Fotos vom online Speicher in Google Fotos entfernen ohne die Bilder vom Telefonspeicher zu löschen

T

Thomas2016

Neues Mitglied
7
Hallo an alle ,

Ich möchte Speicherplatz meines Google Konto freigeben , der komplett belegt ist .

Und ich habe gestern festgestellt das eine gewisse Anzahl von Bilder sowohl auf dem internen Speicher meines Smartphones und online im Cloud von Google Fotos gesichert und möchte nun die online gespeicherte Fotos entfernen ohne die selben Fotos von meinem Smartphone zu löschen .

Könnte mir da jemand helfen , erklären , Tipps geben .

Ich bedanke mich .
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das lässt sich im Browser unter Google Photos erledigen. Kann vielleicht nicht schaden, sicherheitshalber die Synchronisation zu deaktivieren und ein Backup der lokal gespeicherten Bilder zu machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231115-085630_Vivaldi Browser Snapshot.png
    Screenshot_20231115-085630_Vivaldi Browser Snapshot.png
    231,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Thomas2016
@juni
Dann werden die aber auch auf dem Smartphone gelöscht.

@Thomas2016
Das ergibt doch keinen Sinn.
Google Fotos ist ja extra als Cloud Lösung, nicht umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
In der Google-Fotoapp die Sicherung/synchronisation deaktivieren.

dann kannst du die Fotos über den pc auf Googledrive/Google-Fotos löschen.
eine Sicherung der Fotos am Handy ist aber immer ratsam, ob online oder offline auf einem anderen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Gizl erstmal Danke , noch habe ich nicht so viel entnehmen können .

Ich möchte dies auf meinem Smartphone erledigen .

Die Sicherung ist schon deaktiviert durch den Speichermangel meines Google Kontos .

Wäre es sinnvoll eine Kopie der Daten auf einer Micro SD Karte die im Smartphone drin ist zu erstellen ? So kann Google Fotos die Bilder/Videos nicht löschen ?

Ich habe berichte gelesen das Leute haben Bilder in Google Fotos gelöscht und dachten das sie sich nur vom online Cloud Speicher löschen , in Wirklichkeit hätten sie sich komplett , sowohl von der Cloud als auch vom internen Speicher des Smartphones gelöscht .

Die daten die ich löschen bzw. Verschieben möchte beinhalten einige große Dateien ( Videos ) die nur online im Google Cloud Speicher gespeichert sind , und die ich auf meinem anderen Google Konto Speicherplatz übertragen möchte und von diesem Google Konto löschen möchte , wie kann ich dies machen ?

Und da wären noch einige Daten die doppelt sind ( Cloud und interner Speicher ) und die ich von der Cloud löschen möchte .

Ich kann auch ein paar Screenshots machen um es zu zeigen .

In der Google Fotos App gibt es sowohl 2. Optionen zum löschen : wenn man sich ein Bild anschaut steht unten rechts ein symbol löschen , wenn da drücke löscht es das Bild vom Telefon , von der Cloud oder von beiden ?

Außerdem gibt es noch , wenn man in den Details des Bildes geht die Option vom Telefon löschen wenn das Bild in der Cloud und auf dem Telefon gespeichert ist bzw die Option herunterladen auf das Telefon wenn das Bild nur in der Cloud gespeichert ist .

Wissen sie etwas darüber ?

Ich bedanke mich für die Hilfe .
 
Thomas2016 schrieb:
In der Google Fotos App gibt es sowohl 2. Optionen zum löschen : wenn man sich ein Bild anschaut steht unten rechts ein symbol löschen , wenn da drücke löscht es das Bild vom Telefon , von der Cloud oder von beiden ?
Dann wird es von beidem gelöscht.


Thomas2016 schrieb:
Außerdem gibt es noch , wenn man in den Details des Bildes geht die Option vom Telefon löschen wenn das Bild in der Cloud und auf dem Telefon gespeichert ist
Richtig.

Was spricht denn gegen das kleine Speicherupgrade von Google One?
Dann hättest du 100 GB statt 15 GB Speicher in deinem Google Konto für 1,99 Euro/Monat oder 19,99 Euro/Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@maik005 Momentan interessiert mich nicht Speicherplatz zu kaufen .

Vielmehr würde es mich interessieren Bilder von meinem google Speicher zu meinem anderen Google online Speicher zu übertragen um Speicherplatz frei zu machen .

Ich habe 2. Google Konten , der eine ist voll und der andere fast leer .
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
272
martinfd
martinfd
T
Antworten
8
Aufrufe
435
maik005
maik005
M
Antworten
2
Aufrufe
116
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten