Google Fotos seit Android 14 nervt durchgehend

DOT2010 schrieb:
Ich wollte, will und werde es nicht wollen das Google meine Fotos hat. Die Sicher ich mir am PC ab und nicht in der Cloud und schon gar nicht bei denen.
Darüber habe ich auch gar nicht geschrieben. Es ging nicht um das Speichern in der Cloud, sondern um eine Berechtigung für deine Galerie-App.

DOT2010 schrieb:
Was aber richtig nervt ist eben diede dämliche Einblendung die jedes mal abgelehnt wird und dennoch wieder auftaucht. Egal welche Option ich wähle, natürlich bis auf die denen eine Einwilligung zu erteilen.
Siehe In der verlinkten Anleitung.

DOT2010 schrieb:
PS: Was M schreibt seh ich nicht und will es auch nicht. Hat seinen Grund.
Hab aber keine Lust, das extra zu wiederholen ;).

Die Ursache ist immerhin klar (s.o.). Was du draus machst, kannst du ja jetzt schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, kurhaus_ und DOT2010
@holms Danke.
Dachte nun müsste ich nach der G-Foto deinstallation (ja wirklich so stand es da als ich das entfernt hatte am Screen im Ordner wo ich diverse G-Dinge hab). Nun seh ich am Playstore, wo ich dachte müsste diese bewusst manuell wieder Installieren, dass Google Fotos immer noch drauf ist. WTF? Langsam kommen mir Zweifel was das ganze Soll.

Ok also mach ich dennoch weiter und siehe da. WTF? Wieder mal verarsche. Da steht nix, also keine Hilf was die Anleitung im Link betrifft. Alles so gemacht wie es da steht aber ich habe gar keine Option. Bin so langsam am Verzweifeln, bin ich zu doof dafür oder was ist da los?
1708872277016.png

Bei mir kommt: also nix mit Zugriffsrechte von G-F.
1708872295898.png

So nun im Playstore auf "Deinstallieren von GF" geklickt. Gleich noch n Neustart des Gerätes... ich Hoffe weiter...
Aber davor noch den Checkup damit man sieht ich verarsch keinen hier, ja wer hätts gedacht. Was steht unter Updates im Store? Automatisch wieder der Müll, obwohl quasi doppelt deinstalliert wenn man es so ausdrücken mag.
1708872531060.png
Den Googlemüll wird man einfach nicht los. Ob es bei Huawei genauso aussieht? Verstehe langsam warum manche einfach alternative OS bevorzugen. Vielleicht n Versuch beim nächsten Phone, glaub Fairfone hat auch alternative OS im Angebot (zumindest früher mal).

Also Google ist SHIT, dabei bleib ich, siehe:
1708872839419.png

Links zuvor vor der Deinstallation von Googel Foto, also Verwerfen nützt nie was. Einstellungen hat auch nix genützt. Nun rechts nach der Deinstallation ist klaro will der Müll ich wieder installieren wie schon am Bild vom Playstore zu sehen. Einfach zum Verzweifeln. Ichgendwie hab ich Bock den A14 Müll runter zu schmeißen und bei A13 zu bleiben oder ich verkauf das Gerät. N Pixel hat sich quasi mit dem Mist eben für immer aus der alternativen Kaufoption geschossen, das kann ja nur noch grottiger sein, gefangen gänzlich in der Google Box.
 
@DOT2010
Wahrscheinlich lassen sich nur Updates von Google Fotos deinstallieren, aber nicht Google Fotos selbst. Da wirst du selbst Hand anlegen müssen:

ADB AppControl

Oder alternativ über Minimal ADB and Fastboot:
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]

adb devices
adb shell
pm list packages
pm disable-user --user 0 com.google.android.apps.photos
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, maik005 und DOT2010
@DOT2010 Google Fotos per ADB deaktivieren oder löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@kurhaus_ :razz:
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
@DOT2010
wahrscheinlich musst du auch die Daten der Realme Galerie App löschen, damit diese Google Fotos Verbindung entfernt wird.
Die Fotos auf dem Gerät werden dabei normalerweise nicht gelöscht.
Aber ggf. deine erstellten Alben, Tags usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DOT2010 schrieb:
Also Google ist SHIT, dabei bleib ich, siehe:
Realme ist shit müsste es richtig heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und chk142
Hatte realme nicht sogar schon einen App-Stillleger im OS integriert?
 
  • Wow
Reaktionen: DOT2010
@juni
das hilft doch alles nichts.
Die Google Fotos App restlos zu entfernen bringt nichts, die Meldung in der Realme Galerie wird bleiben.
 
Das Beste für den OP mit seiner grenzwertigen Ausdrucksweise wäre, sich komplett von einem Google-OS zu trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Zeev, Herman und 3 andere
@heinzl aber Apple hasst er noch mehr und von Huawei halt er nichts. Was bleibt dann übrig
 
@maik005 ich glaube das Realme Problem in der Galerie zu lösen wäre um einiges einfacher als Lineage drauf zu machen. 😁
 
@JohnyV
Habe ich ja auch vorgeschlagen.
Aber er ignoriert mich ja :D-old
 
@heinzl was man hat will man ja nutzen und nicht wie manch anderer andauernd die Umwelt verschmutzen
 
@DOT2010
Dir fehlen Infos aus dem Thema.
 
Hab zum Googel Foto App was verfasst und das als Antwort von Google erhalten

goo.gle/31MbsF7
 
@DOT2010
Was natürlich keine Lösung ist, da das Problem allein in der Redmi Realme Galerie liegt.
*Schreibt gegen eine Wand*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, RainerJooser und JohnyV
@maik005 Realme, es ist Realme. Verwirre ihn nicht noch mehr. Der TE hat nur immer nicht realisiert, dass er ein Realme Smartphone hat und kein Google Smartphone. Wahrscheinlich lässt sich das sogar unter den Einstellungen einfach lösen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Die Lösung ist doch super einfach wenn Google so Scheiße ist.

Der TE soll sich ein IPhone kaufen. Dann kommt ihm keine Google Fotos App in die Quere :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
305
Blacky12
B
R
Antworten
4
Aufrufe
273
martinfd
martinfd
M
Antworten
2
Aufrufe
117
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten