Google Fotos seit Android 14 nervt durchgehend

@Blade Runner iPhone fass ich nicht mit der Zange an, wozu dann noch kaufen?
Ja ich weiß, Zwickmühle und so... ich such nach Lösungen innerhalb des Käfigs.
 
Die Realme-Gallerie deaktivieren und eine Alternative benutzen, die nicht nervt und das kann, was man möchte.
 
@BB1 Hast du was Empfehlenswertes das auch darin Bearbeitungsmöglichkeiten vorhanden sind wie Ausschnit, ganze Anpassungen an Helligkeit, Schatten..., Text draufklatschen, Verpixeln...
 
@JohnyV entschuldige die späte Antwort. Ich war mit dem Kopf eher woanders und hatte mich darum gar nicht mehr gekümmert.

Ich habe dir mal einen Screenshot mit dem "nervenden" Hinweis beigefügt, der sowohl bei meinem Pixel 7 als auch Pixel 7 Pro in der Google Foto App permanent vorhanden ist, sobald ich in der App angemeldet bin.

Das ist für mich kein Beinbruch, denn nutze ich die App eben ohne Konto. Kein Problem. Ich finde die Art und Weise dieser Gängelei und dem Hingedränge zur Cloud nur nicht schön und richtig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240228-221421.jpg
    Screenshot_20240228-221421.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240228-222329.png
    Screenshot_20240228-222329.png
    113,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Fembre
aber komplett verständlich.
Du nutzt eben nur einen Teil der App und Google hat die App ja vor allem für die Cloud Anbindung entworfen.
 
@maik005 dein Pixel 7A ist auch für so viele Funktionen geschaffen (Pixel Features), dennoch drängt Google dich nicht andauernd darauf, diese doch bitte schön zu nutzen.

Dennoch: Gewissermaßen verständlich, ja, aber eine Gängelei aus meiner Sichtweise bleibt es allemal, die mir unnötig erscheint.

Nun, das Thema darf gerne ruhen. Mir ging es nur noch darum, @JohnyV das zu veranschaulichen. Das war für mich gefühlt noch "offen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre schrieb:
dennoch drängt Google dich nicht andauernd darauf, diese doch bitte schön zu nutzen.
das ist ja auch Äpfel mit Birnen und doch, in gewissen Dingen ist es auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@maik005 ich glaube, wir verstehen uns. Ist ja nicht so, als würde ich hier "Randale" wie so manch anderer machen und mich künstlich aufblasen. Google will, das ich die Cloud nutze. Da bin ich fein mit, mache es aber nicht, trotz der Gängelei in der Google Foto App. Die, ja, schon stark auf die Cloud setzt, dessen bin ich mir im Klaren. Schön wäre es nur, ohne die Gä.. egal.

Schönen Abend! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@maik005
Auch die kleinen Dinge stechen ins Auge? Es soll sie geben: Menschen wie mich, denen kleine Hinweise / Mikrokratzer auf dem Display / kleine Bugs im At A Glance stärker tangieren. Ist okay?
 
Fembre schrieb:
nein, dass ist gar nicht ok.
Kann ich aber gut nachfühlen, geht mir genau so :D-old
So, ob wir vom TE noch was hören, wenn er das Problem endlich in der Realme Galerie erkannt hat? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Fembre
Ich bewundere die gegebenen sachlichen Antworten auf fortlaufende unflätige Posts seit Post #1.

Chapeau!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, kurhaus_, Fembre und eine weitere Person
Ich glaube, viele Nutzer können ein sachliches / fachliches Gespräch führen, auch ohne der gleichen Meinung zu sein. Man "kennt" sich ja mittlerweile und kann sich verhältnismäßig akurat einschätzen. Ausreißer gibt es aber immer wieder, sicherlich.

Letztlich ist es hier im Thema auch nur ein Austausch von Informationen und teilen der eigenen Sichtweise. Ein "richtiges" Problem besteht - jedenfalls in meinen Augen - nicht. Eventuell nimmt das Gegenüber (der, die, das...ja, hoffentlich alles abgedeckt) auch etwas von der Sichtweise mit.

