll sich mit WLAN an Fritzbox verbinden.

    Die Fritzbox hat ein 1&1 Branding und ist als Router über die Funktion "vorhandener Zugang über LAN" angeschlossen und spannt ein eigenes Netzwerk inkl. DHCP Server auf.

    Alle Tipps bzgl. dieses Problems habe ich erfolglos versucht. Alle Einstellungen am Netgear Router ebenso.

    Meine Fragen:

    1. Liegt das Problem an der Art, wie die Fritzbox verbunden ist?
    2. (generell) Beeinflussen Einstellungen auf dem Netgear Router (Kindersicherung, MAC-Filter) prinzipiell auch die Fritzbox?
    3. Hat das 1&1 Branding etwas mit der Sache zu tun?
    4. Ich lese bei AVM aus dem Handbuch und der KB nicht heraus, ob die Betriebsart "vorhandener Zugang über LAN" Einschränkungen hat - weiß das jemand? (externer Zugriff aus dem Internet soll nicht klappen, habe ich gelesen)

    Fritzbox als AP auch schon erfolglos getestet. Alle anderen Internetanwendungen gehen, reines Internet sowieso auf diversen Geräten.

    Danke für Gedanken und Tipps zum Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Chromecast 2015 Chromecast von "Außen" steuern Google Chromecast 19.04.2018
Suche neue bequem bedienbare App für lokale Videos zu Chromecast Google Chromecast 05.04.2018
VLC Player mit chromecast Abbrüche, Erfahrungen? Google Chromecast 31.03.2018
Chromecast 2015 Audio Chromecast Audio - Player spielt nächsten Titel nicht ab Google Chromecast 24.02.2018
Chromecast: Spiegeln von Tabs unter Android möglich? Google Chromecast 17.10.2017
Chromecast 2 immer auf voller Lautstärke Google Chromecast 14.09.2017
Altes Handy+MHL oder Chromecast? Google Chromecast 08.08.2017
Google Chromecast verliert Verbindung zum Handy. Google Chromecast 27.07.2017
App für eigene Bilder und Filme per Chromecast streamen Google Chromecast 25.07.2017
Du betrachtest das Thema "Chromecast per "vorhandener Zugang über LAN" an Fritzbox macht Probleme" im Forum "Google Chromecast",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.