Alternative zu Google Fotos ?

Ok. Ich dachte, das wäre bereits seit einiger Zeit so. Schade drum.
 
@maik005 Entweder bin ich blind, oder blöd. Folge ich dem Link in meinem Beitrag gibt es keine #7 nur eine #5. Und überall steht Google Foto App öffnen und Back-up&Sync aktivieren um mit G-Drive zu synchronisieren.
 

Anhänge

  • IMG_20200104_184301.png
    IMG_20200104_184301.png
    393,5 KB · Aufrufe: 108
@Dr.No
Ich meine deinen Post #7 hier in dem Thema.
Der letzte gelbe Ring...
Da steht nur, dass es alle Apps betrifft, auch u.a. die Google Drive App.
Aber nicht, dass das Backup in das Google Drive erfolgt.
Sondern in Google Fotos, allerdings wird bei original Dateien der Speicherplatz von dem Google Cloud Speicher abgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Das gilt lediglich für das Sichern der Bilder und Video-Ordner aus den eigenen Dateien von Windows, oder von Mac OS. Wenn man diese in Backup & Sync synchronisiert, und dann auch noch in den Backup & Sync Einstellungen aktiviert, dass neu hinzugefügte Bilder und Videos in Google Fotos hinzugefügt werden, dann tauchen die in Google Fotos auf. Umgekehrt, sprich, wenn ich mit einem Smartphone Fotos mache, gilt das nicht, d.h., die werden nur mit Google Fotos synchronisiert, aber nicht mit Google Drive.
 
chk142 schrieb:
Wenn man diese in Backup & Sync synchronisiert, und dann auch noch in den Backup & Sync Einstellungen aktiviert, dass neu hinzugefügte Bilder und Videos in Google Fotos hinzugefügt werden, dann tauchen die in Google Fotos auf.
gibt es doch seitdem auch nicht mehr!?
Die Verbindung zwischen beidem wurde doch komplett entfernt.
Siehe Link in Post #16
 
Bei mir in der Backup & Sync App gibt es die Funktion noch.
 
Auf dem PC? Gibt gar keine andere. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
auf dem PC...
Hier ist aber die Rede vom Smartphone :D-old
 
Ja, deshalb schrieb ich ja, dass es lediglich noch die Option gibt, die Bilder vom PC über die Backup & Sync App in Google Fotos zu speichern, aber, dass es vom Smartphone keine Option gibt, die Fotos direkt über die App zum PC zu syncen.

Komplizierte Geschichte, so dass man oft aneinander vorbei redet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Die App ist toll,kann ich auch nur empfehlen.
Gibt es auch für Onedrive und Dropbox.
 
@holms :
Vielen Dank:).
Die komplette App des Entwicklers kannte ich noch nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
189
Peka15
P
T
Antworten
8
Aufrufe
448
maik005
maik005
K
Antworten
5
Aufrufe
90
RainerJooser
RainerJooser
Zurück
Oben Unten