Wenn aber zu viele Emotionen in einem kochen, weil dieses "shit" ... irgendwas, ich mime damit nur ein fremdes Vokabular nach ... nicht so funktioniert, wie es soll, nun, das führt direkt zu einer Blockade beim Gegenüber. Ganz verständlich, wie ich finde. Wie es in den Wald hineinschallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Lopan und Daichink
@Fembre
SCHULD IST DOCH GOOGLE!11!! :1f624: :1f624: ;) ;) :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl und Fembre
Ich hab ein Update abgewartet, nun ist es drauf und das Problem ist verflogen ohne weiteres Zutun.
Es war also denfinitiv etwas nicht OK.

@holms mag sein, aber mein Workflow ist nun mal seit 2 Jahren so, naja eigentlich wesentlich länger, für die einfachen Bearbeitungen. Hatte nun mal immer gute native Software die bei manchem gar seiner Zeit vorraus war und nicht mal mit Root richtig lief bei anderen.
Ich hab zwar natürlich noch weitere Apps für spezifische Bearbeitung, aber am Phone soll das möglichst wenig bleiben (auch wenn ich es nicht schaff... da gibts so einiges drauf). Bearbeite je nach Bedarf gerne am PC. Einfache manuelle Änderungen wie Ton, Helligkeit, Schärfe... ist in der nativen App allerdings äußerst nützlich wenn ich das brauche. Gerne aber mach ich möglichst wenig, ehe Zuschnitt.

Dennoch Danke für die Links, falls mal nötig ne Alternative zu wählen sind die schon von mir gekennzeichnet zum Auffinden.
 
Diese Anzeige soll nachdem Update weg sein? Fällt mehr schwer zu glauben. Diese Anzeige war dich vom System gewollt und kann definitiv nicht als Bug angesehen werden.
 
DOT2010 schrieb:
Den Googlemüll wird man einfach nicht los.

Links zuvor vor der Deinstallation von Googel Foto, also Verwerfen nützt nie was. Einstellungen hat auch nix genützt. Nun rechts nach der Deinstallation ist klaro will der Müll ich wieder installieren wie schon am Bild vom Playstore zu sehen. Einfach zum Verzweifeln. Ichgendwie hab ich Bock den A14 Müll runter zu schmeißen und bei A13 zu bleiben oder ich verkauf das Gerät.

Da wird REALME die App mit ins Rom gekocht haben. Dann wird diese drauf bleien und mit jeder Aktualisierung von REALME wohl hin und wieder auftauchen. Da kann Google nichts für.

heinzl schrieb:
Das Beste für den OP mit seiner grenzwertigen Ausdrucksweise wäre, sich komplett von einem Google-OS zu trennen.

Nicht nur das. Er teilt ja nicht nur mit Google, sondern auch mit den Chinesen.
 
@AlfredENeumann Ob mit China oder USA, mein länger bespitzeln uns die Freunde als die vielleicht eines Tages möglichen Feinde. Aber die Paranoia ist ja bei allen allgegenwärtig, auch hier im Forum. Heißt jedoch nicht das man nicht verfolgt wird, nur so wichtig sollte man sich wohl dann doch nicht nehmen. Da ist das OS ja auch egal und meist nutzt man ja Bespitzelungsapps & OS aus Ami-Land... na dann..

Falls es nicht gelesen hast, mein letzter Post sagt doch schon das es weg ist, also definitiv den Teil hat Realme verdaddelt. Schwer nur immer zu sagen wer es war, Ausschlussverfahren ist auch nicht zu 100% sicher.
 
@DOT2010 Hatte es nur überflogen.
Wenn du etwas ohne Google haben möchtest, solltest du dir Huawei anschauen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
305
Blacky12
B
R
Antworten
4
Aufrufe
273
martinfd
martinfd
M
Antworten
2
Aufrufe
116
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten